• MiLie
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1157546944000

    :D Hi,

    ich habe mir über HC das Hotel Radisson SAS Resort El Quseir in Ägypten rausgesucht da es viele positive Bewertungen hat. Diese Reise habe ich über Bucher dann gebucht (leider nicht bei HC da HC keine Kreditkarten akzeptiert). Die erste Überaschung hatte ich soeben, als ich im Flugplan des Flughafens gesehen habe, dass ich über Münster (Abflug Dresden) fliegen muss. Nirgens war beschrieben oder erwähnt, dass es kein NON-Stop-Flug ist, obwohl überall für derartige Zusatzinformationen Felder zur Verfügung standen und diese leer waren. Da muss ich wohl jetzt durch.

    Nun steht überall geschrieben, dass nur die Hotelinformationen des jeweiligen Reiseveranstalters zählen, also habe ich mir von Bucher die Hotelinfos angesehen. Dortsteht aber in keiner Weise beschrieben, welche Leistung wann und wie AI sind. Ein Anruf bei Bucher meinte der Bearbeiter "stimmt hier steht nichts aber bei TUI steht was", was den allgemeinen Hinweisen wohl widerspricht. Eine Mail an Bucher mit der Bitte mir die AI-Leistungsbeschreibung für dieses Hotel zukommen zu lassen blieb unbeantwortet. Nun habe ich eine Unterstellungsmail geschrieben, in der ich unterstelle, dass ich 24h-AI habe, da die Leistung in der Beschreibung nicht weiter eingeschränkt sind.

    Wie komme ich an derartige Infos, im Hotel kann man mir ja erzählen was man will, da ich nichts schriftlich habe. Was ist AI wenn in der Reisebeschreibung nichts dazu steht außer das die Reise AI ist. Auf der Buchungsbestätigung(per Mail) steht auch nichts weiter nur auf der Rechnung steht "INFO: Bucher special !!! ", was auch immer das heißt, mir liegt keine "Bucher special" vor und eine Info wo ich das finden kann steht auch nicht drauf, daher ist die Anmaerkung für mich nicht relevant.

    Wie verhalte ich mich in so einem Fall richti, ich will morgen fliegen.

    Viele Grüße :D

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157548892000

    Du solltest massiv darauf dränegn, das Bucher Dir eine Leistungsbeschreibung zukommen lässt, ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass es eben KEINE Einaschränkungen gibt, mache dnene Dampf und sende vor allem nicht nur per mail sondern auch per fax, weil Du dann einen Sendebericht als "Beweis"" hast, dieser wird bei den meisten Gerichten anerkannt....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • marionator
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1157553004000

    Hallo,

    Schau mal hier drauf hier steht alles über Bucher special.

    http://www.cc-pr.com/3_presse/01_reiseveranstalter/bucherreisen/bucher_texte/Unternehmensportr%E4t.doc

    Ich hoffe das es keine werbung ist aber hier kannst alles darüber lesen.

    Ich nehme an das du dein AI gleich ist wie das bei Thomas cook.

    "Bei der Zusammenstellung seiner Produkte greift der Veranstalter je nach Verfügbarkeit auf das gesamte Produktportfolio der Thomas Cook AG zu"

    So steht es bei Bucher special

    Grüsse aus die Niederlande

    Mario

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157554474000

    Kann so sein, muss aber nicht!

    Deshalb unbedingt genau nachfragen und schriftlich bestätigen lassen....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • MiLie
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1157559302000

    bei Thomas Cook ist das AI eindeutig und ausführlich beschrieben. wenn man nach den "Bucher Specials" geht, müsste das eigentlich auch für meine Reise zurtreffen, aber genau schriftlich steht es eben bei Bucher nicht beschrieben. :?

    ich werde mich nochmal an Bucher wenden, mal sehen wann die es lernen Kundenanfragen zu bearbeiten.

  • MiLie
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1157575815000

    habe jetzt Antwaort von Bucher erhalten, dort erfuhr ich nun schriftlich, dass die Leistung entsprechend TUI sind, diese entsprechen den Leistungen von Thomas Cook und sind bei Tui gut beschrieben.

    Vielen Dank für die Hilfe :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!