• Kourion
    geschrieben 1590265056612 , zuletzt editiert von Kourion

@Frankenfan

Nur eine Frage, da du auch von "Festland" schreibst:

Du warst in Nordzypern / im türkischen Teil der Insel ?

Oder in Südzypern, im griechischen Teil ? Dort ist man nämlich "eigenständig"... :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mountainroller
    geschrieben 1625053490822

Leider schlechte Erfahrung. Unflexibel und unfreundlich. Wollten wegen einer ausstehenden zweiten Corona Impfung unseren Reisetermin um vier Tage verschieben, das Hotel war damit einverstanden, ReisenAktuell nicht. "Wir könnten die Reise ja stornieren". So nicht, das war die letzte Buchung bei diesem Veranstalter.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1625075798605 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Nun gibt es da ja die AGB, die Grundlage deines Reisevertrages sind. Daher stellt sich schlicht und einfach die Frage: ist die Aussage des Veranstalters gemäß der AGB begründet oder nicht ? Einfach mal nachlesen, und schon wirst du selbst erfahren ob aufgrund deiner Reiseparameter alles korrekt gelaufen ist. Weiter lässt sich dazu leider nichts sagen, da die Angaben zu deiner Reise, insbesondere bezüglich Reisetermin und Umfang der Leistungen (nur Hotel ?!) recht vage sind.

Im übrigen ist ja auch ein Impftermin zu verschieben, und das kostet nichts…..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Helger
    geschrieben 1651514315478

Im Juli des vergangenen Jahres entsprachen die gebotenen Leistungen beim Hotel „Freiberger Höhe“ im Erzgebirge erneut in vollem Umfang den Versprechungen von RA.:laughing:

Aus diesem Grund sind wir demnächst beim „Berghotel Alpenrast“ in Rein in Taufers gespannt, ob alles wieder so glatt abläuft, wie bisher gewohnt.:smirk:

Ein Preisvergleich zu diesem Hotel favorisiert auf jeden Fall diesen Veranstalter, stellen doch andere deutlich höhere Preise bei geringerem Leistungsumfang ins Netz.:blush:

Wenn wir zurück sind, werde ich neben einer ausführlichen Hotelbewertung erneut ein Feedback geben.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651562479911 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@helger sagte:

Im Juli des vergangenen Jahres entsprachen die gebotenen Leistungen beim Hotel „Freiberger Höhe“ im Erzgebirge erneut in vollem Umfang den Versprechungen von RA.:laughing:

Also dass die gebotenen Leistungen "erneut in vollem Umfang den Versprechungen ...entsprachen..":

Das sollte ja wohl der Normalfall sein, bei jedem Veranstalter,Anbieter oder von wem auch immer sonst.

• Aber wirklich schön, dass Du uns nach Eröffnung des Threads durch Dich Anfang 2018 -hier regelmässig über Deine Erfahrungen mit dem Veranstalter /Reisebüro informierst, Helger:smirk:

Vergleichen sollte man --völlig unabhängig von Deiner Begeisterung -dennoch alle Angebote immer mit denen anderer Marktteilnehmer.

• Helger
    geschrieben 1651571191557

Wie man häufigen Beschwerden, nicht nur hier bei hc, sondern auch in anderen Portalen, entnehmen kann, bleibt es leider oft beim „sollte …der Normalfall sein“, Günter.

In meinen Augen sollte man jedoch auch im Reisesektor nicht nur Schwächen anprangern, sondern auch Stärken publizieren.

Ich kann dir außerdem versichern, dass ich Angebote in allen Bereichen grundsätzlich mit denen anderer Marktteilnehmer vergleiche, bevor ich mich zu einer Entscheidung durchringe. Insofern bilde ich mir schon ein, dass meine Aussage zum Preisvergleich in diesem konkreten Fall Hand und Fuß hat.

Deinen Zynismus, „Aber wirklich schön, dass Du uns nach Eröffnung des Threads durch Dich Anfang 2018 hier regelmäßig über Deine Erfahrungen mit dem Veranstalter /Reisebüro informierst, Helger “,kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1651583744738

Hallo, jemanden Zynismus zu unterstellen nur weil er objektiv deine einseitige Haltung erwähnt ist schon ein starkes Stück.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651588398933 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Haberling---hatte ich natürlich auch gelesen Machen wir keine große Kiste draus. Ich kann mit solchen seltsamen Sätzen leben, das war meinerseits eine einfache Feststellung.

Und die erlaube ich mir hier durchaus auch.

Zudem prangert hier keiner der User irgend etwas an, sondern schildert Dinge, die ihm nicht gefallen haben.

Und hierzu haben wir in diesem Thread ja auch ein paar Beiträge.

Helger hat den Thread zwar damals eröffnet, deswegen dürfen hier aber auch gerne andere Meinungen und Erfahrungen gepostet werden.

So funktioniert nun mal ein Forum-- da muss man auch als TO Gegenwind ertragen.

Generell kann man auch bemerken, dass die Renditen bei der Produktion von Pauschalreisen wirklich minimal sind, bei 2-3 % Rendite am Ende bleiben also keine großen Räume für Preiswunder, weder für kleine noch für große Veranstalter.

Auch dies ist aber keine neue Geschichte und hat noch nicht mal direkt was mit dem Thema hier zu tun.Dient aber zur besseren Einschätzung.

Bei nächster Gelegenheit schau ich mir mal das ganze Thema hier mal etwas genauer an-- weil die Firma ja auch als Online-Reisebüro tätig ist. Für Vermittler bieten wir hier keine Diskussions-Plattform an.Das kann man in den Forenregeln gerne nachlesen- ggf ist der Thread hier dann komplett hinfällig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!