• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1320752923000

JUHU!!! :laughing:

Reiseunterlagen da!!FTI hat diesmal ein nettes Büchlein verschickt.Sehr übersichtlich!

Und Sonnencreme+Urlaubsplaner mit im Umschlag.

Bald gehts los!Mit Air Berlin nach Antalya :p

Muss sagen,daß ich immer meine Unterlagen früh bekommen habe.

Auch von GTI,1-2-fly und co.

• wassermannduo
    geschrieben 1320774900000

Jassuuuuu

am 02.11. sind unsere Unterlagen per Mail gekommen..los gehts am 18.11. mit Cyprus Airways nach Zypern.Danke lieber Neckermann für 11 Seiten zum selbst drucken :?

• strickliesel 66
    geschrieben 1321273998000

Meine Unterlagen sind auch schon da...freu :laughing: .

Samstag waren sie im Reisebüro  und heute habe ich sie abgeholt.3Wochen vor Reisebeginn,FTI ist echt flott!

Ich freue mich schon wie "Bolle" !Es geht für 2 Wochen in die Türkei nach Lara...

Hoffentlich noch angenehme Temperaturen,bevor  der Winter in Deutschland richtig ernst macht ;) .

Lg...Strickliesel

strickliesel 66
  • colonia64
    geschrieben 1321612660000

Jetzt ist es nicht mehr lange :D

Heute sind von TC die Unterlagen gekommen.

Haben lange nicht mehr so ein komplettes Heft gehabt und auf dem Ticket ist auch unsere Sitzplatzreservierung vermerkt.

Am 05.12. geht's  nach Fuerte :D

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • amor0991
    geschrieben 1323103398000

Reiseunterlage für Thailandurlaub sind heute gekommen.

6 Wochen vor Abreisetermin! :laughing:

Danke Meiers Weltreisen.

Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • zodiac18
    geschrieben 1323140861000

@Kebego sagte:

Unterlagen kamen heute morgen. Genau 24 Stunden vor Flug. Puh! Hab schon nicht  mehr dran geglaubt.

Na das finde ich allerdings extrem knapp und nicht wirklich zu verstehen. :?

Hoffentlich war der Urlaub aber wenigstens richtig erholsam. :D

Ich habe für den 26.12. bei Neckermann meine Reise gebucht und bekomme meine Unterlagen (Pauschalreise) das erste Mal auch per Mail. Angesagt ist eine Woche vor Reiseantritt und ich bin gespannt, ob dieser Zeitrahmen eingehalten werden kann. :p

Aber ich lasse mich da nicht nervös machen. Die Reise ist bezahlt und notfalls wird mit dem Ausweis eingecheckt.  ;)  

Bei Nur-Flugbuchungen bekomme ich meist garkeine Unterlagen mehr, sondern checke direkt mit der Kreditkarte, mit welcher ich den Flug gebucht habe, am Check-In ein. Das war Anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftigt.

Mein Gepäck habe ich aber bisher noch nie über das Automatisierte System aufgegeben.

Auch wenn es dort schneller geht, traue ich dem ganzen noch nicht wirklich.

Wer weiß wo mein Koffer landet... :laughing:     

• zodiac18
    geschrieben 1323506933000

Unsere Unterlagen kamen heute. Ebenfalls 11 Seiten für zum Drucken und zurecht schneiden. :shock1:

Egal! Hauptsache rechtzeitig und es geht bald los. :laughing:

• Angie78
    geschrieben 1323516268000

Unsere Reiseunterlagen kamen dieses Jahr 10 Tage vor Abflug von Neckermann zum selbstausdrucken.

@ zodiac 18: Habt ihr euch echt die Mühe gemacht das alles zurechtzuschneiden? Wir haben einfach das komplette Blatt hingegeben.

• zodiac18
    geschrieben 1323678260000

@Angie78: Ja, ich habe die wichtigsten Seiten zurechtgeschnitten und dann geordnet und geheftet. :?   Dachte mir, bevor es am Schalter zu Verzögerungen und irgendwelchen Diskussionen kommt, machste das mal lieber so.

Aber, diese Arbeit hätte ich mir wahrscheinlich doch sparen können, wenn ich dich richtig verstehe!?!? :frowning:   Gab es bei Dir keine Schwierigkeit?

Selbst ausdrucken, das ist ja absolut kein Problem. Wird ja mittlerweile bei fast allen Ticket-Shop`s so gehandhabt.

Aber, wie Neckermann die Datei versendet, das finde ich nicht wirklich prickelnd. Ein wenig Kundenfreundlicher sortiert könnte man diese Unterlagen doch schon zusammenstellen.

• Armin
    geschrieben 1323947909000

Hallo liebe Reisegemeinde,

habe für meinen Ägyptenurlaub im November über Tjaereborg Indi und für den bevorstehenden Urlaub im Januar über Urlaubstours die Online-Unterlagen jeweils ca. 4 Wochen vorher erhalten. Man muß aber auf jeden Fall darauf achten, daß diese nicht im Spamordner landen bzw. wegen eines überfüllten Postfachs (wie zunächst bei mir) evtl. nicht zugestellt werden können. Ein Anruf bei Urlaubstours genügte nachdem ich das Postfach aufgeräumt hatte, dann waren innerhalb 1 Minute die Unterlagen wieder da. Wie bekannt zum Selbstzurechtschneiden. Für Faule bzw. Nichtscherenbenutzer besteht aber die Möglichkeit, sich die Sachen 2-mal auszudrucken und dann jeweils die ganzen Blätter beim Leistungsträger abzugeben.

Hier noch ein Tip:

Reiseunterlagen (auch Personaldokumente) egal ob online oder Ticketheft noch vor der Reise zu Hause einscannen und im eigenen e-mail Postfach ablegen und abspeichern. So hat man im Falle eines Diebstahls bzw. Verlustes der Unterlagen jederzeit noch Zugriff vom Urlaubsort auf die Unterlagen und man kann sich diese wieder neu ausdrucken. Bei Personaldokumenten auch hilfreich weil ja im Diebstahlsfall natürlich eventuell auch gleich die Paßkopien, die bei der Botschaft sehr hilfreich sind, ebenfalls weg sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!