• annavera
    geschrieben 1321301636000

So, da bin ich wieder.

Habe jetzt Buchungsbestätigung mit Prospekt abgeglichen. Keine direkt für mich erkennbaren Widersprüche, es steht auch in der Buchungsbestätigung drin: "Linienflug mit renommierter..." Insofern wird die Aussage von 'abholl' wohl stimmen, denn wir sollen mittwochs von Düsseldorf aus fliegen und das wäre ja dann wohl als Linienflug anzusehen. Ankunft wäre dann in der Tat nachts.

Was den Terminus "renommiert" angeht... auch inzwischen klar, obwohl ich nicht weiß, wie ich das meiner Flugangst klarmachen soll. AirBerlin oder Emirates - wie am Telefon gesagt wurde - hätten mich schon weeeeeesentlich mehr beruhigt, RAK definitiv NICHT!

Aaaaber...

soweit ich hier (und nicht nur hier!!) den Reiseberichten entnommen habe, fängt die Sache ja sowieso immer erst KURZ vor Reiseantritt chaotisch zu werden (Umbuchungen, schlechte Informationspolitik etc. pp.).

Und genau darauf habe ich keine Lust erst warten zu müssen, damit ich zurücktreten kann. Außerdem hieße das ja, dass ich zu einem solch fortgeschrittenen Zeitpunkt die Restzahlung auch bereits geleistet hätte.

Nun habe ich aber privat eine sehr harte traurige Zeit hinter mir (Pflegesituation) und überhaupt keine Lust - betend - darauf zu hoffen, dass all das "Negative" ausgerechnet bei mir vielleicht nicht eintritt... will heißen, ich würde lieber stornieren - auch wenn ich niemandem nichts unterstellen möchte.

Nur wie am besten... *seufz*

LG,

annavera

• abholl
    geschrieben 1321302514000

Stornierung an den RV schicken, Stornorechnung bekommen, ggfls überzahlten Betrag zurückfordern!

• annavera
    geschrieben 1321303733000

@abholl

Danke für die Anleitung, (und das meine ich nett, nicht sarkastisch). Das ist mir schon klar... :-(  Aber da es sich eben um einen Linienflug handelt und ich doch schon haarscharf unter den 61 Tagen bin - siehe AGBs - hieße das für mich satte 40 %!!

• Kourion
    geschrieben 1321304180000

@annavera sagte:

(meine Reise wäre erst in drei Monaten),

Wieso liegst du knapp unter den 61 Tagen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gabi2001
    geschrieben 1321304229000

Hallo,

dann eben auf die in vielen Berichten geschilderten chaotischen Zustände warten ob sich ein  Grund findet kostenlos zu stornieren, wenn nicht, dann eben Augen zu und durch.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1321304415000

@annavera

Sorry, konnte nicht mehr editieren. Wollte noch hinzufügen:

Oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • annavera
    geschrieben 1321304445000

Ist ja auch nicht Thema hier und irgendwo wohl auch meine eigene Dummheit, aber halt trotzdem traurig, wenn einem so die Lust und auch der Mut zu einer Reise genommen wird, auf die man sich eigentlich lange gefreut hat. Gebucht habe ich schon im Mai 2011.

Ich habe einfach Angst und man liest nirgendwo was stabil positives...

Ich finde es irgendwie schlimm, dass bei einfachen Verbrauchern vorausgesetzt wird, dass sie z. B. wissen müssten, was "renommiert" bei Fluggesellschaften bedeutet.

Sollte es nicht schon allein Grund genug sein, stornieren zu können, wenn einem am Telefon AirBerlin und Emirates genannt wurde und man soll sich dann auf RAK einlassen trotz Bedenken. Werde ich da nicht wirklich als Verbraucher gezwungen letztendlich abwägen zu müssen: Was ist mir mehr wert - 40 % Stornogebühren für NICHTS oder meine Unversehrtheit?

Muss man echt erst zahlen oder negative Dinge über sich ergehen lassen, bevor man sich dagegen wehren kann? Traurig...

• Kourion
    geschrieben 1321304617000

Hast du meine Frage oben gelesen ?

Ich versteh nicht, wieso du knapp unter den 61 Tagen liegst. Du schreibst doch, deine Reise sei in 3 Monaten ?

• annavera
    geschrieben 1321304638000

@abholl

ja, leider... bin momentan ziemlich im Stress und irgendwie war es innerlich für mich noch "weit weg". Hatte so im Kopf Nov., Dez., Jan.

Aber es ist wohl doch schon in 57 Tagen und damit unter 61.  :-(

• abholl
    geschrieben 1321304866000

Was würde ich tun, wenn ich Flugangst hätte und keine Lust, dieser 40 % des Preises zu opfern?

Dann würde ich mich entscheiden, der Flugangst nen großen Schubs zu geben. Denn da sie behauptet, AirBerlin oder Emirates wäre nicht so schlimm, kann sie sicher überzeugt werden, dass alle Airlines, die in Europa starten und landen dürfen, nicht sooo gefährlich sind.

Den Rest der Reise würde ich halt als Abenteuer nehmen, mich überraschen lassen und mich nicht in irgendwelche Horroszenarien reinsteigern.Gleichzeitig wärs allerdings clever, die Erwartungen nicht allzu hoch in den Himmel wachsen zu lassen. Bei jeder Reise, auch bei teuren und minutiös geplanten kann es Unvorgesehenes geben.

Für die Zukunft aber kann ich Dir nur raten, Dich vor der Buchung erst mal mit Deinen Wünschen und Erwartungen auseinanderzusetzen und dann entsprechende Angebote zu recherchieren und objektiv und unter Einsatz des Hausverstandes Vor- und Nachteile abzuwägen....

Würdest Du einen neuen Staubsauger oder ein Radio oder Handy so kaufen wie diese Reise? Wahrscheinlich nicht, obwohl so ein Ding doch meist deutlich weniger kostet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!