Was ist los mit den Reiseveranstaltern? 2014 bin ich mit FTI nach Ägypten geflogen für 754,00 EURO jetz liegt bei FTI das gleiche Hotel bei 1.415,oo EURO bis 1.760,00 EURO
bei Schauinsland 1.181,00 EURO
bei tropo 1.022,00 EURO
Was ist los mit den Reiseveranstaltern? 2014 bin ich mit FTI nach Ägypten geflogen für 754,00 EURO jetz liegt bei FTI das gleiche Hotel bei 1.415,oo EURO bis 1.760,00 EURO
bei Schauinsland 1.181,00 EURO
bei tropo 1.022,00 EURO
Es wird halt alles teurer!Ist nichts neues!
Bin 2013 in ein Hotel in Thailand für 1416Euro gewesen.Für dieses Hotel hätte ich für den gleichen Zeitraum für 2017 genau 1100 Euro mehr zahlen müssen mit dem gleichen Reiseveranstalter.Traurig aber man kann nichts machen.
Nur ist dies ungefähr so repräsentativ, wie ein posthumer Friedensnobelpreis für Pol Pot wahrscheinlich ist.
Wieso nicht ? Gibt es auch reisen, die in den letzten zwei, drei jahren günstiger geworden sind ? Und ich meine jetzt nicht nur um 50 Cent
Ja, z.B meine gebuchte Reise zu meinem 70. Geburtstag, die um Ca. 300 Euro billiger als 2014 geworden ist. Gleicher Zeitraum, Gleiche Reisezeit, selber VA.
Weil z.B. a) Die Marktzahlen (unterschiedlichster Herkunft) etwas anderes sagen, ich bezweifel, daß bei den genannten Beispielen wirklich alle identischen/vergleichsrelevanten Parameter beachtet wurden und ich c) dieses Jahr eine Anlage die ich häufiger besuche günstiger hatte und 2 weitere dermaßen geringfügig teurer waren, daß man sie im Grunde als preisgleich zum Vorjahr werten kann...wir sprechen von 7 bzw. 9 Euro bei einem 1wöchigen Aufenthalt.
Ihr seid echt glückspilze
ich bezweifle gar nicht, dass nicht dieselben parameter hinzu gezogen wurden.
ich kenne ganz viele leute, die jedes jahr zur selben zeit in dem urlaub fahren.
p.s. Sehr schöne finde ich immer die marktzahlen, die auch hier gerne zur verfügung gestellt werden.
davon habe ich persönlich noch nie was bemerkt, egal was über den markt angepriesen wurde.
Es beginnt ja schon mit dem Irrglaube, daß die gleiche Reisezeit als tatsächlicher, (alleiniger?) Maßstab genommen wird...das ist in weiten Teilen schön etwas differenzierter zu betrachten.
Die Marktzahlen halten übrigens durchaus Überprüfungen stand, wenn man die Zahlen lesen kann.
Die o.g. Zahlen mögen im Bezugsfall auf das einzelne Hotel gelten, auf die Marktpreisentwicklung dieser Region oder gar dieses Urlaubsland bezogen sind sie allerdings Vollmumpitz.
Preisschwankungen, egal ob Erhöhung oder Senkung, um rd. 80% sind jedenfalls nicht repräsentativ.
für Mich persönlich sind die Vergleichsdaten wichtig, die ich im Bezug zu meiner gewünschten Reise bekomme.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!