• KaterKlaus
    geschrieben 1449757497000

Irgendwie hagelt es hier negative Unterstellungen und das auch ziehmlich emotional!

Also: Ich habe zuerst meine Bewertung über PEGASUS verfasst und später die Beurteilung von DrOswald entdeckt und darauf geantwortet.

Das ist mein gutes Recht. 

Sehr unpassend finde ich, dass meine ursprüngliche Beurteilung geperrt wurde und jegliche weitere Diskussion und auch Stellungnahme der anderen Mitreiter (allesamt auch erfahrene Wanderreiter) von dieser Reise damit abgeblockt werden.

Es gibt noch mehr threads zu PEGASUS, jeder kann da jederzeit reinschreiben. Das ist gegen keine Nettiquette. Es geht nur darum, andere vor zweifelhaften Geschäftsgebaren und Enttäuschungen im mühsam ersparten Urlaub zu bewaren.

Wären Sie dabei gewesen, ich bin sicher, auch Sie hätten mir zugestimmt.

EditXXX

==================

EditXX

Nach Einschaltung der Rechtsabteilung des Unternehmens wurde eine Aussage aus diesem Beitrag herausgenommen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1449758384000

Gerne nochmals zu deinem Verständnis, Kater Klaus.

Hier wird nichts abgeblockt. Dein gesperrter Thread war doppelt. Hier kannst Du doch posten und deine Erfahrungen berichten . Also wo bitte ist das Problem?

Von mehreren Threads ist mir nichts bekannt. Dies ist der zuständige und hier kann über den Veranstalter berichtet werden.

Nochmals zur Erinnerung, die Forenansprache ist "Du". Das wurde mit den Forenregeln akzeptiert. Niedergemacht wirst Du auch nicht. Dein Eingangspost war schon ziemlich gepfeffert mit Behauptungen, die schnell einen Abmahnanwalt auf den Plan rufen. Darauf bist Du hier nicht näher eingegangen, sondern meckerst lieber über den geschlossenen Doppelthread.

• Holginho
    geschrieben 1449758690000

Du hast es offensichtlich noch immer nicht verstanden...

...ein Forum wird nicht übersichtlicher, wenn es mehrere threads zu ein und demselben Thema (hier der thematisierte RV) gibt. Du hast also keinen Maulkorb verpaßt bekommen, sondern es wurde einzigst ein doppelter thread geschlossen!

An dieser Stelle auch nochmal der zarte Hinweis, daß Foren (so auch dieses) keine rechtsfreien Räume sind.

Edit:

Sorry, @Ahotep...Du warst schneller!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    geschrieben 1449759303000

** Link entfernt **

Anstatt hier rumzueiern, dann jetzt bitte Klartext zu den Vorwürfen.

Wir haben bisher versucht, Dich vor Rechtsanprüchen seitens der Betroffenen hinzuweisen, Du meinst allerdings irrtümlich, wir verpassen Dir hier einen Maulkorb.

• Holginho
    geschrieben 1449759571000

Wer nicht hören will, muß auch mal fühlen...  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • KaterKlaus
    geschrieben 1510930405942

Aha, mein Beitrag wurde "editiert", also abgemildert!!!

Pegasus ließ die negativen Bewertungen meinerseits löschen, bzw. die Threads sperren.

Außerdem wurde nach meiner - zu Recht - negativen Bewertung eine Klage wegen Verleumdung gegen mich angestrengt!!!

Unglaublich. Für Service keine Zeit und keine Budget, aber zum Klagen reicht es. Und wofür sind Bewertungen da, wenn Sie nicht ehrlich sein dürfen????

Nachdem ich die - natürlich auch unterdrückten - Briefe und Bewertungen der anderen Mitreisenden und die entsprechenden Fotobeweise

eingereicht hatte, wurden das Ermittlungsverfahren bzw. die Klage umgehend eingestellt. Es wohl alles ziemlich eindeutig nicht gelogen.

Bin gespannt, wie lange dieser Text ohne "Editierung" stehen bleibt.

Pegasus hat sich nicht mal entschuldigt, geschweige denn entschädigt.

