@walldorfer: da hast teilweise schon recht, wir haben z.b. für juni 09 den flug bei Airberlin um 29 € ergattert nach Mallorca und haben die Hotels extra gebucht, da wir ab Flughafen Palma einen Mietwagen haben (auch günstig im Netz vorab gebucht), ABER sowas mach ich sicher nicht in der Türkei wie o.a. Denn wenn ich mir den Transfer von Antalya nach Side selber organisieren und bezahlen müsste,gute Nacht!
@gabriela: nein, ich buche immer die urlaube im netz auf einer bestimmten deutschen seite mind. 8 monate davor. Das Beispiel Türkei: der Flug mit Sunexpress wäre irgendwann am späten Nachmittag ab MUC gewesen. Es wurde auch alles so gebucht, Anbieter war FTI. Nach 1 Monat habe ich dann angerufen (nicht FTI - sondern da, wo ich online auf der bestimmten Seite) wo ich immer buche und denen erklärt, dass ich mit so einer türk. Airline nicht fliegen mag und die Abflugzeit blöd ist, sodass ich ja einen kompl. Tag verliere! Das ist kein Problem, ich hab davor nachgeschaut bei munic airport de und gesehen, dass die AB mittags startet. Die haben während des Telefonats nachgeschaut, ob da nochwas frei ist bei der Airberlin und uns sofort eingebucht. Dann habe ich OHNE Kosten diesen Flug bekommen!
Dort habe ich auch den jetzigen Dom REp Urlaub 3x kostenlos umgebucht, obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe!
Bin auch gespannt, was dein RB sagt! Denen entstehen nämlich überhaupt keine Kosten wg. einer Flugumbuchung, wie die RBs sonst so schön sagen! Da zählt nur der Wille.