• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1172585031000

@puffel und TvB:

Ihr habt ja Recht, es muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, nur weil es preisgünstig ist.

Ich glaube aber trotzdem dass es noch immer viele Leute gibt die eben keinen PC zur Verfügung haben und bevor sie in ein Reisebüro gehen und sich beraten lassen einfach dass Erstbeste buchen und dann doch enttäuscht sind.

Die Filme über die Hotelanlagen und Strände finde ich ja auch toll, das ist wirklich ein anderes Feeling als Bilder in einem Katalog, ich würde auch nicht ausschließen dass ich selber mal was über sonnenklar buche.

Besonders wenn Hotels in Gegenden gezeigt werden wo ich auch schon war ist das Fernweh ziemlich schmerzhaft...

Vielleicht könnte "traumhaft" etwas genauer erzählen worum es hier konkret geht, einfach nur über einen Anbieter herziehen ohne Begründung finde ich nicht sehr sinnvoll.

Alles Liebe

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Duppi
    geschrieben 1172743683000

Hallo alle miteinander,

wir sind gerade von einer Reise Kreuzfahrt und Baden in Ägypten über Sonnenklar Tv gebucht zurück gekommen.

Es hat alles super geklappt. Die schlechten Bewertungen über das Hotel konnte ich vor Ort nicht nachvollziehen.

Wir wurden sehr gut betreut und der preis war auch unter den anderen Gästen die über ein anderes Reisebüro gebucht haben!

Natürlich darf man sich im Fernsehen nicht blenden lassen, aber wir können nur sagen es war spitze.

MFG Duppi

• maehling
    geschrieben 1172771123000

wir buchen eigentlich immer unsere Urlaub über Sonnenklar und werde auch dieses Jahre wieder mit ihnen in die Türkei fliegen. Wir buchen dort oft Bundesliga Spiele der Bayern an die man anderst schlecht rankommt. oder Oktoberfest buchen wir auch dort. Also ich kann es nur empfehlen hatte schon mehr Ärger mit alltours

• Nixe1964
    geschrieben 1172913956000

Hallo zusammen,

habe gerade voller Interesse die Beiträge hier gelesen.

Wir haben auch schon oft überlegt über Sonnenklar zu buchen, haben es aber noch nicht getan.

Wir hatten immer den Eindruck, daß bestimmte Reisen auch sehr günstig angeboten werden. Gerade bei den Nilkreuzfahrten mit anschließender Badeverlängerung kam uns der Preis meißt sehr günstig vor.

Wir dachten aber bisher, daß bei diesem Preis bestimmt ein Haken ist. Gut das hier einige schreiben, daß dem nicht so ist. Da werden wir uns bei der nächsten anstehenden Buchung bestimmt einmal trauen.

LG Bettina und Jens

• carstenW.
    geschrieben 1172916269000

Jedoch sollte man die Bilder bzw. Videos, die bei Sonnenklar TV gezeigt werden, mit Katalogen vergleichen bzw. erfragen. Habe schon erlebt, daß vorgestellte Ziele mit den Bildern nicht übereinstimmten, da das Video der Landschaft überhaubt nicht mit dem Urlaubsziel übereinstimmte.

LG

• Nixe1964
    geschrieben 1172916986000

Hi carsten wismar,

da kann ich Dir nur zustimmen. Habe mich auch gewundert, daß der Strand vom Hotel Royal Azur Resort bzw. Azur Club bei einem ganz anderen Hotel in Hurghada gezeigt wurde.

LG Bettina und Jens

• carstenW.
    geschrieben 1172917575000

Hallo Bettina u. Jens,

ja so haben wir es auf einem Urlaubsangebot der Dom. Rep. gesehen. Puerto Plata angeboten u. den Strand von Punta Cana gezeigt. Ein himmlischer Unterschied der bei Nichtwissenden zu sehr großer Entäuschung führen kann.

LG

• puffel
    geschrieben 1172929121000

aber das mit den bildern kann einem überall passieren, auch in katalogen!

wir haben türkei gebucht, und der strand, den wir im katalogbild sahen, entsprach nicht im geringsten dem, den wir vorfanden!

auch bilder von der umgebung - ich weiß nicht, wie weit entfernt man umgebung definieren kann, wir jedenfalls hatten ein anderes panorama!

ich denke, man muß überall vorsichtig sein, und sich bei allen anbietern genau informieren. dazu ist das internet natürlich optimal, man googelt sich einfach das raus, was man anschauen möchte.

wenn ich hier bei hc noch erlebnissberichte samt fotos anschauen kann, ist man doch schon sicher unterewegs.

egal, ob sonnenklar, alltours, tui oder wie sie sonst noch alle heißen, jeder befindet sich im wettbewerb und möchte marktanteile dazugewinnen. da ist ihnen wohl jedes mittel recht...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • carstenW.
    geschrieben 1172929552000

@puffel

das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Sicherlich gibt es einige Reiseanbieter, welche es so handhaben wie Du sagtest. Jedoch die Seriösität bzw. Qualität machen in diesem Punkt schon sehr viel aus. Wenn ich über Alltours oder der Gleichen gebucht habe, konnte ich feststellen, das Abgebildete nie so vorzufinden, als wenn z. B. über die Tui gebucht wurde. Dies ist auch bekannt, daß Tui wahrheitsgeäße Bilder einstellt als im Vergleich zu vielen anderen.

LG

• puffel
    geschrieben 1172930550000

OK, dann schließen wir hier mal die TUI aus ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!