• Gila
    geschrieben 1151522551000

Hat jemand Erfahrung mit Rundreisen von Berge und Meer?

Habe mal für das nächste Frühjahr bei B&M nach Australienrundreisen geschaut, das ist erheblich günstiger als bei den anderen Anbietern, z.B. Meier's, TUI oder DER Tours. Allerdings muss man auch die Reise so buchen wie ausgeschrieben, keine Verlängerung, oder einige Tage vorher anreisen, wenn meine Infos richtig sein.

Über Infos, wie sonst die Reisen organisiert sind, Hotels OK? usw. Reiseleitung kompetent?

Ich habe mal wieder viele Fragen, kann mir jemand berichten?

• maus333
    geschrieben 1151526441000

Ich kann Dir nur sagen das Berge und Meer zu Neckermann gehört. (Ich hoffe ich bin da richtig informiert) Das müßte also ein recht vernünftiger VA sein. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

• Fobs
    geschrieben 1151527170000

Hallo!

Kann nur über Amerika-Reise mit anschl. Kreuzfahrt mit B&M berichten. Die Organisiation ist ok. Man muß halt selbst entscheiden, ob man die Flexibilität zugunsten der Erfahrung bzw. der Bequemlichkeit aufgeben möchte. Ich würde solche Rundreisen bzw. durchorganisierten Reisen nur noch in einem mir fremden Land vorziehen, ansonsten gefallen mir Individual-Reisen besser.

Positiv bei B&M ist der Service VOR der Reise, sprich hotline-Betreuung und Unterlagen-Versand.

Alles in allem denke ich, daß Australien genauso unvergeßlich werden wird wie Amerika für uns...

LG

chacun à son goût
  • addipilz
    geschrieben 1151528970000

b&m gehört zur tui und nicht neckermann, war ende mai mit b&m (über tchibo) in thailand unterwegs. und die rundreise war echt super organisiert, die reiseleitung vor ort war top und auch die hotels waren alle ok bis sehr gut. würde jeder zeit wieder mit b&m eine rundreise oder normale reise machen, meine angst, dass wegen des doch billigeren preises die qualität leidet, hat sich nicht bewahrheitet.

• bombes-spatz
    geschrieben 1151530090000

Berge und Meer gehört definitiv zu TUI , das stimmt.Wir waren vor 2 Jahren mit B&M in Spanien , hat alles super geklappt , die reiseleitung war auch sehr gut

• exodos
    geschrieben 1151531289000

Hallo,

Speziell in Australien würde ich organisierte Gruppenreisen eher meiden und mir meine Route Individuell zusammenstellen. FTI bietet da z.B. ein super Bausteinprogramm an. Ganz einfach desshalb, weil Australien ein recht "einfach" zu bereisendes Land ist, meiner Meinung nach sogar das einfachste für Individualtouristen. Der Vorteil ist einfach, dass man sich vor Ort spontan dazu entscheiden kann, was man gerade am liebsten sehen möchte. Es gibt im prinzip 3 super Möglichkeiten.

1) Mit einem Camper komplett auf eigene Faust Down Under erkundigen.

2) Mit den "Backpacker Linienbussen " wie z.B. Greyhound, McCafferties & Premier Motorservice in seinen Ort fahren, welchen man besuchen möchte. Diese Busse fahren in Regelmäßigen Abständen zu einem super Preis z.B. die halbe Ostküste an einem Stück hoch/runter.

3) geht zwar nicht immer, aber man kann ja inneraustralisch viel mit dem Flugzeug unternehmen bzw. Reisen. Also sucht man sich ein Hotel in einem Ort raus, einen Flughafen in der nähe und fliegt dann dahin. Wenn man etwas daran pfeilt, kann man diese Variante auch mit der 2. zusammen stellen.

Eine organisierte Reise kann natürlich auch schön sein, nur muss man es meiner Meinung nach dann auch wirklich mögen.

Es kann evtl. auch nur meine Persöhnliche Einstellung sein, da ich ja noch zu der jüngeren Generation gehöre. ich persöhnlich habe letztes Jahr Australien auf diese Art bereist (nach einem mehrere Monate langen Aufenthalt an der Gold Coast bei einer Familie) und ich habe daran die besten Erinnerungen meines lebens!

Wenn du noch irgendwelche tips zu Australien brauchst, mail mich einfach an ;)

• dercorse
    geschrieben 1151961040000

hallo zusammen. auch wir haben über tchibo bei berge & meer eine 8tägige rundreise kroatien für sept 06 gebucht. 499 eur waren im vergleich zu den wir-haben-einen-guten-namen veranstaltern recht günstig - hp und zug zum flug inclusive. das b & m zu tui gehört, machte für uns den entschluss noch einfacher. wir sind jedenfalls gespannt, ob die reise ähnlich klasse wird wie unsere dertour-reise nach jordanien. bei dem preis von 499 verzichten wir in kroatien auch mal gerne auf die sonst so wichtige individualität - und lassen uns mal bequem von "foto-stop" zu "foto-stop" fahren. vielleicht eine echte (tchibo-)kaffeefahrt...vielleicht aber auch ein schnäppchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!