@tuerkeifliegende sagte:
z.B. eine genauere Beschreibung oder Benennung der Unterkünfte
Oder was der Reiseleiter konkret versäumt oder nicht gemacht hat.
Die angefahrenen Hotels benennen - ja, kann man. Ob es aber späteren Interessenten was bringt, wenn der Veranstalter die Namen der Hotels eh nicht in seiner Ausschreibung angibt ? Die jetzigen Hotels müssen ja nicht zwingend bei späteren Rundreisen angefahren werden.
(Und dazu kurz OT meine Erfahrung zur Rundreise: Die vier Hotels wurden in der Ausschreibung benannt (anderer RV), waren aber nicht allesamt auch in späteren Ausschreibungen zu finden.)
Was den Reiseleiter angeht, so hat Maximiliane (für mich) die Sache ausführlich genug beschrieben. Allerdings ist ein RL mir persönlich nicht wirklich wichtig.
Wichtig hingegen die Abwicklung des Besichtigungsprogramms.
@maximiliane-reist sagte:
Drei im Katalog als separate Reisen ausgewiesen, wurden zu einer Reise zusammengefasst ( 1 Gruppe nur Königsstädte, eine Gruppe zwei Wochen, eine Gruppe nur die zweite Woche im Süden). Dadurch kam es in der zweiten Woche nur zu Wiederholung.
Klar, ein Programm kann geändert werden. Trotzdem wäre ich absolut stinkig, wenn ich mir aufgrund einer Gruppenzusammenlegung 2x dieselbe Stätte anschauen müsste (denn so habe ich Maximiliane verstanden). Und für diese Zusammenlegung sehe ich nur einen Grund: Die einzelnen Gruppen waren zu klein ? Das wäre meine Frage an Maximiliane, denn ich kann mich natürlich täuschen.
------------------------------
@Maximiliane
Würde mich freuen, Maximiliane, wenn du dich noch einmal melden würdest. Und für dich vielleicht noch zum Vergleich: Auf meiner o,g, Rundreise waren wir 17 Personen.