Wir fliegen am 04.09. mit ITS-Billa Reisen und gestern waren die Reiseunterlagen in der Post.
Reiseunterlagen
-
geschrieben 1471513019000Das Leben ist schön :-)
-
geschrieben 1471596264000
Hallo!
Wir fliegen am 05.09. und haben unsere Reiseunterlagen von Neckermann am 17.08. per Email bekommen.
Habe dazu allerdings noch eine Frage.
Als wir vor 2 Jahren mit Bucher Reisen geflogen sind, haben wir die Reiseunterlagen ebenfalls per Email bekommen.
Auf den Reiseunterlagen war dann eingezeichnet, wo wir die Unterlagen auseinander schneiden sollen, damit man einzelne Dokumente für den flug etc. erhält.
Jetzt auf denen von Neckermann ist allerdings nichts eingezeichnet.
Sollten wir die Reiseunterlagen dennoch lieber auseinander schneiden?
Das Problem ist nämlich, dass auf einer Seite 2x Hinflug und 1x Rückflug abgedruckt sind und auf einer weitern Seite noch 1x Rückflug für die 2. Person.
Wenn ich jetzt also die 1. Seite am Check-In Schalter abgeben würde, würde ich ja automatisch auch 1x Rückflug mitabgeben. Und normalerweile behält das Personal die Flugunterlagen für den jeweiligen Flug ja ein. Das kann ja nicht der Sinn sein
Viele Grüße
-
geschrieben 1471597098000
Die Flugtickets wurden einbehalten, als es noch richtige Tickets gab.
Heute gibt's e-tickets = es reicht die Vorlage des Persos oder Passes beim Check-in, deine Flugdaten sind bereits im System. Ich hab seit Jahren keinen Voucher für den Flug beim Check-in mehr abgeben müssen.
Du kannst dir aber die Unterlagen bzw. die entsprechenden Seiten 2x ausdrucken lassen. Solltest du dann doch was abgeben müssen, hast du noch "Ersatz".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1471597526000
Kourion:
Die Flugtickets wurden einbehalten, als es noch richtige Tickets gab.
Heute gibt's e-tickets = es reicht die Vorlage des Persos oder Passes beim Check-in, deine Flugdaten sind bereits im System. Ich hab seit Jahren keinen Voucher für den Flug beim Check-in mehr abgeben müssen.
Du kannst dir aber die Unterlagen bzw. die entsprechenden Seiten 2x ausdrucken lassen. Solltest du dann doch was abgeben müssen, hast du noch "Ersatz".
Gute Idee!
Danke!
-
geschrieben 1471776657000
Unsere Reiseunterlagen sind nun auch da. Freitag hatte das Reisebüro Bescheid gegeben, dass wir die Unterlagen dort abholen können.
Gebucht übet FTI, mehr als drei Wochen vorher bei pünktlich Zahlund unserer seits waren die Unterlagen also da.
Kleines Heftchen mit Rail&Fly-Tickets für Hin- und Rückückreise, Etix-Hinweisen, Hotelvoucher und 4 Kofferanhängern (und ein paar Gutscheinen)
Da freut man sich noch um so mehr, der Urlaub rückt näher!
-
-
geschrieben 1472144174000
Moin Moin
Heute 19 Tage vor Abflug sind die Reiseunterlagen angekommen, von Schauinsland in Heftform + Gutscheine.
Losgehts am 13.09 um 0:25 ab FMO Vorfreude ist Riesig
-
geschrieben 1474305937000
Halli Hallo Ihr Lieben,
zum Beispiel haben wir unsere Reise erst nächstes Jahr im März 2017 mit Meiers Weltreisen gebucht und haben schon komplett bezahlt.Und siehe da, keine 10 Tage später haben wir schon unsere kompletten Reiseunterlagen hier zu Hause. War selbst erstaunt aber finde ich echt super. Jetzt muss die Zeit nur schnell vorbeigehen bis März
Gruß S1lverboy
25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand -
geschrieben 1506406102563
In der Regel kommen bei allen Veranstaltern die Unterlagen so ca 7-10 Tage vor Urlaubsbeginn bzw. Abflug