• GranCanaria1979
    geschrieben 1120469333000

Hallo,

wollte auch mal meinen Senf hinzugeben:

Wir waren am 25.04. mit SLR im Bavaro Princess und wir hatten kein Problem gebuchte Junior Suite erhalten und Reiseleitung war auch in Ordnung (Nur einmal benötigt wegen evtl. Ausflüge). Reiseleitung kam 3 x pro Woche ins Hotel. Abholung am Flughafen mit Mini-Bus (Stand Neckermann Reisen drauf) und war in Ordnung!

Allgemein waren wir schon 3 mal mit SLR im Urlaub, war immer in Ordnung und ohne Probleme... Aber immer kann etwas schiefgehen!

Schönen Urlaub im tollen Bavaro Princess *neidich sei*

• DidiSilvi
    geschrieben 1120591630000

Da habt Ihr ja alle Glück gehabt!

Wenn ich aber ein Hotel buche und ich bei meiner Ankunft feststellen mußte, daß das ganze nur noch eine Baustelle ist, dann frag ich mich, ob Schauinsland schon mal etwas vom Aufklärungs- und Informationsrecht dem man seinen Kunden gegenüber VERPFLICHTET ist, gehört hat. Ich hätte zumindest erwartet vor Antritt der Reise über die momentane Lage vor Ort informiert werden. Stattdessen kommt man voller Vorfreude dort an und man muß feststellen, daß man seinen Urlaub in einer Baustelle verbringen darf. Von 3 Gebäudetrackten waren 2 geschlossen, außerdem der Pool und das Restaurant. Beim Check-In darüber eine Info??? Fehlanzeige!!! Beim Infogespräch am nächsten Tag mit der Reiseleitung ein paar Infos??? Ebenfalls Fehlanzeige!!! Die Dame hatte ja noch nicht mal eine Ahnung, daß das Hotel umgebaut wurde. Wir bekamen von ihr weder das Angebot das Hotel zu wechseln, noch das, bis dahin uns unbekannten, Beschwerdeformular auszufüllen. Nach 6 Tagen Urlaub wurde dann auch noch die Bar und die Lobby geschlossen, so daß vom Fiesta Beach Resort nur noch ein Wohnblock geöffnet war. Sämtliche Leistungen, die von SIL angeprießen wurden, konnten wir somit nicht mehr in Anspruch nehmen.

Das traurige an der ganzen Sache ist, daß SIL ihren Kunden diese Zustände bewußt zugemutet haben, denn alle anderen Reiseveranstalter haben für die Zeit der Umbaumaßnahmen das Hotel aus dem Programm genommen.

Gruß, Silvi!

• Petrajetset1
    geschrieben 1120599113000

Hallo Silvi,

wir haben ähnliche Erfahrungen mit SLR gemacht. Wir bekamen vor unserer Abreise schriftlich vom Veranstalter "Restarbeiten ma Hotel, keine Lärmbelästigung" Diese ussage ließ sich unsere Reisebüromitarbeiterin noch einmal telefonisch bestätigen. Was uns erwartete war eine Großbaustelle direkt am Strand mit Lärm von früh bis abends. Unsere Mitreisenden bei anderen Veranstaltern bekamen großzügige Erstattungen und eine Entschuldigung des Veranstalters. Wir bei SLR bekamen nichts. Eine Antwort auf unser Schreiben nach 6 Monaten und mehrmaligen Rückfragen.

Ich kann allen nur raten, bucht nicht bei Schauinsland.

Gruß Petra

• Goldman
    geschrieben 1120635654000

Ääähmmm, was das Thema Baustellen betrifft, da gab es hier im Forum mal einen guten Threat und auch einen Bericht im Focus. Da dürft Ihr Deutsche Standards nicht mit denen vor Ort verwechseln (es gab übrigens vor kurzem auch einen Bericht in der Bild bezüglich eines Hotels in Dubai bei einem großen renomierten Deutschem Reiseveranstalter).

Ich habe hier das Gefühl das hier einige nur auf SLR herumtreten wollen und es nix besseres gibt als die TUI, da kann ich nur sagen, das die nicht nur teuer sind sondern auch gut abzocken, die andere Möglichkeit ist, das es sich bei den hier schimpfenden um Leute handelt, die immer alles bemängeln und möglichst nichts bezahlen wollen (ich sag nur : "Der Ober hat mir aus der bei mir auf dem Tisch stehenden und bezahlten Flasche Wein nicht regelmäßig das Glas gefüllt(in einem 3 Sterne Hotel)"). Es möge sich bitte keiner persönlich angegriffen, aber es ist leider immer häufiger so zu erleben.

