• Kourion
    geschrieben 1516713071834 , zuletzt editiert von Kourion

Alltours Rail&Fly:

"Das Ticket gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG. (ICE, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn). Die Fahrt ist nicht gültig in Sonderzügen, Thalys, in DB-Autozügen, sowie auf Strecken in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Zusätzliche Gültigkeit des Rail&Fly-Tickets:

Flughafen: Basel    

ab/bis Bahnhof: Basel SBB    

Verbindung zum Flug: Buslinie 50

Transferpartner: SBB

usw....

---------------------------------------------------------------------

Innerhalb der folgenden Verkehrsverbünde/Verkehrsgemeinschaften können Sie von der nächstgelegenen Haltestelle mit den Bussen und Bahnen des Nahverkehrs direkt zu Ihrem Flughafen oder Bahnhof, wo Sie in Ihren Zug zum Flughafen umsteigen können, fahren.

VBB: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg

GVH: Großraumverkehr Hannover

usw.....

Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen der beteiligten Verkehrsunternehmen.

Mehr hier nachzulesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1516713612013 , zuletzt editiert von Kourion

Zu TUI Rail&Fly ( hier nachzulesen )

Das Zug-zum-Flug-Ticket der DB berechtigt zur Fahrt in allen Zügen und auf allen Strecken der Deutschen Bahn AG (nicht in Privatbahnen, z. B. Usedomer Bäderbahn, ODEG etc.) in der auf dem Ticket angegebenen Wagenklasse.

• ICE, Railjet, IC,/EC, IR, IRE, RE, RB, S-Bahn, metronom, Kielius
    • Railjet und TGV können innerdeutsch genutzt werden.
    • Omnibusverkehr Franken und der Regionalverkehr Oberbayern
    • im DB Fernbus; im IC-Bus wird das Zug-zum-Flug-Ticket innerhalb Deutschlands anerkannt, z. B. auf der Strecke Freiburg-München. Achtung, es muss vorher eine kostenpflichtige Reservierung gemacht werden. Dies ist NICHT im Zug-zum-Flug-Ticket enthalten. 

-----------------------------------------

Das Zug-zum-Flug-Ticket hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs-und Zielbahnhof innerhalb eines Verbundes).

Beispiele:

Wenn ich in München (MVV) wohne und ab Hannover (GVH) fliege, gilt das Zug-zum-Flug-Ticket in allen Zügen der Deutschen Bahn - auch in den S-Bahnen, weil der Abgangs,-und Zielbahnhof in unterschiedlichen Verkehrsverbünden liegt.

Wenn ich in Hannover (GVH) wohne und ab Hannover (GVH) fliege, muss ein separates Ticket für den Nahverkehr gekauft werden.

Eine Beförderung mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen der Verkehrsverbünde gibt es nicht. Für die Fahrtkosten zum nächstliegenden DB-Bahnhof, ab dem das Zug-zum-Flug-Ticket gilt, muss selbst aufgekommen werden.

Die Tickets sind nicht gültig in Thalys und in Sonderzügen sowie auf Privatbahnen (nicht bundeseigenen Eisenbahnen).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1516714399411

Wie gesagt das ist auch Veranstalter- bzw. produktspezifisch was den ÖPNV anbelangt. Es gibt RV bzw. Produkte die auch die Verkehrsverbünde, bzw. eine Auswahl, die dann auch erläutert ist, inkludieren.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516715475610

@Kourion

Das ist aber gaaanz dünnes Eis ! ( womit nicht du, sondern die unterschiedlichen kaun zu unterscheidenden Bedingungen gemeint sind)

Alltours in allen Zügen der DB .....

TUI in allen Zügen und dem Streckennetz der DB .....

Ich jedenfalls habe für die von mir präferierten Strecken die Aussage der Bahnbetreiber, dass in IHREN Bahnen auf dem STRECKENNETZ der DB das Ticket gültig ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rhenakus
    geschrieben 1545866709131

Ich weiß das Thema ist von Anfang des Jahres, denoch möchte ich noch etwas ergänzen Rail and fly ist nicht gleich rail and fly, bei manchen Anbietern wie z. B FTI gibt es auf dem Ticket denn zusatz rail and fly inklusive dann darf man zb Bus und Bahn auch benutzen auch wenn ich in der selben Stadt wie der Flughafen ist wohne, allerdings nur mit dem zusatz inklusive!

• Herr Johann Nuster
    geschrieben 1729692562413

Am Donnerstag den 24 .10 2024

• Herr Johann Nuster
    geschrieben 1729692623286

Bitte gib Deinen Text ein.

• Herr Johann Nuster
    geschrieben 1729692693163

Wikinger-Reisen

• Herr Johann Nuster
    geschrieben 1729692745525

S-Bahnticket einlösen

• HABERLING
    geschrieben 1729693676253 , zuletzt editiert von HABERLING

Herr Johann Nuster kann man dir irgendwie helfen….:flushed:

Bahngutschein einlösen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!