Ab sofort: immer Pferd&Reiter buchen. Topp Service, super Reisen, alles perfekt!!! Bis jetzt immer!!!!

• KaterKlaus
    geschrieben 1510930461877

Ein Doppelthread ist nicht verboten, oder???

Sowas heißt freie Meinungsäußerung.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510931592596 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Katerklaus,

falsch, Doppelthreads sind sehr wohl verboten um die Übersichtligkeit zu wahren und zudem Unsinnig, Unsinnig ist auch Deine Streitsucht die Du mit freie Meinungsäusserung betitelst.

• Ahotep
    geschrieben 1510933357666

Wo liegt das Problem, für den Meinungsaustausch den bestehenden Thread zu nutzen, KaterKlaus?

Doppelthreads sind nicht erwünscht und zudem unübersichtlich. Aber das wurde Dir schon zigfach erklärt,

Natürlich werden (und müssen) Passagen entfernt werden, da Foren keine rechtsfreien Räume sind und wenn der/die Betroffene rechtlich dagegen vorgeht.

Und nach zwei Jahren stößt Dir dieser Kaffee wieder sauer auf?

• SGrevenkamp
    geschrieben 1678638602465

Hier ein Beitrag zu Pegasus Reiterreisen. 

Für den Juli 2022 haben wir unserer 15- jährigen Tochter (mehrere Jahre Reit-Erfahrung incl. Ausreiten) eine Pegasus Reiterreise in Südfrankreich geschenkt. Gleich am ersten Reittag bemerkte unsere Tochter, ihr Pferd würde lahmen. Tatsächlich hatte das Pferd eine Bänder-Entzündung und unsere Tochter bekam ein anderes Pferd, das seit längerer Zeit, laut Aussage des Hofinhabers, "auf Urlaub" gewesen sei. Dieses Pferd war zudem sehr jung und hatte wenig bis keine Ausritt-Erfahrung. Hinweise unserer Tochter, sie würde es gefährlich empfinden, dieses Pferd zu reiten, wurden ignoriert. Der Reitlehrer zeigte sich genervt und machte ihr klar, dass dies jetzt ihr Pferd sei. Es kam leider, wie unsere Tochter vermutlich gespürt hatte. Das Pferd spielte bei dem Ausritt völlig verrückt und es kam zu einem schlimmen Unfall. Unsere Tochter wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Diagnose: schwere Gehirnerschütterung und Wirbelsäulen-Bruch. 

Trotz umfassender Versicherungspolice, die wir zusammen mit der Buchung des Reiturlaubs über Pegasus abgeschlossen hatten, dauerte es eine ganze Woche, bis unsere Tochter nach Deutschland rücktransportiert wurde. Die Rückerstattung des Reiturlaubs haben wir erst jetzt im März 2023 erhalten, also fast 8 Monate nach dem Unfall. Unnötig zu sagen, wie viel Kraft und Nerven uns das Ganze gekostet hat. Es war der totale Albtraum. Von der Pegasus-Agentur haben wir praktisch KEINE Unterstützung erhalten. Und wir wurden noch in einer fast patzigen Art von der Leiterin der Agentur daran erinnert, dass der Reitsport gefährlich sei. Natürlich kennen wir die Risiken, die mit dem Reiten verbunden sind. Aber wer sich die Umstände und Hintergründe des Reitunfalls näher anschaut, erkennt, dass auf diesem Reiterhof fahrlässig und damit verantwortungslos agiert wurde. Niemand bei Pegasus hat sich dafür interessiert. Niemand von Pegasus hat mit unserer Tochter gesprochen. Als wir darauf aufmerksam machten, dass es im Interesse anderer Reiturlauber angebracht sei, die Qualität des Reiterhofs zu überprüfen, wurde uns mitgeteilt, dies sei nicht nötig, man würde sehr gut mit diesem Reiterhof zusammenarbeiten. Wenn wir nur daran denken, dass auch weiterhin Kinder und Jugendliche von Pegasus zu diesem Reiterhof vermittelt werden, wird uns ganz anders. Und wir fragen uns, werden Reiterhöfe von der Pegasus Agentur ÜBERHAUPT überprüft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!