• Helger
    geschrieben 1525289864664

Anfang Januar erkundigte ich mich nach Erfahrungen mit RA. Mittlerweile haben wir die ersten Erfahrungen gesammelt. Die Leistungen im gebuchten Hotel entsprachen absolut der Ausschreibung und deckten sich daher auch mit unseren Erwartungen. Fazit: Kleiner Preis – trotzdem ansprechende Leistung. Wer mehr erwartet, muss einfach tiefer in die Tasche greifen. So einfach ist das.

Dabei ist uns völlig egal, ob es sich dabei um einen Reiseveranstalter oder um ein Online Reisebüro handelt. Vielleicht hindert diese Info bestimmte Kritiker, sofort wieder ihre spitzen Pfeile abzuschießen.:rage4:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helger
    geschrieben 1559763315464 , zuletzt editiert von Helger

Zur Abwechslung hatten wir für einen Kurzurlaub bei RA nun ein Hotel in Breisach gebucht.

Bei identischer Leistung hätten wir für den gleichen Zeitraum bei Konkurrenten einiges mehr bezahlt.

Onlinebuchung und Zusendung der Reiseunterlagen verliefen wie bei der ersten Reise vor etwa einem Jahr absolut problemlos.

Diesen RV können wir guten Gewissens empfehlen und werden sicher erneut mit ihm verreisen, wenn die Konditionen stimmen.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • kirstenjeschkewilske
    geschrieben 1570799317912

Ich habe 4 Übernachtungen im Ferienpark Hambachtal über ReiseAktuell gebucht. Leider war das Appartment dreckig. Spinnweben hingen von der Decke. Der Teppich war sehr verschmutzt. Das Appartement wurde in den 70er Jahren eingerichtet, seitdem nichts mehr erneuert. Im Raum waren nur 16 grad. Die nette Rezeptionistin gab uns innerhalb von 4 Tagen 3 Heizlüfter,damit wir die Bude warm bekamen. TV hatte nur 6 deutsche Sender,ständig Tonaussetzer,Fernbedienung unleserlich. Sauna und Bowlingbahn waren geschlossen . Hatten Dauerregen und konnten kaum was unternehmen. "Suptropisches" Schwimmbad ist sehr in die Jahre gekommen, renovierungsbedürftig. Nur 3 Duschen funktionierten,fehlende Beleuchtung in den Umkleide.An der Rezeption hies es " über falschen Anbieter gebucht..." ich möchte jemanden von ReiseAktuell bitzen, das Appartement zu besuchen und ehrlich sagen hören , ob er sich in dem Raum wohl fühlen würde....MfG

• Chris_aus_Essen
    geschrieben 1580456058297

Abartiges Geschäftsgebahren!

Anstatt am Telefon den Gesamtpreis zu nennen, erfuhr Ich nur den Preis für 2 Personen. Man hat am Telefon einfach den Preis des Kindes weggelassen. Statt 170 € am Telefon nun 255 €, eine Steigerung von 85 €. Und Ich kann vom Vertrag nicht zurücktreten. Nur eine Stornierung ist möglich. Das kostet 51 €. Furchtbar.

• wometzneu
    geschrieben 1584303495508

@erhard50 sagte:

@jlechtenboehmer:

Im Gegensatz zu zahlreichem Pseudo-Veranstaltern, die hier durchs Forum geistern, handelt es sich bei ReisenAktuell um einen echten Veranstalter mit eigenem (160-seitigen) Katalog.

Ich habe dort schon diverse Reisen gebucht, und war immer sehr zufrieden. Bei den meisten Angeboten handelt es sich allerdings um Eigenanreisen mit PKW. Gebucht wird dabei nur das Hotel. Es gibt allerdings auch Flugreisen und Kreuzfahrten im Angebot.

Vertragspartner ist ausschließlich ReisenAktuell. Irgendwelche andere Veranstalter sind nicht beteiligt.

Bei jeder Buchung erhält man einen Sicherungsschein für Pauschalreisen. Versicherer ist die Swiss Re.

Die Vertragshotels werden meist jahrelang zu gleichen Preisen angeboten. Dabei sind übrigens nicht nur Billigangebote, sondern durchaus auch Viersterne-Häuser mit sehr guter Ausstattung und zu entsprechenden Preisen.

Die gesamte Abwicklung mit Zahlung, rechtzeitiger Zusendung der Unterlagen (per Mail) hat bisher immer funktioniert.

Auch diesbezüglich gibt es ja eine große Anzahl von "Veranstaltern", die dies alles nicht gewährleisten.

Ich kann alles Aussagen aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe hier schon mehrere Reisen gebucht und war immer sehr zufrieden.

• Frankenfan
    geschrieben 1590259396225

Eine Reise nach Zypern wurde durch Ausflüge ,die an Verkaufsveranstaltunen gebunden waren für mich zu einem teueren Reinfall.

Ich kann nur raten, bei diesen Veranstaltungen nichts zu kaufen! Weder überteuerte Teppich ,von schlechter Qualität, noch Lederjacken oder Schmuck.

Es lag eigentlich Betrug vor und ich informierte Reisen aktuell, die jedoch nicht uns anworteten.

Ich finde ein Reiseveranstalter sollte seine Kunden nicht zu solchen dubiosen Firmen lotsen.

Meine Absicht ist nur weitere Reisende vor solchen Geschäften zu warnen.

Leider wird wegen solcher Methoden ein schlechtes Licht auf das Land geworfen und ich werde definitiv weder die Insel ,noch das Festland nochmals betreten.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1590263943626

Es hat dich sicher niemanden gezwungen etwas zu kaufen, oder?

• HABERLING
    geschrieben 1590264909792

Sie hat ja die vermeintlich schuldigen gefunden, Reiseveranstalter, Insel, Land, nur sich selber hat sie übersehen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!