Ihr dürft Deutschland nicht mit dem Ausland verwechseln, besonders wenn die Reiseleiter Einheimische sind, von denen bekommt Ihr aber wesentlich bessere Infos als wenn man Deutsch dort hinschickt zur Gästebetreung. 

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Petrajetset1
    geschrieben 1120682520000

Hallo Goldmann,

ich bin schon mit verschiedenen Reiseveranstaltern unterwegs gewesen und hatte noch nie irgendwelche Reklamationen. Ich bin auch kein Typ der herumnörgelt.

Mit Schauinsland jedoch habe ich zweimal Pech gehabt. Ist das nicht komisch? Anscheinend bin ich auch nicht der einzige der Trödel mit denen hatte.

Du solltest nicht andere verurteilen wenn Du selbst gar nicht in der Lage warst. Wenn Du mit denen Glück hattest, sie froh, es ist ein seltenes Glück.

Petra

• Goldman
    geschrieben 1120720104000

Hallo Petra,

ich denke schon ich weiß was ich da sage schließlich habe ich 3 Jahre für  unterschiedliche Reiseunternehmen auf Fuerteventura verbracht und wo sich da Gäste drüber beschwert haben, was noch lange keine Beschwerde ist, das will ich Dir nicht sagen (da ist das o.g. Weinbeispiel nur eine harmlose Sache).

Ich bin jetzt mehrfach selber mit SLR (bei denen habe ich nicht gearbeitet) weggewesen (wegen der günstigen Lastminute-Reisen + der Möglichkeit nur Hotel incl. Transfer zu buchen) und es gab nie Probleme eher das Gegenteil.

Dagegen habe ich schon häufig erlebt, das die Reiseleitung von z.B. Thomas-Cook oder FTI vollkommen überlastet war, was ich so von Bekannten über Türkeireisen gehört habe will hier nicht erwähnen (Ägypten ist aber genauso ein Problem)

• Petrajetset1
    geschrieben 1120725826000

Hallo Goldmann,

ich möchte es nun nochmal sagen, ich beschwere mich nicht über Kleinigkeiten, aber über anhaltenden Baulärm von früh bis spät schon. Ich habe hier erlebt wie sich andere Veranstalter verhalten haben und wie Schauinsland.

Ich möchte hier nur andere warnen, nicht die gleichen schlechten Erfahrungen zu machen. Es gibt viele andere Veranstalter, die gut sind.

Petra

• Goldman
    geschrieben 1120741888000

Hallo Petra,

wer Baulärm vermeiden will, der kann nur in einem sehr guten Reisebüro buchen, wo die Urlauber dem Berater auch entsprechend informieren nachdem sie wieder zurück sind. Es gibt genug Gerichtsurteile und Berichte wo sowas beschrieben ist und von diesem Problem kann sich kein Veranstalter freisprechen (wer legt schon alle Karten auf den Tisch, es beschwert sich meistens eh nur einer geringer Teil der Kunden direkt vor Ort mit einem solchen Problem). Das Problem würde ich nicht so Pauschal auf SLR schieben, dann eher auf Dein Reisebüro (wenn Du in einem buchst). Es ist zwar nicht ganz passend, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Thailand- / Maledivenurlauber sich über diverse Dinge beschweren werden, aber Hauptsache sie haben günstig gebucht. Würdest Du pro Person so um die 2500,-/ Woche bezahlen, wäre das was anderes, aber sowas bekommst Du bei SLR ja nicht.

Gruß

René

• Petrajetset1
    geschrieben 1120748596000

Hallo zusammen,

der Mitarbeiterin meines Reisebüros kann nun wirklich nicht die Schuld zugeschoben werden. Sie hat sich mit SLR in Verbindung gesetzt, um sich zu vergewissern, dass am Hotel auch wirklich alles in Ordnung ist. Man hat ihr in unserem Beisein gesagt, es würden nur noch Restarbeiten am Hotel durchgeführt, Lärmbelästigungen sind absolut unmöglich dadurch. Das Hotel wurde auch anderweitig angeboten. Alle Gäste hatten die gleichen Zimmer. Bei Schauinsland war es jedoch nicht billig, da gab es günstigere Anbieter. 2800 Euro für 2 Personen sind für mich nicht wenig, da muss ich lange für arbeiten.

Petra

• Goldman
    geschrieben 1120805240000

Hallo Petra,

laß uns den Kleinkrieg hier beenden und lieber zum Cafétrinken übergehen.

Es gibt immer und überall unterschiedliche Meinungen (sonst würden ja alle z.B. rote Autos vom selbern Hersteller fahren).

Du vertrittst Dein und ich meine Meinung, sich haben wir beide schon unsere Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Dir trotzdem schon mal einen schönen zukünftigen Urlaub

Gruß

René

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!