Hallo zusammen,
rege mich bei der Urlaubssuche und dem Preisvergleich (nicht nur hier) bei Holidaycheck immer sehr auf über zwei Dinge:
- zum einen gibt es Veranstalter, die hier mit Köderpreisen arbeiten, will meinen, man selektiert beispielsweise eine Woche Urlaub auf Mallorca, bekommt als Preis 415,- EUR genannt ... dann geht man auf den "Buchen-Knopf" und schon geht der Preis nach oben (hier auf über 450 EUR). Das macht zumindest Neckermann sehr häufig so (auch auf der eigenen Homepage, daher hier kein Vorwurf an Holidaycheck) und (ich glaube immer) der Veranstalter Holidayjack (heißt so oder so ähnlich).
- zweitens, der Rummel mit den als Lastminute (LM) gekennzeichneten Reisen .. zu 95% handelt es sich um die NORMALEN Listenpreise der Veranstalter, nur wird halt ein paar Wochen vorher einfach ein "LM" hinter die Preise gesetzt, Beispiele könnte ich viele nennen, da ich diverse Hotelpreise von bevorzugten Hotels die ganze Saison über beobachte. Echte Lastminutepreise sind sehr sehr selten (erkennt man nicht am LM-Zusatz, der eigentlich überflüssig ist sondern an echten Preisunterschieden für ein und die selbe Leistung bei unterschiedliche Veranstaltern - und damit meine ich Preisunterschiede von mehreren hundert EUR für 1 oder 2 Wochen Urlaub.
So, das wollte ich nur mal loswerden, wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema ...