So, da bin ich wieder.
Habe jetzt Buchungsbestätigung mit Prospekt abgeglichen. Keine direkt für mich erkennbaren Widersprüche, es steht auch in der Buchungsbestätigung drin: "Linienflug mit renommierter..." Insofern wird die Aussage von 'abholl' wohl stimmen, denn wir sollen mittwochs von Düsseldorf aus fliegen und das wäre ja dann wohl als Linienflug anzusehen. Ankunft wäre dann in der Tat nachts.
Was den Terminus "renommiert" angeht... auch inzwischen klar, obwohl ich nicht weiß, wie ich das meiner Flugangst klarmachen soll. AirBerlin oder Emirates - wie am Telefon gesagt wurde - hätten mich schon weeeeeesentlich mehr beruhigt, RAK definitiv NICHT!
Aaaaber...
soweit ich hier (und nicht nur hier!!) den Reiseberichten entnommen habe, fängt die Sache ja sowieso immer erst KURZ vor Reiseantritt chaotisch zu werden (Umbuchungen, schlechte Informationspolitik etc. pp.).
Und genau darauf habe ich keine Lust erst warten zu müssen, damit ich zurücktreten kann. Außerdem hieße das ja, dass ich zu einem solch fortgeschrittenen Zeitpunkt die Restzahlung auch bereits geleistet hätte.
Nun habe ich aber privat eine sehr harte traurige Zeit hinter mir (Pflegesituation) und überhaupt keine Lust - betend - darauf zu hoffen, dass all das "Negative" ausgerechnet bei mir vielleicht nicht eintritt... will heißen, ich würde lieber stornieren - auch wenn ich niemandem nichts unterstellen möchte.
Nur wie am besten... *seufz*
LG,
annavera