• Kourion
    geschrieben 1535189199120 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Maximiliane reist,

willkommen im Forum von HolidayCheck. :blush:

Du musst nicht unbedingt einen User ansprechen, um deine Erfahrungen zu schildern. Wenn du es aber tun möchtest, achte vielleicht darauf, wann die Frage gestellt wurde. Sonst antwortest du wie hier und auch im anderen Phönix-Thread auf eine Frage, die der Thread-Eröffner vor Jahren (hier 2008) gestellt hat. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535193146787

@Maximiliane reist,

es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit PhoenixReisen etwas genauer beschreiben würdest. So kann ich zumindest nicht viel Konkretes herauslesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1535205715395

Was in etwa schwebt dir vor, Türkeifliegende? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535207862238 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

z.B. eine genauere Beschreibung oder Benennung der Unterkünfte und keine Aussage wie, ich zitiere "Lt. Katalog "gute und gehobene Mittelklassehotel (Landeskategorue drei und vier Sterne): ein Stall wäre oft die bessere Unterkunft gewesen."

Ich wundere mich dass ausgerechnet Du mir diese Frage stellst.

Oder was der Reiseleiter konkret versäumt oder nicht gemacht hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1535212981417

Du darfst dich ruhig wundern, schließlich bin ich nicht bekannt als Freund mangelnder Präzision. Was schließt du daraus?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535213109186

Ich schliesse daraus, dass Du gerade Langeweile haben musst.

• Kourion
    geschrieben 1535270001922 , zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeifliegende sagte:

z.B. eine genauere Beschreibung oder Benennung der Unterkünfte

Oder was der Reiseleiter konkret versäumt oder nicht gemacht hat.

Die angefahrenen Hotels benennen - ja, kann man. Ob es aber späteren Interessenten was bringt, wenn der Veranstalter die Namen der Hotels eh nicht in seiner Ausschreibung angibt ? Die jetzigen Hotels müssen ja nicht zwingend bei späteren Rundreisen angefahren werden.

(Und dazu kurz OT meine Erfahrung zur Rundreise: Die vier Hotels wurden in der Ausschreibung benannt (anderer RV), waren aber nicht allesamt auch in späteren Ausschreibungen zu finden.)

Was den Reiseleiter angeht, so hat Maximiliane (für mich) die Sache ausführlich genug beschrieben. Allerdings ist ein RL mir persönlich nicht wirklich wichtig.

Wichtig hingegen die Abwicklung des Besichtigungsprogramms.

@maximiliane-reist sagte:

Drei im Katalog als separate Reisen ausgewiesen, wurden zu einer Reise zusammengefasst ( 1 Gruppe nur Königsstädte, eine Gruppe zwei Wochen, eine Gruppe nur die zweite Woche im Süden). Dadurch kam es in der zweiten Woche nur zu Wiederholung.

Klar, ein Programm kann geändert werden. Trotzdem wäre ich absolut stinkig, wenn ich mir aufgrund einer Gruppenzusammenlegung 2x dieselbe Stätte anschauen müsste (denn so habe ich Maximiliane verstanden). Und für diese Zusammenlegung sehe ich nur einen Grund: Die einzelnen Gruppen waren zu klein ? Das wäre meine Frage an Maximiliane, denn ich kann mich natürlich täuschen.

------------------------------

@Maximiliane

Würde mich freuen, Maximiliane, wenn du dich noch einmal melden würdest. :blush: Und für dich vielleicht noch zum Vergleich: Auf meiner o,g, Rundreise waren wir 17 Personen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1669881397225

Phoenix Reisen: Buchungsstart für neues Hochsee-Programm

• Reiserosi
    geschrieben 1669906837358

@ Kourion: Dankeschön

online schon letzte Woche….. und wir haben gleich ‚zugeschlagen‘. Im Sommer 2024 (da haben wir was zu feiern) geht es mit der Amera nach Grönland. Nun haben wir gaaanz lange Vorfreude.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!