• buchermart
    geschrieben 1408702118000

Auch wenn ich seit Jahren unsere Pauschalreisen meist online ( hier bei HC) buche, sehe ich mir im Vorfeld gerne- ganz altmodisch- auch Reisekataloge an, um eine erste Vorauswahl zu erstellen, bevor ich dann online Abflüge,Preise u.a.Details vergleiche . Deshalb meine Frage: Kann man Reisekataloge bestimmter Veranstalter eigentlich auch bestellen oder bekommt man die ausschließlich über Reisebüros vorort?

Sollte meine Frage hier falsch sein bitte ich um eventuelle Verschiebung in ein anderes(?) Forum.Danke im Voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408703381000

Ich bestelle grundsätzlich sowas wie Transorient, Schauinslandreisen, Suntrips, Öger etc. online - außerdem auch die Gastgeberkataloge der verschiedenen Urlaubsregionen von Deutschland+Österreich....die anderen großen Klassiker wie Meiers, Tui, Neckermann, Dertour, FTI muß man im Reisebüro holen oder kann sichs hier im Net online anschauen bzw. virtuell durchblättern - hab diese noch nicht per Post bezogen bzw. geht meiner Meinung nach auch nicht per Versand...zumindest hab ichs noch nicht gefunden, wo dies möglich wäre....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • buchermart
    geschrieben 1408711569000

Danke für Deine schnelle Antwort. Online Durchblättern geht ja und mache ich auch, aber dennoch schätze ich persönlich es schon,den Katalog vor mir zu haben.Ich muss gestehen: Bis unser Reisebüro vorort alle für mich interessanten Kataloge lagernd hat, dauert es mir meistens zu lange. Da ist es in der Großstadt wahrscheinlich einfacher.

• assikeh
    geschrieben 1408725935000

Ein Manko bei den online-Katalogen ist, dass man die jeweiligen Preisteile nicht abrufen kann. Die sind manchmal nötig, da dort u.a. die Spartermine einzelner Hotels aufgeführt sind.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!