Das ist ja auch völlig ok, @Türkeifliegender...nur gibst Du dann auch nicht öffentlich zum besten und den Anschein, daß diese Zahlen übertragbar und repräsentativ sind.
Reiseveranstalter
-
geschrieben 1477677751000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1477678499000
irrglaube?
ich sehe es eher pragmatischer.
Was braucht es denn noch?
ich gebe die reiseparameter (wie jedes jahr) ein und drücke den button "suchen".
die ergebnisliste lasse ich mir dann nach preisen sortieren.
Mit dem niedrigsten preis zuerst, alle nachfolgenden werden teurer.
wenn der erste angezeigte preis dann höher ist, als in den jahren zuvor, habe ich doch eine gute Bezugsgrösse.
holidaycheck hat so uiemlich alle veranstalter im portfolio.
Also sind ja auch alle preise berücksichtigT.
Ich persönlich finde ünrigends exakt dieselbe reisezeit von jahr zu jahr nicht besonders vergleichbar.
Wenn man zum beispiel immmer mitwoch bis mittwoch verreise, dann fällt der besagte mittwoch auf ein anderes Datum im nöchsten Jahr.
Wenn es aber am dienstag oder Donnerstag keine flüge zu meinem ziel gibt oder nur mit teureren via flügen, ist das ergebnis doch schon wieder verFäslcht.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1477678964000
nach meiner lesart hat die to eine frage danach gestellt, warum die preise sehr viel teurer sind.
Der nächste user hat diesen sachverhalt für sich und seine reise bestätigt.
Hier hat niemand gesagt, dass irgendwas repräsentativ ist.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1477685793000
Nach meiner Lesart bezieht sich Holginhos Beitrag auf die Relevanz/ Representativität im Allgemeinen, welche auch von der braunen Maus so gewiss nicht übermittelt wurde.
Immer schön dicht am Topic bleiben ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1477692723000
OT editiert!
Im Ernst: Ich kann die Erfahrungen des To nicht bestätigen.
Meine Buchung in diesem Jahr im gleichen Hotel, mit gleicher Dauer und gleichen Leisstungen und sogar besserem RV , nur um drei Tage zurück verschoben, war soviel preiswerter , dass der Urlaub in einem 4 Sterne Haus , 14 Tage HP, MB, BLK , damit bezahlt werden konnte.
Parameter - damit können sich andere beschäftigen.
Meine Erfahrung ist nicht repräsentativ , erhebt auch nicht den Anspruch.
Wer informiert ist und die Preise kennt , ist immer besser dran.
-
geschrieben 1477734870000
UschiW12:
Was ist los mit den Reiseveranstaltern?
Sie wollen Geld verdienen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1477736588000
Sie müssen sogar Geld verdienen.
Denn Lieferanten, Steuern, Sozialversicherungen und Mitarbeitergehälter wollen bezahlt werden.
Irgendwie ist manchen wohl nicht so ganz klar, wie Wirtschaft funktioniert.
Wer durch seinen Arbeitgeber entlohnt werden will, muss sich auch damit abfinden, dass andere Unternehmen Geld brauchen um dessen Produkte abzunehmen.
-
geschrieben 1477757641000
@Lexilexi und vs
Euer Schriftwechsel seit gestern hier in diesem Forum hat beim besten Willen nichts mit dem Threadthema zu tun und sollte - wenn überhaupt - nur per PN fortgeführten werden.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1477765305000
Zur Beobachtung des Themeneröffners. Da handelte es sich wohl um Ägypten und ein bestimmtes Hotel. Ich sehe nicht, dass das einen Preistrend 2017 zu grandiosen Erhöhungen abbildet. Wir haben eine Reise 2017 schon gebucht. Italien, Rom. Da kommt der Linienflug mit GW 300,- incl. Gepäck hin und retour für zwei. Das ist völlig im Rahmen, es wäre mit easy jet sogar billiger gegangen, aber die mag ich nicht.
Die zweite Reise nach Karpathos ist in der Vorbereitung. Das wird pauschal. Fti ruft da für eine Woche in Pigadia ab Ham gut 630,- auf pro Person, mit Flug via Wien, Airberlin. Das ist m.E. auch nicht aus dem Rahmen. Nur haben wir es nicht geklickt, weil die angegebenen Flugzeiten völlig unlogisch sind. Ham Wien eine gute Stunde, ok. Aber Wien Karpathos direkt 11 h Flugzeit, das kann nicht sein. Da muss ich wohl nochmal telefonieren mit den fti Leuten.
-
geschrieben 1477765682000
Ich habe mich auch gefragt, ob es aufgrund der politisch etwas unsicheren situation wohl insgesamt weniger flüge nach ägypten gibt und die wenigen flüge dann deswegen so teuer sind ?
Das "F" in Montag steht für Freude.