• sun4ever
    geschrieben 1535042060358

Hallo, ich habe gestern einen Flug über TUIfly.com nach Kos gebucht.

Hinflug mit Eurowings

Rückflug mit Condor

Da es jetzt Samstag um 6 Uhr schon los geht wollte ich gerne Online Einchecken da wir nur mit Handgepäck fliegen.

Dachte für den Hinflug logge ich mich bei Eurowings ein, zurück bei Condor...

Ich kann mich nirgendwo online einloggen, alle wollen mein Buchungscode nicht akzeptieren.

Auf der Buchungsbestätigung von TUI steht ich soll beim Checkin den Buchungscode „vorzeigen“.

Ich geh mit dem Zettel zum SicherheitBereich? Die zeigen mir doch nen Vogel...

Kennt sich jemand aus was ich tun muss?

Viele Grüße aus Hamburg!

• hokahe0
    geschrieben 1535053135195 , zuletzt editiert von hokahe0

also sun4ever,

zunächst mal weißt du das dein Buchungscode 6stellig ist? Nicht das du ihn garnicht hast weil auf vielen Reiseunterlagen wird er nicht mitgeliefert. Erfahren kannst du ihn z.B. telf. bei der Fluggesellschaft unter Angabe deiner Flugnummer auf dem Ticket und deinem Namen, damit kannst du dann bei EW z.B. 72 Std. vor Abflug einchecken, bei Condor erst 24 Std. vorher soviel ich weiß, auch hier wieder Buchungscode oder Filekey wie er auch genannt wird bei Condor erfragen.

Wenn du den 6stelligen Buchungscode hast kannst du auf der Seite von EW und Condor noch mal nachlesen wie der online check in funktioniert. Ist ganz einfach, ich mach es so: Buchungscode-Nachnahme- ausdrucken fertig.( für jeden Mitreisenden gesondert.)

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • DerewigReisende
    geschrieben 1535058912922 , zuletzt editiert von DerewigReisende

Für das Gate /Sicherheitsbereich brauchst du eine Bordkarte, die bekommst du Online oder wenn das nicht klappt am Check-In Schalter der Airline, da musst du erst hin, egal ob du nur Handgepäck hast oder nicht.

• sun4ever
    geschrieben 1535094011736

Hallo ihr zwei,

@ hokaheO,

ich habe den 6stelligen Code, aber beim einloggen wird dieser nicht akzeptiert.

Gestern habe ich in der Warteschleife bei TUI nach über 25 Minuten aufgegeben.

@DerewigReisende,

dann muss ich mich wohl trotz Handgepäck in die Warteschlange stellen, oh wie ich es hasse...

Danke an euch beide!

Ein schönes Wochenende!

• hokahe0
    geschrieben 1535095107761 , zuletzt editiert von hokahe0

Ich gehe mal davon aus das der B...Code stimmt und würde es weiter probieren so alle 2 Stunden mal.

Mir ist schon mal das Gleiche passiert mit dem Buchstaben 0 im B...Code. Hatte 0 eingegeben was für mich gleich aussah aber wohl nicht für den PC der Fluggesellschaft, und im Übrigen;

je nach dem ab wann du wohin fliegst, ist die Schlange beim Drop Off Schalter oft genau solang wie am normlen Counter.

Ja und telf. hängt man oft in der Warteschleife, und dann plötzlich klappts schon nach 2 Min.Probiers einfach weiter und sonst mach es wie geplant halt ohne online Check in.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • katjaworld
    geschrieben 1535095770458

@sun4ever, hast du es denn bei den Fluggesellschaften als Veranstalterkunde probiert? Bei beiden Fluggesellschaften hast du ja die Möglichkeit, über einen von dir auszuwählenden Reiseveranstalter einzuchecken. Bei Eurowings habe ich nur TUI Deutschland gefunden, bei Condor sogar Tuifly.com als Veranstalter. Es geht leider aus deinen Kommentaren nicht hervor, ob in dieser Richtung schon was passiert ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1535097911875

@sun4ever sagte:

Auf der Buchungsbestätigung von TUI steht ich soll beim Checkin den Buchungscode „vorzeigen“.

Ich geh mit dem Zettel zum SicherheitBereich? Die zeigen mir doch nen Vogel...

Deshalb steht da ja beim Check-In und nicht bei der Sicherheitskontrolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sun4ever
    geschrieben 1535101204736

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe schon alle Varianten des Einchecken probiert. Nada!

vonschmeling hat wohl Recht und ich muss mich in die von mir so gehasste Warte-Schlange stellen.

Das heiß ich muss früher zum Flughafen fahren als gedacht, bei der Abflugzeit  6 Uhr noch schlimmer, grrr.

Online einchecken war bei mir noch nie ein Problem. Wurde wohl Zeit für mich was dazu zu lernen.

Ich buche nächstes mal lieber die Flüge bei einem anderen Veranstalter, das hatte ich in der Form noch nie.

Danke an alle und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

• DerewigReisende
    geschrieben 1535102685939

Hast du eine X3 xxxx Flugnummer? (Code Sharing) dann versuche mal bei TUIfly einzucheken. Du hast ja bei TUIfly gebucht.

• Alexa78
    geschrieben 1535108567080

@sun4ever sagte:

ich habe den 6stelligen Code, aber beim einloggen wird dieser nicht akzeptiert.

Sicher, dass du den richtigen Code hast, der aus Buchstaben und Ziffern besteht? Normalerweise erhältst du den nicht gemeinsam mit den Reiseunterlagen der RV, sondern nur auf Nachfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!