Wir gehören ebenfalls zu den Geschädigten, jedoch in abgeschwächter Form. Wir waren als 5-köpfige Familie vom 26.8. - 10.9.09 auf Mauritius und auch uns wurde mitgeteilt, dass Blue Ocean Travel die Hotelkosten nicht bezahlt hatte. Wir durften zwar im Hotel Shandrani bleiben, von Erholungsurlaub kann jedoch keine Rede sein. Wir haben insgesamt ca. 40 Telefonate mit BOT geführt mit den entsprechenden Kosten. Zudem war das Family-Apartment, das BOT für uns reserviert hatte, ungeeignet, da die Betten für unsere Kinder viel zu kurz waren! Vor Ort mussten wir einen Upgrade von 700,-€ zahlen, um anständig untergebracht zu werden. Am Abreisetag (3.9.) die Nachricht, dass BOT zwar die Hotelrechnung des Shandrani bezahlt hatte, nicht jedoch des nächsten Hotels, wo wir die 2. Woche unserers "Urlaubs" verbringen sollten. Bei Ankunft im Le Mauricia das gleiche Spiel: wir durften wohl bleiben, trotzdem BOT noch nicht bezahlt hatte! Dank des Einsatzes der beiden Hotelmanager und dem entsprechenden Druck auf BOT kam auch hier am Abreisetag die Banküberweisung an! Uns wurde bestätigt, dass diese Gepflogenheiten des Veranstalters mittlerweile zur Gewohnheit geworden sind, und das nach uns keine Kunden von BOT mehr akzeptiert würden!
Wieder zu Hause reklamierten wir die 700,-€ Upgrade-Kosten und tatsächlich erreichte uns nach fast 6 Wochen, nämlich am 23.10.09 ein Scheck von Blue Ocean Travel über denselben Betrag, kommentarlos und als Gutschrift ausgewiesen. Wir zahlten den Scheck bei unserer Hausbank am 29.10.09 ein und erhielten ihn am 13.11.09 als ungedeckt zurück, mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 80,-€. Die Handykosten in Höhe von fast 600,-€ bleiben uns ebenfalls als Souvenir!