Hallo,
Speziell in Australien würde ich organisierte Gruppenreisen eher meiden und mir meine Route Individuell zusammenstellen. FTI bietet da z.B. ein super Bausteinprogramm an. Ganz einfach desshalb, weil Australien ein recht "einfach" zu bereisendes Land ist, meiner Meinung nach sogar das einfachste für Individualtouristen. Der Vorteil ist einfach, dass man sich vor Ort spontan dazu entscheiden kann, was man gerade am liebsten sehen möchte. Es gibt im prinzip 3 super Möglichkeiten.
1) Mit einem Camper komplett auf eigene Faust Down Under erkundigen.
2) Mit den "Backpacker Linienbussen " wie z.B. Greyhound, McCafferties & Premier Motorservice in seinen Ort fahren, welchen man besuchen möchte. Diese Busse fahren in Regelmäßigen Abständen zu einem super Preis z.B. die halbe Ostküste an einem Stück hoch/runter.
3) geht zwar nicht immer, aber man kann ja inneraustralisch viel mit dem Flugzeug unternehmen bzw. Reisen. Also sucht man sich ein Hotel in einem Ort raus, einen Flughafen in der nähe und fliegt dann dahin. Wenn man etwas daran pfeilt, kann man diese Variante auch mit der 2. zusammen stellen.
Eine organisierte Reise kann natürlich auch schön sein, nur muss man es meiner Meinung nach dann auch wirklich mögen.
Es kann evtl. auch nur meine Persöhnliche Einstellung sein, da ich ja noch zu der jüngeren Generation gehöre. ich persöhnlich habe letztes Jahr Australien auf diese Art bereist (nach einem mehrere Monate langen Aufenthalt an der Gold Coast bei einer Familie) und ich habe daran die besten Erinnerungen meines lebens!
Wenn du noch irgendwelche tips zu Australien brauchst, mail mich einfach an