• traumhaft
    gesperrt
    geschrieben 1172518877000

Sehr entäuscht von dieser Firma .Ok Sie machen eine gute Show im Fernsehn und ja wir lassen noch mehr die Hosen runter Sie sparen nochmehr eigentlich schenken wir ihnen gleich die Reise.

Was ich sagen will damit es sind überteuerte Preise die einem als billig verkauft werden sollen.

Das ist meine Persönliche Erfahrung

• Miss Sixtie
    geschrieben 1172519709000

Gibt es dafür ein konkretes Beispiel?

Klar wird da mit den Preisen getrichst aber ich denke schon das man da auch Schnäppchen machen kann. Man muss halt immer vergleichen. Ich habe im Ägpten Urlaub welche kennengelernt, die haben erst eine Nilkreuzfahrt gemacht und waren dann eine Woche im Hotel, die haben nich mehr gezahlt als wir für 2 Wochen Hotel.

• d-rock
    geschrieben 1172528764000

Nochmal:

Sonnenklar TV ist lediglich Vermittler von Reisen!!! Kein Reiseveranstalter!!! (ähnl. Reisebüro)

Und vergleichen müsst ihr schon selbst! Wenn ihr im Nachhinein eine Reise woanders günstiger bekommen hättet, dann ist das nicht die Schuld von Sonnenklar TV, sondern einzig und allein von euch. Die kalkulieren auch nur. Manchmal fallen Preise eben zu einem späteren Zeitpunk noch. Das ist aber auch völlig normal und kommt sogar beim täglichen Tanken vor!

Ist die xx- Tankstelle auch Schuld, wenn ihr vor 10 Minuten dort teurer getankt habt, als an der yy - Tankstelle um die Ecke?

Die Preise dort sind nicht teurer oder günstiger als anderswo im Reisebüro oder Internet. Das Fernsehen neigt halt leider hin und wieder zu kleinen Übertreibungen, aber that´s Life. Und die Show ansich ist schön. Besser als in Reisebüros und Katalogen. Dort gibt es bewegte Bilder, die ein Domizil gut rüberbringen. Ich für meinen Teil bucht oft im Reisebüro oder im Internet. Vergleichen ist das A und O in der Marktwirtschaft! Billiger gehts (fast) immer!!

Aber gut, eure persönliche Meinung ist natürlich tolerriert. :-)

Eurer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • cippo
    geschrieben 1172560212000

@'d-rock' sagte:

Nochmal:

Sonnenklar TV ist lediglich Vermittler von Reisen!!! Kein Reiseveranstalter!!! (ähnl. Reisebüro)

Und vergleichen müsst ihr schon selbst! Wenn ihr im Nachhinein eine Reise woanders günstiger bekommen hättet, dann ist das nicht die Schuld von Sonnenklar TV, sondern einzig und allein von euch. Die kalkulieren auch nur. Manchmal fallen Preise eben zu einem späteren Zeitpunk noch. Das ist aber auch völlig normal und kommt sogar beim täglichen Tanken vor!

Ist die xx- Tankstelle auch Schuld, wenn ihr vor 10 Minuten dort teurer getankt habt, als an der yy - Tankstelle um die Ecke?

Die Preise dort sind nicht teurer oder günstiger als anderswo im Reisebüro oder Internet. Das Fernsehen neigt halt leider hin und wieder zu kleinen Übertreibungen, aber that´s Life. Und die Show ansich ist schön. Besser als in Reisebüros und Katalogen. Dort gibt es bewegte Bilder, die ein Domizil gut rüberbringen. Ich für meinen Teil bucht oft im Reisebüro oder im Internet. Vergleichen ist das A und O in der Marktwirtschaft! Billiger gehts (fast) immer!!

Aber gut, eure persönliche Meinung ist natürlich tolerriert. :-)

Eurer André

Das stimmt so nicht, sonnenklar.tv ist sehr wohl ein Reiseveranstalter, wird ja auch hier im HC-Reisebüro verkauft. Die haben vor Ort auch ihre eigenen Reiseleiter (z.B. in Kalabrien). Natürlich verkaufen sie auch Reisen anderer Veranstalter, aber für (fast) alle Reisen, die z.B. in der TV-Show angeboten werden ist Sonnenklar.tv auch Veranstalter, bei Nilkreuzfahrten sogar zum Teil mit eigenen Schiffen. Bei einem Preisvergleich den ich gerade für einige Hotels in der Türkei gemacht habe, sind sie in meinem Reisezeitraum sogar der billigste Anbieter.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172567841000

Sonnenklar TV(Euvia Travel GmbH) ist eine Vertriebsschiene von FTI

Besser gesagt: BIGXTRA -eine 100%ige Tochter von FTI -ist die Veranstalter-Plattform für Sonnenklar. Die allermeisten Produkte kommen natürlich aus diesem Hause.

Alle Reiseangebote kann man auch in jedem Reisebüro buchen.

FTI hat den bislang wirtschaftlich nicht erfolgreichen Sender Sonnenklar TV erst vor wenigen Monaten übernommen.Der Erfolg bleibt abzuwarten!

Es gibt inzwischen auch zwölf stationäre Reisebüros mit diesem Namen!

Günter/HolidayCheck

• gwiniver
    geschrieben 1172572919000

Die Bilder und Beiträge sind immer klassse gemacht aber schaut man sich danach hier bei HC die Bewertungen an wird einem doch anders. Zu 70% schlechte Bewertungen

• TvB
    geschrieben 1172578724000

d-rock hat vollkommen Recht: Man muss eben vergleichen und sich schlau machen. Sonnenklar.TV ist und bleibt ein Vermittler und hat insofern neben einigen Flops bestimmt auch ein paar Highlights im Programm. Um die Highlights als solche entdecken zu können, gibt es schließlich Holidaycheck :D

TvB

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1172579955000

Hallo,

ich schau mir auch des öfteren die Sonnenklar-Sendungen an.

Ich gebe allen vollinhaltlich Recht dass man vergleichen muss - NUR ist mir besonders aufgefallen dass die Verkaufsshows so gemacht sind dass man sich sehr kurzfristig entscheiden muss - und so viele gar nicht mehr vergleichen können.

zBsp. ein vermeindliches Superangebot dass nur bis Sonntag 24 Uhr buchbar ist - wie soll OttoNormalverbraucher da vergleichen? Ich nehme mal an dass die Sendungen auch unter der Woche laufen - da hab' ich keine Zeit für den Fernseher... ;)

Viele Leute haben halt wie ich in erster Linie am Wochenende Zeit und buchen dann vielleicht übereilt ein vermeindliches "Schnäppchen".

LG. die "baldaufurlaubfahrende"

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • TvB
    geschrieben 1172581678000

Das ist schon richtig, dass dort tendenziell Eile geboten ist oder zumindest der Eindruck erweckt werden soll... Naja, da muss man eben mal fix den Rechner anschmeißen ;) Darüberhinaus kann man aber auch bei Sonnenklar.TV Optionsbuchungen vornehmen und gewinnt so etwas Bedenkzeit.

• puffel
    geschrieben 1172583899000

Ich hatte auch schon mal eine Optionsbuchung dort, wir haben uns aber dann doch anders entschieden, und es war absolut kein Problem, diese Option wieder rauszunehmen!

Bekannte sind schon öfters mit sonnenklar verreist, und es hat immer alles gepasst.

Es kann einem ja auch passieren, daß man über einen großen, namhaften RV bucht, und da dann etwas schief geht!

Wir schauen uns das hin und wieder gerne an, da eben da die Bilder bewegt sind. Im Katalog habe ich nur ein Bildchen, keinen Film!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!