• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1213726812000

Hallo,

weleche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reiseveranstalter Reisedienst Kaiser gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG Nico :laughing:

• RüdiHi
    geschrieben 1720462128450

DonauKreuzfahrt 09.- 16.06.24 - Routen- und damit Leistungsänderungen wurden erst bei Nachfrage mitgeteilt. Die Kommunikation vor, wärend und nach der Reise war sehr mangelhaft. Jegliche Anfragen/Beschwerden (5Emails, 4Rückrufbitten und 3 Anrufe) bleiben unbeantwortet. Das Unternehmen in Zwickau ist offensichtlich vollkommen überfordert und nicht zu empfehlen.

• Falk F
    geschrieben 1726660283675

Leider nicht zu empfehlen, so lautet das Fazit nach einer Woche Donaukreuzfahrt auf der MS Swiss Splendor mit Kaiser Reisen.

Heben wir zuerst einmal das positiver hervor:

-         der Bus auf der Hinfahrt, sehr sauber, fast neu, der Fahrer absolut korrekt und sehr sicher unterwegs, dafür 5 Sterne

-         der Bus auf der Rückfahrt, leider innen nicht mehr ganz so sauber, was aber wohl dem Verhalten der Passagiere auf der Hinfahrt geschuldet war, der Fahrer hatte nur ein paar Minuten zwischen Ankunft und der Rückfahrt. Äußerlich hatte der Bus schon ein paar „Kapfspuren“, Reifen waren aber in Ordnung.

Auch dieser Fahrer war vorbildlich und sehr sicher unterwegs, hier 4 Sterne

-         die Kabinen der Swiss Splendor waren sehr ordentlich und modern, es war alles sehr sauber, die Kabinen wurden 2x täglich gereinigt. Der französische Balkon war meiner Meinung nach keiner, das Fenster ließ sich maximal zu 1/3 öffnen.

Die Klimaanlage in der Kabine ließ sich individuell einstellen, bzw. auch abschalten, das war positiv, eine Flasche Mineralwasser auf der Kabine wäre schön gewesen und hätte nicht die Welt gekostet, insgesamt 4,5 Sterne

-         die Verpflegung war wirklich gut, die Menüs waren abwechslungsreich und qualitativ sehr gut, die Salate frisch nur die Brötchen beim Frühstück waren leider immer knuspertrocken,

hier daher 4.9 Sterne

nun zu den weniger schönen Dingen. Die Organisation der Firma Kaiser war eine einzige Katastrophe. Die Reisedokumente gab es auf der Hinfahrt im Bus ab Zwickau! Keine 4 Wochen vor Reisebeginn, keine Woche davor, nein sondern erst auf der Hinfahrt. Im Nachgang war auch klar warum. Es war über eine Woche lang nicht möglich, telefonisch jemand bei dieser Firma zu erreichen, Emails bezüglich der Reiseunterlagen wurden nicht beantwortet. Nach 11! Anrufversuchen und unendlicher Zeit in der Warteschleife hatte ich Fr. Kaiser Junior persönlich am Telefon, welche mir patzig mitteilte, „die Unterlagen erhalten Sie rechtzeitig“ und „bisher hat sich darüber noch niemand beschwert“ die Gespräche im Bus und auf dem Schiff zeigten ein anderes Bild, da herrschte nämlich quer durch alle Passagiere durch eine große Unzufriedenheit über die Firma.

Wir hatten den Transfer nach Zwickau gebucht, positiv, die Fahrerin erschien 5min vor der Zeit. Allerdings mit einem zu kleinen Fahrzeug. Der Mercedes Vito mit kurzem Radstand hat einen viel zu kleinen Kofferaum für 7 Reisekoffer. Die Fahrerin beschwerte sich, sie könne doch nicht wissen, dass die Gäste mit Koffern reisen, das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert… Die knapp 50km saß ich auf dem mittleren Vordersitz mit den Knien an den Ohren, und einem schönen Krampf im Bein nach der Ankunft in Zwickau. Kommentar von Frau Kaiser dazu „ich baue die Autos nicht, es ist ein eingetragener Sitzplatz“.

Ein definitives Nogo war die Fahrweise der Fahrerin, mit 160km/m schlingernd in die Autobahnkurve, mit einem vollbesetzten Fahrzeug, in der Baustelle auf der auf 2m begrenzten linken Spur am LKW vorbei zwängen und währen der Fahrt mit dem Handy OHNE Freisprecheinrichtung zu telefonieren, ist ein Unding! Hier gibt es 0 Punkte!

Die von mir gebuchte und bestätigte Kabine im vorderen Bereich des Schiffes entpuppte sich beim lesen der Reiseunterlagen im Bus als die 3. Letzte Kabine vor dem Maschinenraum.

