Hallo wir haben unsere Tickets erhalten aber es sind nur noch A4 Blätter. Das hatte ich noch nie. Aber das wird doch so in Ordnung sein. Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielen Dank
Hallo wir haben unsere Tickets erhalten aber es sind nur noch A4 Blätter. Das hatte ich noch nie. Aber das wird doch so in Ordnung sein. Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielen Dank
Das Format des Papieres spielt doch keine Rolle. hauptsache das was drauf steht ist das richtige.
Viele virtuellen Veranstalter versenden ihre unterlagen per email und somit sind diese unterlagen auch in A4.
LG
holzwurm
Hallo, die Unterlagen sind sicherlich in Ordnung.
Immer mehr Veranstalter stellen um auf E-Tickets. Das "klassische" Gutscheinheft hat fast überall ausgedient.
Keine Angst, ist schon ok so.
Schönen Urlaub, Conny
Ich habe meinen Flug auch gearde übers Netz gebucht und mein Ticket auch anhand einer E-Mail bekommen, welches ich mir dann ausdruckte. Hab mir gleich mehrere gezogen. Sicher ist sicher. Ich bin ja auch mal gespannt wie das Laufen wird.
Meinen letzten Urlaub hab ich übers Internet gebucht und die Bestätigung per Mail bekommen, daher hatte ich auf einem A4 Papier meine Flug Nummer bzw. Buchungsbestätigung.
Damit musste ich nur zum Check in und bekam bei diesem ohne Problem meine Tickets.
Bei immer mehr Reisebüros fallen die Tickets weg!
Bei Flügen gibt es seit 01.06. diesen Jahren überhaupt nur noch E-Ticket, die alten Papertickets dürfen laut der IATA (International Air Transport Association) von den Fluggsellschaften überhaupt nicht mehr ausgegeben werden.
Bei Pauschalreisen sind die normalen alten Tickets zwar noch erlaubt, aber immer mehr Reiseveranstalter stellen auch hier auf E-Tickets um. Also, keine Sorge, das hat alles seine Richtigkeit.
Ich bin absolut begeistert.
Habe am Abend vorher eine E-Mail zum E-Check in bekommen und konnte mir sogar den Sitzplatz aussuchen.
Am Flughafen dann, brauchte ich nur noch eine halbe Stunde vorher da sein und durch die Sicherheitskontrolle gehen (hatte kein Gepäck).
Der von mir Ausgedruckte Beleg wurde eingescant und schon war ich im Flieger.
Wie das nun allerdings bei Pauschalreisen aussieht weiß ich nicht, werde ich auch dieses Jahr nicht mehr erleben.
Als ich mit AIR BERLIN von Nürnberg nach Berlin geflogen bin hatte ich auch nur noch so ein ausgedrucktes Ticket. Das allerdings brauchte ich überhaupt nicht, am AIR Berlin Schalter wollten die eh nur meinen Namen und den Perso sehen, dann bekam ich dieses andere schon ausgedruckt.
Also wir im Juni pauschal in die Türkei geflogen sind haben wir aber noch so ein Gutscheinheft mit Flug- und Hotelgutschein zugeschickt bekommen.
@KriKra sagte:
Also wir im Juni pauschal in die Türkei geflogen sind haben wir aber noch so ein Gutscheinheft mit Flug- und Hotelgutschein zugeschickt bekommen.
Ich ja klar.
Das E-Ticket wurde ja erst zum 01.07.08 verbindlich eingeführt. Jedoch haben es einige Airlines schon lange zuvor umgesetzt um vermutlich die dazu nötige Software ausgiebig testen zu können.
LG
Ich wusste garnicht das es andere Tickets als E-Tickets gibt
Nein, das mit den E-Tickets ist eigentlich eine tolle Sache und es gab seither auch bei mir keine Beanstandungen außer bei einem TUI Flug bzgl. des ( Nicht geöffnetet Bag Drop Off Schalter ), das jedoch hatte nichts mit dem E-Ticket zu tun.
Sonst wurde bei mir nix eingescannt soweit ich mich erinnern kann, auch wenn dementsprechende Codes darauf enthalten waren/sind. Perso und Ticket und schwupp im Flieger.
Auch einen Hotel-"Gutschein" bzw. Beleg im A4 Format wurde ohne weiteres angenommen.
Für die VA´s und Fluggesellschaften ist das E-Ticket eine Arbeitserleichterung und spart Personal,- und Druckkosten.
Gruß Paul
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!