• Admin4
    geschrieben 1116954489000

Übernommen von Hotelkritiken.com

Autor: Danny ()

Datum:   05-09-2005 20:52

Hallo!

Wer hat seine Ägypten-Reise schon mal über ETI gebucht und kann mir von seinen Erfahrungen bezgl. Transfer und Reiseleitung berichten? Ist das Visum im Reisepreis enthalten?

Lieben Gruß

Danny

Antworten:

Autor: u.j. ()

Datum:   05-10-2005 12:40

Hallo!

Ich war im Februar mit ETI in Ägypten, Transfer und Reiseleitung waren perfekt, es gab nichts zu beanstanden, unser Visum war nicht im Reisepreis enthalten, 25€ pro Nase wurden im Bus eingesammelt.

Viel Spaß

Datum:   05-11-2005 10:30

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Na dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon da wär irgendwo ein Haken, da ETI die RedSeaHotels viel billiger anbietet als z.B. ITS, aber liegt wohl daran, daß es ihre eigenen Hotels sind.

P.S. Muß mich aber noch ein bisschen gedulden, fliege erst im November.

Viele Grüße

Danny

Autor: erika ()

Datum:   05-15-2005 18:58

Hallo Danny,

kann die ANgaben nur bestätigen , wir waren letztes Jahr 14 Tage einschließlich Nielkreuzfahrt mit ETI unterwegs und es hat alles genial geklappt.. in Agypten nicht immer so selbstverständlich....

es war wirklich alles so wie im Katalog beschrieben.

Gruß und viel Spaß Erika

Datum:   05-18-2005 19:25

Hallo Erika!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Danny

• HS
    geschrieben 1116955071000

Hallo,

ich bin 2003 mit ETI nach Hurghada gereist. Ich habe nur beste Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter, die Betreuung und dem Transfer gemacht. Hatte immer das Gefühl das die "Ihr" Hotel (Grand Resort) im Griff hatten. Das Geld fürs Visum wurde im Bus eingesammelt. Ich habe damals auch jeweils 25 Euro für jedes Kind bezahlt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man sich die Visagebühren für 3 Kinder hätte ersparen können wenn die Kinder in meinem Reisepass eingetragen gewesen wären. Der Transfer (5 Fahrminuten) wurde in einem modernsten Reisebus durchgeführt.

Sunshine
  • Erika1
    geschrieben 1116966501000

Lt. Auswärtigem Amt beläuft sich die Visa-Gebühr auf $ 15 (US-Dollar) die auch nach dem aktuellen Wechselkurs in EURO bezahlt werden können. Nach heutigen Kurs wären das nicht ganz € 20. Scheinbar schlagen hier einzelne Veranstalter eine saftige "Bearbeitungsgebühr" auf die Gebühr!

Dies nur zur Information.

Gruß Erika

P.S. Ich bin nicht die Erika, die unter Hotelkritiken

geschrieben hat.

• Erika1
    geschrieben 1117013763000

Ich hab´ mich vertan:

1 US-Dollar = 0,80 EURO (ca.)

15 US-Dollar = ca. 12 EURO

Das heißt, man kassiert hier die doppelte amtliche Visa-Gebühr! 

Gruß Erika

• maybe
    geschrieben 1117138804000

ich kann nur negatives über E T I berichten

habe letztes jahr im august badeurlaub + nilkreuzfahrt gebucht für dieses jahr april

über sonnenklar.tv  veranstalter bigxtra  und e t i .

-  tag des abflugs ( 16.04.05)  - um 20°° endlich abflug in den traumurlaub- um 1:30 ankunft in hurghada und ein bitter böses erwachen- kein zimmer frei in dem für uns gebuchten hotel- unterbringung nach 2 nervigen std. mit reiseleiter von E T I herrn ali, in ein angebliches 4* hotel (wahrscheinlich personalunterkunft) maile gerne bilder und film zu- am 18.04. platzte der nächste traum- keine kabine auf irgendeinem nilkreufahrtschiff gebucht- nervige auseinandersetzungen mit reiseleitung E T I, herrn ali- nach 5 tagen,ausreden und lügen  endlich die gewissheit wo wir nun bis urlaubsende bleiben dürfen, da sich unser sohn hier in deutschland eingeschaltet hat.- keine kreuzfahrt, keine erholung, nur ärger und streß- vor lauter streß, kreislaufprobleme, nervenzusammenbruch- haben einen urlaub erlebt, den es im durchschnitt für 499€ p pers. gibt , und haben dafür günstige( da frühbucher)  2386€ bezahlt.herr ali im grand-resort hat uns in keinster art und weise geholfen sondern uns ins gesicht gelogen. von wegen hotel überbucht. bei nachfrage an der rezeption ob wir ein zimmer hier haben können hieß es : ja, wenn sie 179 ,-dollar pro nacht zahlen haben wir ein zimmer für sie frei.nilkreuzfahrt: es wäre keine kabine frei auf irgendeinem schiff wieder gelogen, gäste die zurück kamen sagten, daß von 158 passagieren nur 136 drauf waren..........soviel zu E T Iwir werden wieder nach ägypten fliegen weil es ein wunderschönes land ist, aber nie wieder über sonnenklar.tv , bigxtra und E T I  !!!!!!!!lieben grußmay

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1120916769000

Frage von Petrajetset1 - Kopiert aus einem anderen Thread

Kennt jemand den Reiseveranstalter ETI und hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Petra

.

.

.

Antwort von Susanne Filippi

.

Hallo Petra!

