Da habt Ihr ja alle Glück gehabt!
Wenn ich aber ein Hotel buche und ich bei meiner Ankunft feststellen mußte, daß das ganze nur noch eine Baustelle ist, dann frag ich mich, ob Schauinsland schon mal etwas vom Aufklärungs- und Informationsrecht dem man seinen Kunden gegenüber VERPFLICHTET ist, gehört hat. Ich hätte zumindest erwartet vor Antritt der Reise über die momentane Lage vor Ort informiert werden. Stattdessen kommt man voller Vorfreude dort an und man muß feststellen, daß man seinen Urlaub in einer Baustelle verbringen darf. Von 3 Gebäudetrackten waren 2 geschlossen, außerdem der Pool und das Restaurant. Beim Check-In darüber eine Info??? Fehlanzeige!!! Beim Infogespräch am nächsten Tag mit der Reiseleitung ein paar Infos??? Ebenfalls Fehlanzeige!!! Die Dame hatte ja noch nicht mal eine Ahnung, daß das Hotel umgebaut wurde. Wir bekamen von ihr weder das Angebot das Hotel zu wechseln, noch das, bis dahin uns unbekannten, Beschwerdeformular auszufüllen. Nach 6 Tagen Urlaub wurde dann auch noch die Bar und die Lobby geschlossen, so daß vom Fiesta Beach Resort nur noch ein Wohnblock geöffnet war. Sämtliche Leistungen, die von SIL angeprießen wurden, konnten wir somit nicht mehr in Anspruch nehmen.
Das traurige an der ganzen Sache ist, daß SIL ihren Kunden diese Zustände bewußt zugemutet haben, denn alle anderen Reiseveranstalter haben für die Zeit der Umbaumaßnahmen das Hotel aus dem Programm genommen.
Gruß, Silvi!