• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1230041131000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Mensch machst du dir aber Arbeit, ist ja richtig süß :p

Davon kannst du nur träumen:-) Aber jedem seine Essgewohnheiten!

Eigentlich war das Essen in diesem Thread nicht das Thema, wollte dir nur erklären, warum ich teils schlechte Hotelbewertungen abgeben habe (s.o.), das hat nämlich großteils mit dem Essen zu tun ( meist deutsches Essen, fettige Fritten und fettige Würstel zum Frühstück, , würg*-) und nicht mit den Zimmern!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • fraenni
    geschrieben 1230041728000

@carstenW,

keine Sorge, das war auch nur Ironie hoch3 :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carofeli
    geschrieben 1230044181000

In Tschechien hatten wir mal die Erfahrung gemacht, dass wir über ITS kein Zimmer mehr in einem Hotel in Harrachov/Riesengebirge bekommen konnten, jedoch Neckermann hatte noch welche, allerdings auch teurer. Die Ausstattung - denke ich mal - wird schon identisch gewesen sein, konnte jedenfalls keine großen Unterschiede feststellen beim heimlichen Blick in die grade geputzten Zimmer.

Ansonsten kommt es drauf an, was man im Urlaub braucht bzw. will. Für unsere Familie stand bislang nie Iberostar oder gar Magic Life auf dem Programm, trotzdem war jede Urlaub einfach herrlich.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230048217000

Also ich glaube die laufende Diskussion geht jetzt doch ein wenig am Thema vorbei. Da Reiseveranstalter unterschiedliche Kontingente in Bezug auf Qualität und Quantität ordern wird es sicher -je nach "Gewicht" des RV- auch Präferenzen des Hoteliers gegenüber den RV`n geben, die u.U. einem Einzelgast nutzen oder schaden können.

Wer aber glaubt mit einer e-mail vorab eine Hoffnung oder sogar eine Garantie für ein bestimmtes Zimmer oder Lage zu bekommen ( auch wenn er ganz nett und höflich fragt ) irrt sicher. Wer keinen persönlichen Ansprechpartner hat sollte wissen das das mail z.B. an die Rezeption oder Gästemanager im Papierkorb abgelegt wird. Persönliche Rücksprachen nach Ankunft im Hotel werden höflich aber mit leider nicht möglich beantwortet.

Das Hotel ( manchmal auch das Personal an der Rezeption unter Zuhilfenahme von € 20.-- ) macht viel möglich wenn die Auslastung es zulässt, weil nur dann ja Spielraum da ist. In der Hauptsaison kämpfen sie doch mehr mit Überbuchungen, wobei es dann trotzdem bei Überschneidungen möglich ist ( jetzt nicht, aber in 2 oder 3 oder 4 Tagen ), was sich bei 14 Tagen auch lohnen könnte.

Ich glaube für Stammgäste ist man ( eher ) bereit, wenn es machbar ist. Ich bin rund 30mal in der Türkei gewesen, viel in Magic Life-Anlagen und durch die lange Zeit war es mir immer möglich, einen bestimmten Ansprechpartner per e-mail kurz vor der Abreise anzusprechen, und man kennt ja die Anlage und fragt nach einem bestimmten Zimmer oder die Zimmer rechts oder links. Das hat fast immer funktioniert, aber wir reisen auch nie in der Hauptsaison.

Vor 2 Jahren ( im Januar ) waren wir das erste Mal im Amara Beach, und auf unsere höfliche und sehr nette Frage bekamen wir zur Antwort: ja gerne, aber nur mit Aufpreis. Das haben wir zwar abgelehnt, aber ich fand das Verhalten des Personals in Ordnung, schliesslich hatten wir den Meerblick auch nicht bezahlt, und Stammgäste waren wir auch nicht.

Zum Thema zurück: ich gaube nicht, das Gäste von bestimmten RV generell einen Vorteil davon haben.

Gruss Gabriela

• DeVenus1989
    geschrieben 1230065925000

Danke gabriela, deine Antwort hat mir schon eher geholfen!

Also ich werde vermutlich einfach das Angebot nehmen, was mir vom Abreisetag und von den Flugzeiten am ehesten zusagt.

Wenn das Zimmer dann wirklich schrecklich sein soll, werd ich an der Rezeption ein anderes anfordern und mich an den Reiseveranstalter vor Ort wenden.

Ich finde so viel Service kann man schon erwarten.

Und über ein bisschen Lärm reg ich mich nicht auf, habe schon 2 Wochen über einer Lüftungsanlage überstanden :laughing:

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • carstenW.
    geschrieben 1230072350000

@Gabriele Meier

in dem Fall mit der E-Mail Nachricht an das Hotel muß ich Dir wiedersprechen. Wir haben jährlich den Zimmerwunsch an die Hotels (der von uns gebuchten Hotelkette) geschickt. Und dies immer mit Erfolg.

