Erinnert doch sehr an die EasyCruise: Um ein bißchen Komfort zu haben wird es dann teurer als ne normale Kreuzfahrt
Preisrevolution bei Neckermann Sommer 2007!
-
geschrieben 1165958129000
-
geschrieben 1165961044000
Diese Low Cost Pur-Reisen ermöglichen es vielleicht aber auch Leuten, in den Urlaub zu fliegen, die sehr auf das Geld schauen müssen. Wenn jedes Familienmitglied sein Bett selbst macht und seine Handtücher ordentlich aufhängt, spart man Geld.
Ich denke allerdings, daß man sich sehr genau informieren muß: wie kommt man ohne gebuchten Transfer ins Hotel (wie weit? Kosten?), wird ggf. an der Rezeption deutsch gesprochen (damit man sich im Notfall verständlich machen kann), wie hoch sind die Nebenkosten vor Ort, und ähnliche Dinge.
Dieses System der Wahlleistungen existiert doch bereits: bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Versicherungen...
-
geschrieben 1165962245000
Eben, Erika, was sind dabei wichtige Nebenkosten. Denn am teuersten ist doch fast immer der Flug.
Auf tägliche Reinigung kann man verzichten, aber grundsätzlich? Muß ich dann den Besen selber vor Ort kaufen, weil ich den Sand in das Zimmer schleppe und nicht 14 Tage damit leben will? Glasreiniger, weil meine Kids die Zahnpasta beim putzen noch verspritzen?
Transfer: 19 Euro pro Person.
Einfach oder Hin und zurück, gilt das auch für Kinder?
Reiseleitung, was ist damit gemeint?
Und was ist noch alles zu zahlen?
Die Theorie ist gut, aber wenn man über EasyCruise hört und liest, die ja das gleiche Prinzip haben, hab ich doch ziemliche Bedenken, daß das nur ne neue ******* wird.
-
geschrieben 1165963956000
Neue *******? Schon möglich, eslipart, glaube ich aber eher nicht.
Und es wird viele Reklamationen geben, weil auch die Supermegabillig-Urlauber gewisse Ansprüche an ihre Unterkunft haben.
Daß man den Besen selbst kaufen muß , glaube ich auch nicht.
Vorsichtig ausgedrückt: es gibt kluge Leute, die in der Lage sind, sich frei und überlegt für die Basis-Reise zu entscheiden und die Nebenkosten überblicken, vielleicht ein Urlauber, z.B. Ingenieur von Beruf, der unglücklicherweise unter Hartz4 fällt und sparen muß.
Es gibt bestimmt aber auch Urlauber, die nur das Euro-Zeichen sehen und zu der Meinung kommen: klasse - sooo billig habe ich noch nie geurlaubt! Das könnte zu ... Irritationen führen.
EasyCruise, nee, würde ich mir auch nicht antun.
Ergänzend: wir haben soeben unsere vermutlich letzte Pauschalreise gemacht. Ab jetzt muß ich mich auch um alles selbst kümmern, Transfer? Reiseleitung? gibt es nicht mehr. Okay, wir haben nicht ausschließlich Pauschalreisen gebucht, ganz neu ist das also nicht. Aber ich brauche auch niemanden, der mich an die Hand nimmt.
-
geschrieben 1165964729000
An die Hand nehmen muß nicht sein, noch nicht
Und wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber nach einem Bericht über EasyCruise bin ich vorsichtig geworden.
Nicht nur die Abstellkammern, sorry, Kabinengröße, aber da war tatsächlich die "Nichreinigung" ein Problem: Wie hält man als Urlauber ein Bad sauber? Ohne Besen, Lappen, Reinigungsmittel?
Alles, was zuhause selbverständlich ist, fehlt doch, man denkt doch im Urlaub nicht an sowas.
Im Übrigen mach ich auch Urlaub nach Lust und Laune: Türkei nur AI, aber alles mit Dolmus, Amiland nur auf eigene Faust in Motels.
edit:
Wenn ich der Meinung bin, ich mach das selbst, dann nehm ich mir doch gleich die günstigere Ferienwohnung statt Hotel.
-
geschrieben 1165966986000
Najaa, bei Hurtigrouten auf den älteren Schiffen und bei den "Luxus"-Zugreisen steht auch nicht mehr Platz zur Verfügung als bei EasyCruise.
