Hallo,
ich will hier keinen Kleinkrieg. Ich habe jedoch zweimal mit Schauinsland schlechte Erfahrungen germacht und möchte andere davor bewahren. Dazu ist dieses Forum jawohl da.
Mein Tip: Niemals Schauinsland!!!
Allen einen schönen Urlaub Petra
Hallo,
ich will hier keinen Kleinkrieg. Ich habe jedoch zweimal mit Schauinsland schlechte Erfahrungen germacht und möchte andere davor bewahren. Dazu ist dieses Forum jawohl da.
Mein Tip: Niemals Schauinsland!!!
Allen einen schönen Urlaub Petra
Wenn der DAREK hier nach unserer Meinung fragt, welche Erfahrungen wir mit SIL gemacht haben, dann bitte nehmt es doch bitte einfach auch hin, wenn auch negative Antworten dabei sind. Ich persönlich bin schon mit den meißten der großen deutschen Reiseveranstaltern verreist und kann demnach also auch einschätzen, wovon ich hier rede!
Und so schließe ich mich Petrajetset1 an: NIEMALS MEHR SIL!!!
Gruß, Silvi!
So,
habe gerade wieder bei SIL gebucht (für Januar) und das aus dem Grund weil sie deutlich günstiger sind als all die anderen großen und sie mich auch vom Flughafen mitnehmen obwohl ich einen seperat gebuchten Flug habe.
Ich Stelle hier mal eine "rein" kaufmänische / geschäftliche Frage / Aussage in den Raum und ich denke mal dadurch sollten doch eigentlich so einige Aussagen / Überlegungen / Erfahrungen geklärt sein :
Man nehme an, ich habe eine kleine Ausstellungsfläche in günstiger Lage und in dieser wollen sich zwei Unternehmen präsentieren, ein großes bekanntes und ein kleines regionals Unternehmen, der große verlangt natürlich den besten Platz, ist aber auch bereit etwas mehr zu zahlen und ich kann davon ausgehen das es immer alles gut benutzt wird, bei dem kleine weiß ich nicht immer ob alles ausgenutzt wird, aber ich nehme ihn trotzdem, da ich sonst einen leeren Bereich hätte und so ist der Platz (zwar nicht so dolle) auch genutzt, besser habe hier etwas weniger Gewinn das ist aber besser als keiner.
Der Vorteil für mich :
Der Vorteil für das große Unternehmen :
Der Vorteil für den kleinen :
kommt jetzt eine Frage eines Kd an den kleinen Unternehmer, warum er nur an Rand präsentiere und nicht auch mitten drauf sei, dann kommt die Marketingtechnische Antwort : " Das ist nur im Moment eine Ausnahme, sobald wieder etwas mehr Platz vorhanden sei, ist man wieder im Mittelpunkt."
Ich hoffe mal, das so einige hier das Bild verstanden haben, denn zwischen 1200,- und 1800,- für ein und das selbe Hotel, für den gleichen Zeitraum und "normal" sind schon eine Differenz, die sich irgendwo niederschlagen muß.
Damit ist auch ganz klar gesagt, das man bei SIL gewisse Abstriche machen muß, aber das kann man z.B. am Preis und der größe des Unternehmens sehen.
Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich habe nämlich bei einem Türkei- Urlaub gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
Allerdings muß dazu gesagt werden, daß SLR das Hotel normalerweise nicht im Programm hat, sondern lediglich als Lastminute-Reise verkauft hat. Tour-Operator war National, wie oft bei Kleinanbietern wie z.B. FTI oder L-Tur. Wir hatten ein gutes Zimmer und die gleichen Konditionen wie alle anderen.
Da in der Hotelbeschreibung irrtümlich kostenlose Getränke zum Abendessen bei Halbpension versprochen wurden, haben wir uns und andere Gäste sich beschwert und vom Reiseleiter ohne lange zu fackeln gratis Vollpension plus bekommen, was wir ausgiebig ausgenutzt haben.
So kann' s also auch gehen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Gruß
schrotti
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!