LG

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230118772000

@ carstenW.:

wie soll ich das verstehen ? War das die Frage als Stammgast für ein bestimmtes Zimmer ? Oder war es ein allgemeiner Lagewunsch, z.B. Meerblick oder Blick auf den pool oder oberste Etage bzw. Parterre, oder Gartenbungalow?

Und wurden die Wünsche auch von unterschiedlichen Hotels erfüllt ?

Sollte das der Fall sein: dann meinen Glückwunsch ! Dürfte aber keine allgemein verbindlich und machbare Lösung für alle sein.

Ich habe darüber oft mit Gästemanagern gesprochen. Die sagen -aber nur wenn man sie besser kennt- das Gleiche, wie ich es beschrieben haben. Daher auch mein Senf dazu. Was anderes ist auch nicht möglich.

Wenn die Rezeption auf den voucher schaut und darin steht nur allgemein Doppelzimmer oder schlimmer nur "Sparzimmer" und du ihn sehr nett und höflich auf dein e-mail verweist ( ich bin sicher, eine Rückbestätigung hast du nicht bekommen ) wird er zu 99 % genau so nett und höflich zu seinem Bedauern ablehnen. Oder sie/er lässt durch ihr/sein Verhalten erkennen, das u.U. was möglich sein könnte und schaut und schaut und schaut in seinen Computer bis du kapiert hast und dezent mit einem Schein ihre/seine Brille sauber machst.

Gruss Gabriela

• carstenW.
    geschrieben 1230119724000

@gabriela maier

Stammgast in diesem Resort kann man wohl so sagen. Es war ein bestimmtes Zimmer in jedem Jahr, wobei es manchmal unterschiedliche Hotels waren. Aber man kannte die Zimmer. Das dies nicht verbindlich ist, versteht sich. Wir haben immer eine E-Mail geschrieben. Eine Antwort kam auch immer zurück, nämlich das sie stets bemüht sind, dies aber nicht garantieren. Letztendlich war es aber immer zu unseren Wünschen.

LG

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1230121111000

@gabriela meier Ja und ?

@carstenW berichtet über seine Erfahrung ! Die ist natürlich nicht repräsentativ, aber seine ganz persönliche Erfahrung. Und er war mit damit erfolgreich.

Deine Aussage ist natürlich genau so wenig repräsentativ. Natürlich ist das keine allgemein verbindliche und machbare Lösung. Aber der Versuch ist nicht strafbar.

Persönlich habe ich auch damit positive Erfahrungen gemacht, sowohl in Businesshotels, wie auch in Urlaubshotels. Früher ein Fax, heute eine E-Mail haben nahezu immer geholfen. Wenn es nicht vollständig machbar war, wurde eine Alternative angeboten. Dies zeigt, dass die Faxe/E-Mail's nicht nur gelesen, sondern auch bearbeitet wurden.

Manchmal hat aber nur noch ein "Scheinchen" geholfen. Was soll's, auch der Versuch und diese Vorgehensweise ist nicht strafbar.

Mein Wunsch war allerdings auch nicht "ein Sparzimmer" in ein "Businesszimmer" zu wandeln. Aber wenn z.B. bekannt war, dass es bei gleicher Kondition unterschiedliche Zimmergrössen gibt, habe ich schon gehandelt.

Schönes Fest,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230131882000

@ UteEberhard:

da hast du mich ( oder wolltest mich ) missverstanden bzw. missverstehen. Ich habe in erster Linie nur auf das Thema des threads geantwortet und darüberhinaus auf die in den Beiträgen geäusserten Möglichkeiten einer Einflussnahme reagiert. Mir ging es darum, die Wertigkeit einer vorherigen e-mail ( oder früher fax ) zu relativieren. Es gibt sie nämlich ( die Wertigkeit ) nicht bei einem Schuss ins Blaue.

Das ändert aber nichts daran, das ich auch in jedem Urlaub in meinen Stammhotels meine Chancen checke, aber das meistens oder fast immer an mir bekannte Bezugspersonen, also Leute, die mich kennen und was bewegen können.

So hat es ja auch CastenW. bestätigt, nur kam in seinem ersten Beitrag nicht klar zu Tage, das es sich um sein ( oder eines seiner ) Stammhotel handelt, in dem er mehr oder minder auch bekannt ist. Nichts anders habe ich geschrieben.

Aber auch danke für deine Wünsche, gebe ich gerne zurück.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!