Aus Gründen meiner Geräuschempfindlichkeit war dies eine Buchungsvoraussetzung!

Wir haben Anfang Mai gebucht, die Reise fand Anfang September statt. Nachweislich hatten Gäste, welche nach uns gebucht haben, eine Kabine im vorderen Teil des Schiffes.

Als ich diesen Umstand an Bord dann telefonisch reklamiert habe, gab es wieder nur eine pampige Antwort. „man könne jetzt nicht machen, ich solle das auf dem Schiff mit der Besatzung klären“ Anschließend wurde meine Anrufe weggedrückt.

Diese war, ganz im Gegensatz zur Firma Kaiser außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Leider konnte man mich nur 2 Kabinen weiter nach vorn bringen, da eben nichts mehr frei war. Die Firma Kaiser schert sich also überhaupt nicht um mündlichen und schriftliche Zusagen. Hierfür 0.0 Punkte !!

Der gravierendste und für uns auf Grund der Folgen schwerwiegendste Mangel war die Klimatisierung in der Lounge, den Gängen und dem Restaurant. Die Anlagen waren eiskalt eingestellt. Die Temperaturregelung im Eingangsbereich des Schiffes stand auf 12°C !!

Hauptproblem ist aber der Mangelhafte Standard des Schiffes bezüglich Luftreinigung.

Die Klimaanlagen im Restaurant und der Lounge wälzen die Luft im Raum nur um, ohne diese zu Filtern oder ohne ausreichend Frischluft zu zuführen. Bereits nach 3-4 Tagen husteten und niesten einige Passagiere, zum Ende der Reise waren das mehr als die Hälfte.

Leider stellte sich nach Reisende heraus, dass Fieber, Husten und Unwohlsein nicht auf eine einfache Erkältung zurück zu führen waren, nein wir haben alle Corona von der Reise mitgebracht, wie die Tests am Tag nach der Rückkehr gezeigt haben.

Diesbezüglich gab es auf dem Schiff keinerlei vorbeugende Maßnahmen und auch keinerlei aktive Maßnahmen wie Luftreiniger oder effektive Filter in den Klimaanlagen.

Mit dem Wissen aus den letzten Coranaphasen ist dies unentschuldbar und meiner Meinung nach grob fahrlässig den größtenteils älteren Gästen gegenüber, und damit ausschlaggebend für mein Urteil: nicht empfehlenswert.

• Zori
    geschrieben 1727275750605

Nicht zu empfehlen!!! Reise 22.08.24 bis 28.08.24.Reisegruppe bezog ein gutes Hotel,2Paare und 2Einzelreisende wurden im Nachbargebäude(abgewohnte ********) untergebracht.Ein Zimmer war nicht bewohnbar,am nächsten Tag also wieder Umzug in die nächste ********.Alle Reisende hatten den gleichen Reisepreis bezahlt,die Leistung war nicht annähernd gleich. Am besch.war,dass auch nach 2maliger Nachfrage beim Reisedienst Kaiser keine Antwort kam.Die sitzen das einfach aus. War meine erste Reise mit Kaiser und auch die letzte.Lieber wieder mit P+P,da stimmt Preis Leistung.

• ille80
    geschrieben 1728852485688 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx sinngemäß editiert! xxx

Ich kann nur eindringlich warnen bei Kaiser Reisen eine Reise zu buchen. Zur Balkanrundreise war das pure Chaos ausgebrochen überbuchte Hotels und 8 Stunden Wartezeit an den Grenzen wegen falscher Papiere.

Zur Gardasee Fahrt Tschechische Fahrer welche kein Deutsch verstehen die Reisenden mussten die Passagiere einchecken und andere Aufgaben übernehmen. Bei einer Fahrt wurde vergessen zu tanken und der Bus blieb auf der Autobahn hängen.

Der Fahrer hatte kein Geld zum Tanken sodass die Urlauber den Benzin bezahlen müssten.

@Zori

Da kann ich dir nur beipflichten wir fahren auch nur noch mit P+P

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ille80
    geschrieben 1728923785094

Keine Guten Erfahrung!! Wir waren mit Kaiser Reisen schon oft unterwegs zu letzt am Gardasee. Die Fahrer verstehen kein Deutsch und im Bus gab es nur Wasser.

Der Service gleich null. Nie wieder

• nate1
    geschrieben 1728927609972

Wie oft willst du uns eigentlich noch an deinem Frust teilhaben lassen?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728927891705

Häppchenweise... Und warum war man dann mit Kaiser schon oft unterwegs? Klingt eher nach Rundumschlag, sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!