Selbst habe ich zwar noch keine Erfahrung mit ETI gemacht. Einige Bekannte von mir waren mit ETI schon öfter in Egypt und es war immer alles in Ordnung. Selbst würde ich dort auch buchen. Leider heben die in den Schulferien die Preise immer so extrem, dass Tui & Co. immer günstiger für uns sind.

Die Hotels der Red Sea Gruppe sind alle absolut in Ordnung. Auch finde ich bei ETI gut, dass man immer das Zimmer bis zum Abend haben kann. Ist aber bei FTI auch so. ETI und FTI gehören eh zusammen.

Für Kinder wird in den ETI Hotels auch immer viel geboten. Wir waren mal im Grand Hotel in Hurghada (mit ITS). Die Gäste von ETI hatten teilweise mehr Vorzüge. Gewisse Sportangebote gratis und eben auch das Late Check Out.

Viele Grüße

Susanne

.

.

Antwort von DidiSilvi

Hi Petra!

ETI kann ich Dir uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir waren bisher 2 mal mit denen in Ägypten (Grand Resort und Siva Grand Beach) und durchaus zufrieden! Im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern sind sie wesentlich günstiger, worüber sich die Urlaubskasse natürlich sehr freut. Außerdem hat man als Gast einige Vorteile, die Gäste der anderen Veranstalter nicht nutzen können. So kann man z.B. am Tag der Abreise das Zimmer bis zur Abholung nutzen, üblicherweise ist ja 12 Uhr Check-Out. Außerdem bietet ETI ein sogenanntes Bonusprogramm an. Bucht man nachweißbar die 3. Reise bekommt man automatisch ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie; bei der 5. Reise bekommt man einen Tagesausflug geschenk und bei der 10. Reise, die man bei ETI bucht erhält man eine Woche kostenlosen Hotelaufenthalt!

Gruß, Silvi!

• olli1893
    geschrieben 1121000675000

Meine Frau und ich waren vom 10.05 bis 24.05.2004 mit ETI auf Hochzeitsreise in Ägypten.

Flug ab Stuttgart mit LTU, 7 Tage Nil mit der MS Preziosa und 7 Tage Siva Grand Beach

Ich fande alles sehr gut durchorganisiert (Transfer Luxor-Hurgarda, Ausflüge auf dem Schiff), das Schiff und das Hotel waren in Ordnung. Der Reiseleiter war klasse!!!

Negativ war das bei Ankunft (mitten in der Nacht) unsere bezahlte Junior Suite nicht bestellt war und wir die erste Nacht in einem Bungalowzimmer verbringen mussten. Wir haben dann aber am nächsten Tag ein wunderbares Zimmer bekommen :)

Alles in Allem würde ich wieder mit ETI nach Ägypten fliegen.

Das das Einkleben der Visumsmarken gleich 5 Euro betragen soll ... naja

Wie überall in Ägypten wird dord die Hand aufgehalten

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124835019000

Beitrag von kia1964 - Hier eingefügt

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man bei Buchungen über ETI (geht nur Online) auch Betreuung vor Ort hat?

Danke im Voraus!

Gruß Kia

Antwort von   gobo0101      

Hallo,

ETI hat eine kompetente deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, die sehr bemüht sind alle Deine Probleme sofort zu lösen.

LG Gordon

Beitrag von DidiSilvi

Hi Kia!

Da kann ich mich nur anschließen. War 2 mal mit ETI in Ägypten (im Siva und Grand Resort). Soweit ich mich erinnern kann, sind die Reiseleiter auch jeden Tag im Hotel um bei ihnen Ausflüge zu buchen, Probleme mit dem Hotel oder auch persönliche Probleme (z.B. gesundheitliche) zu besprechen.

Gruß, Silvi!

P.S. Du hast Dich auf jeden Fall für einen guten Reiseveranstalter entschieden!

Antwort von Yvonne

Hallo!

Man kann ETI auch über das Reisebüro buchen, nicht nur über das Internet.

Wir haben auch vor ein paar Wochen zum ersten mal ETI gebucht und fliegen im November. Haben bisher aber auch nur Gutes gehört.

Das Reisebüro kannte ETI zuvor auch nicht. Sie haben dann auf einer Liste geschaut, ob ETI zu den Reiseveranstaltern gehört, die sie buchen können.

Da das ging, haben wir dann über das Reisebüro gebucht.

Wir hatten im Internet nämlich das Problem, dass es nicht möglich war ein DZ und ein EZ auf einmal zu buchen (stures Programm).

Lg

Antwort von pfiste

Wir waren zwei mal mit ETI in Ägypten. Wie schon erwähnt, ein sehr kompetenter und zuverlässiger Veranstalter. Manches hat zwar seinen Preis, dafür ist man aber immer auf der sicheren Seite und genießt unter anderem so manche Annehmlichkeiten, wie z.B., dass die Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung genutzt werden können.

Wir haben sowohl während unserer Nilkreuzfahrt, wie auch bei unserem Hotelaufenthalt in Hurghada, nur beste Erfahrungen mit ETI gemacht!

Wünsche einen schönen Urlaub

• lilalisa
    geschrieben 1125252990000

Hallöchen ! ETI bietet als einziger das Wedding Paket im Grand Resort an ! Das heißt das wir eine höhere Zimmer Kategorie , ein Kandelight dinner , Schnorcheltour und sekt und obst korb vor ort erhalten werden !  Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ? Gilt nur für Frisch vermählte :-) ?

• lilalisa
    geschrieben 1125608510000

Grrrrrrr. Eti hat unsere tickets verschlampt !

Sind angeblich aufm Postweg zum Reisebüro verloren gegangen ! Na super ! Jetzt sollen angeblich neue kommen , ich lass mich mal überraschen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!