• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1593788920994 , zuletzt verschoben von Sokrates

@coniglio64 sagte:

Wir (Paar ca. 50 J.) haben gerade eine Tansania-Safari mit anschließendem Bade-Aufenthalt auf Sansibar hinter uns. Das gesamte Paket haben wir online bei Cobra Verde, einem Spezial-Veranstalter für Afrikareisen aus Worpswede gebucht, da wir individuelle Wünsche hatten, die wir bei einem Spezialisten besser angebracht sahen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Beratung und Angebote waren sehr fundiert und entsprachen unseren Vorstellungen. Das Informationsmaterial, das wir mit den Reiseunterlagen bzw. bereits mit dem Angebot erhielten war das umfangreichste, das uns je ein Veranstalter zukommen ließ. Auch die telefonische Hilfe, als es noch einige offene Fragen zu klären gab, war sehr freundlich und kompetent.

Die Reise schließlich verlief genau nach Programm. Die ausgesuchten Lodges waren sehr konfortabel und z. T. mitten im Nationalpark, so dass es ein hautnahes Naturerlebnis war. Die Betreuung vor Ort war direkt nach Ankunft in Arusha zur Stelle und unterstützte uns bereits bei den Einreiseformalitäten. Auch im weiteren Verlauf wurden wir individuell, freundlich und fachkundig betreut. Die Englisch-Kenntnisse der Fahrer, die fast ausschließlich für uns allein zuständig waren, waren bestens und auch die Transfers z.T. mit Kleinflugzeug direkt ins Wildreservat klappte reibungslos. Das die zahlreichen Tiere auch recht kooperativ waren und vor unserer Linse auftauchten machte die Safari zu einem bleibenden Erlebnis. In Sansibar schließlich fanden wir mit dem Breezes Beach Club ein sehr schönes Strandhotel vor, das mit überschaubarer Größe und exzellenter Lage am Palmenstrand echte Erholung bot. Das Management war stetig bemüht, die Gäste zu betreuen und kam immer wieder auf uns zu, um nach unseren Wünschen zu fragen. Ein kostenoses Upgrade und die Vermittlung interessanter Touren machten den Aufenthalt noch angenehmer. So gab es z.B. die Möglichkeit den Nachbarort mit einem Führer aus der Einwohnerschaft zu besuchen und Einblicke in den lokalen Alltag zu bekommen, sowie das Krankenhaus und die Schule  zu besichtigen. War wirklich interessant und kein Touri-Nepp.

Die Reise hat uns so gut gefallen, das wir hier diesen kurzen Bericht posten wollten, um uns nochmals bei Cobra Verde zu bedanken und sie als Veranstalter für Afrika-Interessierte wärmstens zu empfehlen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1593789439803 , zuletzt verschoben von Sokrates

@christina-e sagte:

Hallo zusammen,

hat jemand mit dem o.g. Reiseveranstalter Erfahrungen? Wir planen eine Tansania / Sansibar Rundreise und der Anbieter macht tolle Angebote nur findet man nirgends eine Bewertung weder Google Facebook & Co.

Freue mich auf Eure Nachrichten

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!