Hallo,
evt. könnte ich für meine Mutter eine Reise online buchen (mit Gutschein z.B.).
Wie vermeide ich es, dass Rechnung und Papiere NICHT per Mail an mich gesendet werden? (Mutter hat nämlich keinen PC und wohnt weit weg)
Gruß
Hallo,
evt. könnte ich für meine Mutter eine Reise online buchen (mit Gutschein z.B.).
Wie vermeide ich es, dass Rechnung und Papiere NICHT per Mail an mich gesendet werden? (Mutter hat nämlich keinen PC und wohnt weit weg)
Gruß
Wohin sollen sie denn sonst gesendet werden? Du bist der Auftraggeber, also bekommst Du auch die Bestätigung.
Druck die Unterlagen doch einfach aus und schick sie Deiner Mutter zu...
Kann mich nur Sina anschließen.
LG
Auftraggeber wäre meine Mutter, ich würde das in ihrem Auftrag machen und natürlich auch ihre Daten (Anschrift/Bankverbindung) eingeben. Mit Ausnahme der Mailadresse, die entweder leer oder meine.
Hallo,
also eine online Buchung mit einer leeren Mailadresse kannst Du Dir garantiert aus dem Kopf schlagen. Das ist immer ein Pflichtfeld. Je nach Veranstalter bekommst Du aber nicht nur die Rechung, sondern auch alle Reiseunterlagen ausnahmslos per Mail zugesendet.
Somit kannst Du natürlich bei einem Veranstalter mit einem ganz normalen Rechnungs- und Unterlagenversand so buchen, daß Deine Mutter diese per Post an Ihre Adresse bekommt. Das solltest Du vorher aber abklären.
Gruß
Berthold
Hallo,
meine letzte Online-Buchung war versehentlich mit falsche Mailadresse, hat trotzdem funktioniert.
Einfach dem Reiseveranstalter schreiben und dann schicken die das auch nochmal per Post alles zu.
buche doch per telefon und gib die daten deiner mutter an.
Hallo,
nun hab ich gebucht und in der Bestätigungsmail steht:
PS: WICHTIG!!!
Bitte beachten Sie, dass wir wichtige Informationen zu Ihrer Buchung (z.B
Flugzeitenänderungen) per Email an Sie weiterleiten!
Wir empfehlen Ihnen deshalb regelmässig Ihren Mail Eingang zu überwachen!
Ich kann doch nicht allen Ernstes dazu verdonnert werden, bis kurz vor Abreise meine Mails zu checken?
Frage: habe ich das bei den AGB überlesen? Veranstalter ist TUI.
Wo ist eigentlich dein Problem?
Warum hast du es, wenn du so eine Welle machst, nicht telefonisch gebucht und dann gesagt, du hast keine E-Mail!
So ist es nun einmal heutzutage, wer online bucht erhält die Unterlagen und wichtigen Infos wie Flugzeitenänderung per E-Mail. Hättest du oder deine Mutter im Reisebüro gebucht, hätten die die Unterlagen bekommen und euch informiert.
Also, jetzt lass die Kirche im Dorf.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!