Hi,
ich habe mir über HC das Hotel Radisson SAS Resort El Quseir in Ägypten rausgesucht da es viele positive Bewertungen hat. Diese Reise habe ich über Bucher dann gebucht (leider nicht bei HC da HC keine Kreditkarten akzeptiert). Die erste Überaschung hatte ich soeben, als ich im Flugplan des Flughafens gesehen habe, dass ich über Münster (Abflug Dresden) fliegen muss. Nirgens war beschrieben oder erwähnt, dass es kein NON-Stop-Flug ist, obwohl überall für derartige Zusatzinformationen Felder zur Verfügung standen und diese leer waren. Da muss ich wohl jetzt durch.
Nun steht überall geschrieben, dass nur die Hotelinformationen des jeweiligen Reiseveranstalters zählen, also habe ich mir von Bucher die Hotelinfos angesehen. Dortsteht aber in keiner Weise beschrieben, welche Leistung wann und wie AI sind. Ein Anruf bei Bucher meinte der Bearbeiter "stimmt hier steht nichts aber bei TUI steht was", was den allgemeinen Hinweisen wohl widerspricht. Eine Mail an Bucher mit der Bitte mir die AI-Leistungsbeschreibung für dieses Hotel zukommen zu lassen blieb unbeantwortet. Nun habe ich eine Unterstellungsmail geschrieben, in der ich unterstelle, dass ich 24h-AI habe, da die Leistung in der Beschreibung nicht weiter eingeschränkt sind.
Wie komme ich an derartige Infos, im Hotel kann man mir ja erzählen was man will, da ich nichts schriftlich habe. Was ist AI wenn in der Reisebeschreibung nichts dazu steht außer das die Reise AI ist. Auf der Buchungsbestätigung(per Mail) steht auch nichts weiter nur auf der Rechnung steht "INFO: Bucher special ", was auch immer das heißt, mir liegt keine "Bucher special" vor und eine Info wo ich das finden kann steht auch nicht drauf, daher ist die Anmaerkung für mich nicht relevant.
Wie verhalte ich mich in so einem Fall richti, ich will morgen fliegen.
Viele Grüße