• rikeine
    geschrieben 1230165356000

hallo und euch allen frohe weihnachten!

wir sind jetzt schon 2 mal mit thom. coo. verreist,in hotels, in denen der veranstalter schreibt:schöner wohnen tho.co. gäste wohnen in den besten lagen.

ob das beim nächsten urlaub auch der fall ist, kann ich nicht sagen. wir haben das hotel zum "spezialpreis" bekommen, ist aber nicht als sparzimmer deklariert, gibts nämlich nicht bei dem veranstalter . jetzt bin ich mal gespannt auf dieses zimmer! wir werden hoffentlich nicht im keller landen(grins). ich werds trotzdem mit einer mail kurz vor anreise probieren. noch schöne festtage, rikeine :laughing: :rofl:

• HALLO024
    geschrieben 1230235888000

NEIN!!!!!!!!!!!!!

Ich buche immer den billigeren Veranstalter der für mich die besten Flugzeiten hat.

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1230303041000

das müsstest du nicht! ich buch immer den billigsten veranstalter und wenn mir die flugzeit oder die airline nicht gefällt, bucht mir mein online reisebüro den flug auf eine andere airline oder flugzeit um UMSONST!! es muss halt derselbe tag sein! hab das zuletzt gemacht im sep. in die türkei wäre der flug am muc mit sunexpress gewesen bei dem angebot, habe das so gebucht und nach 1 woche den flug geändert auf die airberlin!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230395501000

@ angelwitch:

Das sind aber für einen Normalbucher interessante Aussagen. Ich gehe mal davon aus, dass das keine österreichischen Sondermöglichkeiten sind.Und es sind auch keine Möglichkeiten eines bestimmten RV.

Wenn das aber so sein sollte, wundert es mich, das mich mein Reisebüro als sogenanntem Vielurlauber und guter Kunde niemals darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich buche selbst -da flexibel- immer in weniger frequentierten Zeiten und hatte mich eigentlich damit abgefunden, das dann auch die airlines zurückfahren und speziell Routen wie nach Antalya extrem doppelt bedient werden, sprich also sehr früh ex Antalya und spät bis sehr spät ex Germany. Dazwischen gibt es immer einen anderen Flug.

Geht es bei mir normal zu fliege ich ab Deutschland gegen 18.30 Uhr oder später und habe dann auch die gleiche Maschine ( ca. 14.30 Ortszeit ) ex Antalya.

Ich werde mal mein RB diesbezüglich ansprechen und bin auf die Antwort sehr gespannt.

Gruss Gabriela

• walldorfer
    geschrieben 1230456860000

Wenn hier so die Beiträge bezüglich Buchungen von Zimmern über RV lese, frage ich mich teilweise warum ihr nicht gleich individual bucht. In der Summe kommt es doch oftmals günstiger, zumindest im europäischen Ausland.

Durch Internet, E-Mail ist das einfacher denn je.

Habe mit selbstorganisierten Reisen bisher die besten Erfahrungen gemacht, bei Fernreisen traue ich mich noch nicht so recht ran.

Meiner Erfahrung nach mit RV. kommt es bei Zimmerbelegung schon auf den Veranstalter an. Die großen RV kaufen die Hauptkontingente auf, um diesen Großkunden nicht zu verlieren ist den Hotels die Zufriedenheit dieser Gäste wichtiger als bei einem Veranstalter der weniger Zimmer blockt.

LG Walldorfer

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1230475882000

@walldorfer: da hast teilweise schon recht, wir haben z.b. für juni 09 den flug bei Airberlin um 29 € ergattert nach Mallorca und haben die Hotels extra gebucht, da wir ab Flughafen Palma einen Mietwagen haben (auch günstig im Netz vorab gebucht), ABER sowas mach ich sicher nicht in der Türkei wie o.a. Denn wenn ich mir den Transfer von Antalya nach Side selber organisieren und bezahlen müsste,gute Nacht!

@gabriela: nein, ich buche immer die urlaube im netz auf einer bestimmten deutschen seite mind. 8 monate davor. Das Beispiel Türkei: der Flug mit Sunexpress wäre irgendwann am späten Nachmittag ab MUC gewesen. Es wurde auch alles so gebucht, Anbieter war FTI. Nach 1 Monat habe ich dann angerufen (nicht FTI - sondern da, wo ich online auf der bestimmten Seite) wo ich immer buche und denen erklärt, dass ich mit so einer türk. Airline nicht fliegen mag und die Abflugzeit blöd ist, sodass ich ja einen kompl. Tag verliere! Das ist kein Problem, ich hab davor nachgeschaut bei munic airport de und gesehen, dass die AB mittags startet. Die haben während des Telefonats nachgeschaut, ob da nochwas frei ist bei der Airberlin und uns sofort eingebucht. Dann habe ich OHNE Kosten diesen Flug bekommen!

Dort habe ich auch den jetzigen Dom REp Urlaub 3x kostenlos umgebucht, obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe!

Bin auch gespannt, was dein RB sagt! Denen entstehen nämlich überhaupt keine Kosten wg. einer Flugumbuchung, wie die RBs sonst so schön sagen! Da zählt nur der Wille.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • CaptainJarek
    geschrieben 1230476637000

@angelwitch sagte:

Bin auch gespannt, was dein RB sagt! Denen entstehen nämlich überhaupt keine Kosten wg. einer Flugumbuchung, wie die RBs sonst so schön sagen! Da zählt nur der Wille.

Das ist ausgemachter Blödsinn!

Reisebüros können Preise nicht beeinflussen und darüber hinaus entstehen zudem natürlich jede Menge Prozesskosten. Das hat also nichts - aber auch überhaupt nichts - mit Willen oder Wollen zu tun.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1230477682000

@angelwitch sagte:

Ja is' denn scho' der 1. April!

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230478656000

Aber Captain! Prozesskosten? Ich gehe mal zu Deinen gunsten davon aus, das Du " Kosten für den Arbeitsprozess" meinst :kuesse: Gruß Marcel

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1230479388000

Dort habe ich auch den jetzigen Dom REp Urlaub 3x kostenlos umgebucht, obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe!

Was hat denn das umbuchen mit einer Rücktrittsversicherung zu tun :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!