Eben erhalte ich die neueste Ausgabe des Spiegels mit einer sogen. "Dankeschön Reise für Spiegelleser", 1 Woche Bildungsreise in der Türkei. für 149,-- Euro inklusive Flug und Busreise nach Kappadokien. Angesichts des Preises bin ich skeptisch. Wer kann meine Bedenken ausräumen? Vielen Dank für entsprechende Antworten.
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
geschrieben 1257780082000
-
geschrieben 1257787761000
http://www.rsd-reisen.de/Travel163.aspx
Hier ist das Originalangebot.
Wir werden morgen buchen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das der Spiegel es sich leisten würde, das seine Abonennten auf die Nase fallen mit dieser Reise. Und wer bei den Ausflügen überteuert einkauft, ist selber schuld.
Gruß
Eckhard
-
geschrieben 1257854657000
Und wo genau steht das Angebot im Spiegel, oder war es eine Beilage.
Gibt es eine Telefon-Nr.
-
geschrieben 1257863630000
Wenn man sich die Webseite von RSD anschaut, findet man eigentlich nur sehr wenige Reiseangebote, und immer nur mit denselben Hotels, oder hab ich mich da verguckt? Es wäre toll, wenn hier irgendjemand schon einmal Erfahrung mit denen (oder ähnlichen Reiseangeboten) gesammelt hat und diese mit uns teilen würde.
-
geschrieben 1257866053000
Auch der Spiegel lebt von Werbeeinnahmen.
Beim Anbieter selbst sind die Reisen ab 599 Euro buchbar -nicht zu vergessen ab.
Somit dürfte die angebotene Reise sehr wahrscheinlich "kaffeefahrtähnlichen" Reisen
ähneln vielleicht auf höheren Niveau.
Also bei 149 Euro Reisepreis wäre ich sehr mißtrauisch.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1257887608000
Hab mir jetzt noch mal in Ruhe den Link von friesenjung angesehen .
Es steht nirgendwo geschrieben in welchen Hotels man unterwegs übernachtet .
Achtung : es wird ein komfortpaket für 129 Teuros angeboten welches Eintrittsgelder und Abendessen in den Hotels beinhaltet.Kommt also zum Reisepreis hinzu.
So nun will ich aber wissen was die Reise wirklich kostet.
Geht aber nur wenn ich vorher all meine Daten verrate.Und da ist Schluss bei mir.
Wenn dann will ich erst wissen was die Reise kostet bevor ich meine Daten preis gebe.
Also für mich ist es nichts weiter als eine der üblichen Kaffeefahrten die man ja auch des öfteren
"gewinnt" und hinterher doppelt und dreifach bezahlt.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1257891927000
@udoruf sagte:
1 Woche Bildungsreise in der Türkei. für 149,-- Euro
Richtig, 1 Woche Bildungsreise wo man viel über türkische Teppiche, Schmuck und Leder erfaehrt
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1257927330000
...und finanziert über die pro Kopf Prämien/Besucher, die jene Lederfabriken, Schmuck und Teppich "Knüpfereien" den Agenturen bezahlen.
-
geschrieben 1257931410000
und ich dachte immer, in der Türkei gibt es keinen Menschenhandel
-
geschrieben 1258028289000
Ich klinke mich hier auch mal mit ein
Ich bin bereits mit RSD gereist. Zwar nicht die Kapadokkien-Reise, bei mir war das die Reise Kemer-Pamukkale-Belek.
Ich habe 149€ bezahlt + Flughafenzuschlag 25€ und vor Ort das Komfortpaket genommen. Mehr Kosten kamen vor Ort NICHT dazu - also vollkommen in Ordnung.
Der Reiseleiter hat uns am Flughafen abgeholt, alles genau erklärt und war auch täglich im Hotel für uns ansprechbar. Bei anderen Reiseveranstaltern lassen sich diese nur 2x die Woche für ne Stunde blicken... Also auch sehr prositiv für RSD.
Die Hotels waren allesamt sehr schön, gepflegt, freundliches Personal - TOP!
Wir haben zwar eine Teppichknüpferei, die Lederfabrik sowie eine Goldfabrik besucht, mussten aber NICHT in die Verkaufsräume. Einige Teilnehmer haben in der Zeit nen Kaffee getrunken oder ähnliches.
Wir waren sehr zufrieden und werden auch mal wieder über RSD reisen.