Hallo,
wann verschickt ITS eigentlich seine Reiseunterlagen?
Es soll am 27.6. los gehen- Geld ist schon seit knapp 1,5 Wo. abgebucht...?
Ja ist noch etwas Zeit ich weiß, aber...
Gruß Antje
Hallo,
wann verschickt ITS eigentlich seine Reiseunterlagen?
Es soll am 27.6. los gehen- Geld ist schon seit knapp 1,5 Wo. abgebucht...?
Ja ist noch etwas Zeit ich weiß, aber...
Gruß Antje
moin @tuerkeirot innerhalb der nächsten Woche sollten Deine Tickets da sein.
Acht bis zehn Tage vorher ist bei REWE Touristik normal.
Mich überkommt so langsam die Panik. Wir haben bei Urlaubstours hier über Holidayckeck eine Reise gebucht. Soll ins Crystall Pallace gehen. Erst hatten sie uns bei Sky Airline statt auf den 24.06 auf den 14.06. für den Hinflug gebucht. Das konnten wir nach langem hin und her richtig stellen und uns entspannt zurücklehnen. Alle Unterlagen kamen per Mail.
Jetzt fliegt Sky Airline aber nicht mehr. Wir haben am 07.06. dann eine E-Mail erhalten in der uns mitgeteilt wurde das wir umgebucht worden sind und leider veränderte Flugzeiten haben. Nun fliegen wir hin mit Sun Express und statt 10.30 erst um 14.30 Uhr und zurück soll es jetzt mit Tailwind Airlines am 29.06. um 3.00 Uhr gehen.
Bei der Mail waren dann die neuen Unterlagen. Hotel Voucher und Transfertikets. Aber keine Flugscheine. Dadurch wurde ich misstrauisch und habe mal recherchiert. Den Flug gibt es im Flugplan Düsseldorf gar nicht. Der erste Flieger der dort landet von Tailwind Airlines geht ab Antalya um 6 Uhr.
Hat vielleicht jemand im Moment ähnliches erlebt und kann von einem positiven Ausgang berichten?
Das soll keine Beschwerde wegen der veränderten Flugzeiten sein. Ich bin ja froh das wir nach der Pleite der Airline jetzt doch noch in den Urlaub fliegen können. Aber auf Anfragen reagiert urlaubstours im Moment nicht. Und ohne Flugscheine können wir ja nicht fliegen! Und mit einem Rückflug den es wohl nicht gibt sieht die Heimkehr auch schlecht aus. Und so viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum 24.06.
Sunexpress nutzt das ticketlose Fliegen. Das heißt, ihr braucht keinen "Flugschein", sondern ihr müsst lediglich Eure Ausweise beim Check-In vorlegen.
Und den Hinflug gibt es im Flugplan des Düsseldorfer Flughafens:
www.dus.com/dus/flugplan-detail/?flugid=537543&AD=D
XQ 181 am 24.06.2013 um 14.30 von DUS nach AYT.
Manchmal sind Charterflüge nicht inden Airport-Flugplänen gelistet. So könnte es mit dem Tailwind-Flug sein. Oder aber ihr nehmt tatsächlich den Flug um 6. Darüber würde man Euch dann aber spätestens durch die Reiseleitung vor Ort noch informieren. Wird bestimmt alles gutgehen.
Gruß, Nicole
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Nicole,
danke für die Info mit den Tikets. Den Flug habe ich auch gefunden. Den Flug den ich nicht gefunden habe ist der Rückflug: wir sollen ab Antalya um 3.00 Uhr am 29.06.2013 mit Tailwind Airlines zurückfliegen und um 6.00 Uhr in Düsseldorf landen. Den Flug finde ich nicht. Der erste geht um 6.00 Uhr ab Antalya so wie es ursprünglich geplant war.
Gruß, Ramona
Habe auch gerade telefonisch von Sunexpress erfahren das wir bei denen gar nicht eingebucht sind. Nicht eingebucht und fehlender Rückflieger. Ich glaube jetzt kann ich doch Panik bekommen oder?
Nicht unbedingt. Denn es kann durchaus sein, dass Urlaubstours einige Kontingente für diesen Flug (evtl. sogar bei einem anderen Veranstalter, der die Maschine gechartert hat) gekauft hat, aber die Daten der Passagiere erst kurz vorher an die Airline weitergibt. So machen es z.B. Phoenix Reisen auch. Daher haben die auch zur mir gesagt, dass sie erst kurz vor dem Flug Sitzplätze für meinen Sohn und mich bei SunExpress reservieren können, weil die Passagierliste von denen erst kurz vorher an die Airline geht. Die Sitze sind dennoch vom Veranstalter gekauft. Ich hatte dann eigenmächtig Sitzplätze reserviert, was problemlos möglich war, obwohl die mich noch garnicht im System haben bei der Sunexpress. Fand ich im ersten Moment auch komisch, aber scheint wohl nicht außergewöhnlich zu sein.
Ich würde mir also noch keine Sorgen machen. Das wird sich sicher aufklären. Was sagt denn der Veranstalter zu Deiner Sorge?
Hallo,
gestern waren unsere Reiseunterlagen in Heftform im Briefkasten.
Haben über HC gebucht, Reiseveranstalter ist Schauinsland und los geht es am 30.6.2013.
So früh hatten wir unsere Unterlagen noch nie im voraus, Kofferanhänger sind fertig gedruckt auch dabei.
LG
Hallo,
heute waren die Reiseunterlagen in Heftform mit Kofferanhängern von ITS im Briefkasten am 27.6.gehts los-also genau 2 Wochen vorher.
Gruß Antje
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!