Um auf die Reklamationen zurückzukommen: wenn das als Pauschalreise gebucht ist und der Reisebeschreibung nicht dezidiert zu entnehmen ist, daß man Putzlappen, Staubwedel und Glasrein mitbringen muß, sehe ich das als Reisemangel. Würde wohl anders ausgedrückt so aussehen: Reinigungs-/Putzutensilien, Bettwäsche sowie Zahnputzgläser sind vom Gast zu zu stellen. Steht das da nicht, wäre das wohl ein Reisemangel.
Also: Koffer packen und dabei Meister Proper, Vileda und Klobürste nicht vergessen!
Schöne Ferien!
-
geschrieben 1165995467000
..... ich sehe schon die Hotelbewertungen vor mir:
Zimmer wurde nicht gereinigt, es wurde von Tag zu Tag schmutziger....der Staub lag Meterhoch auf den Schränken. Auf dem Boden lag nach 3 Tagen sichtbar Sand, der auch noch bei unserer Abreise dort lag.
Die Badezimmer sind verschimmelt und die Toilette war schmutzig....etc.pp.
Also, ich finde das ganze mit der Reinigung auch mehr als bedenklich.
Ich wollte nicht in einem Hotel Urlaub machen, in dem die Gäste vor mir selbst geputzt haben....da leidet doch die gesamte Zimmereinrichtung drunter und die Zimmer sind ehr verwohnt.
Man kann sich schließlich nicht darauf verlassen, dass jeder, der vor einem in dem Zimmer war, auch wirklich so sauber ist, wie man selbst. Und wenn ich mir vorstelle, dass vorher ein "Dreckbär" im Zimmer war und 14 Tage lang nichts geputzt hat.....bäääähhhhh
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1165999376000
@'melitta' sagte:
was die Reiseleitung betrifft:
sie quatscht dir die Ohren voll auf dem Transfer vom Flughafen zum Hotel, und dort wollen sie dir nur überteuerte Ausflüge verkaufen.
brauch ich alles nicht. Gründe zu Beschwerden hatte ich bisher auch nicht, weil ich mir schon vorher genau anschau, in welches Hotel ich gehe. -- also KEINE Reiseleitung notwendig!
Hallo melitta,
ich komme viel in der Welt rum. Aber daß ne Reiseleitung auf dem Transfer vom Flughafen zum Hotel mitfährt, habe ich noch in keinem meiner Urlaube erlebt. Das die Reiseöeitung am Flughafen nur kurz in den Transferbus kommt und die Gäste begrüßt, das schon eher.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1166010757000
Super!Genau das was wir suchen!Wir 6 Mädels wollen nen reinen Partyurlaub in Bulgarien verbringen.Dieser sollte ruhig so günstig wie möglich sein.Reiseleitung brauchen wir nicht, Transfer auch nicht..können ein Taxi nehmen.Ist bestimmt billiger ja und jeden Tag Zimmereinigung brauchen wir auch nicht!Oder putzt ihr zu Hause etwa jeden Tag das Bad und wischt oder saugt das Schlafzimmer???
Und Betten machen,klar...ich bin doch schon groß....
Nein mal im ernst.Ich finde solche Angebote völlig in Ordnung.Wie schon gesagt wurde, nicht jeder kann sich einen Urlaub leisten und muss auf jeden Cent achten..Da Bulgarien mein 3 Urlaub nächstes Jahr wird ,ist das bei mir nicht anders und auf die Reiseleitung und den Bustransfer können wir in unserem Fall echt verzichten.
-
geschrieben 1166048416000
Hallo,
die freie Wahl ist ja nicht schlecht, aber kommt es wirklich billiger ?
Den Transfer muß man sich genau überlegen. Wie kommt man hin mit Gepäck ? Wenn man einen Leihwagen ab Flughafen nimmt, dann gehts, aber ein Taxi kann ganz schön teuer kommen.
Reiseleitung braucht man nicht, Ausflüge kann man meistens auch im Hotel buchen oder auf eigene Faust unternehmen. Wenn aber etwas unvorhergesehenes passiert ? Wie der Hurrikan Wilma im Vorjahr. Da waren wir aber schon sehr froh über die Reiseleitung, die uns sicher wieder nach Hause gebracht hat. Da war dann auch der Transfer dabei. Bei der Reinigung nehme ich doch an, dass die Zimmer vor der Neubelegung generell gründlich gereinigt werden.
Gruß Gertraud