Hallo...!
Kennt jemand den Anbieter HCX?? Oder vielleicht Vtours?
Würde gern eine Reise über diesen Anbieter buchen.
Es ist dringend...!
Hallo,
Wir haben vor einer Woche bei xxxxxxxxx eine Woche Mallorca gebucht. Auch über den Reiseveranstalter Vtours! Vtours ist bislang nur ein rein visueller* Reiseveranstalter der sich aber rasch vergrößert. Die Internet Page vom Veranstalter wird grade erst neu aufgebaut xxxxxxxxxxx
Allerdings haben wir rasch nach der Buchung direkt die Reisebestätigungen bekommen und auch die Versicherungsbestätigungen.
Und spätestens eine Woche vor Abflug bekommt man die entsprechenden Dokumente zugeschickt und 30 Tage vor Abreise muss man das Geld überwiesen haben. Und 20 % des Reisebetrages sofort.
Die Versicherungssumme von der Versicherung "Die Europäische" bucht den Betrag direkt von deinem Konto ab. Wir haben das "Rund um Sorglospaket" gebucht. Wo alle wichtigen Versicherungen drin sind.
Hoffe konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße,
René
Hallo Rene: Vtours ist natürlich kein visueller, sonder ein virtueller Veranstalter... soviel als Nachtrag..! Und-Werbung wollen wir hier nicht, bitte akzeptiere das!
Gruß
Günter/HolidayCheck
nanu, sind denn diese Links nicht Schleichwerbung?
Vielen Dank für die Antwort Rene.
@ Reisegern: Es geht hier nicht darum für einen Anbieter Werbung zu machen, sondern Erfahrungen auszutauschen. Gerade bei einem noch relativ neuen und wenig Bekannten Anbieter empfiehlt es sich in solchen Foren die Seriosität des Reiseveranstalters abzuklären!
Auch negative Kritiken sind hier Willkommen!!!
Wenn Rene hier eine Internetadresse des Reiseveranstalters reinstellt, finde ich es nicht besonders schlimm. Denn dann kann man sich dort näher darüber informieren. Allerdings hat Vtours die Internetpräsenz noch nicht gestartet. Gerade aus diesem Grund, habe ich auch wenige Informationen über diesen Veranstalter und bis jetzt mit der Buchung gezögert!
MfG Ralf
@ Rene
Hallo Rene,
habe auch über Vtours gebucht. Insbesondere über das holidaycheck Reisecenter sind die ja sehr aktiv und haben immer die besten Preise!
Ungewöhnlich ist allerdings, dass die die Unterlagen nur per email versenden, sogar den Sciherungsschein. Ist das bei Dir auch so!?!
Grüsse,
Thorsten
hey,
ja bislang haben wir es auch nur per mail bekommen.
die dokumente solltest du ausdrucken und gut einpacken bzw nicht vergessen!
sind ja wichtige reisedokumente
die erforderlichen tickets bekommt man glaub ich 1-2 Wochen vor Abflug zugeschickt
Wo geht es denn bei dir mit Vtours hin ?
Liebe Grüße,
René
@ Rene
Fliege für zwei Wochen nach Fuertevenura in das Barcelo Jandia Playa. Steht zwar in keinem Katalog, aber hat hier bei holidaycheck wirklich gute Bewertunegn erhalten...
Nochmals zu den selbstauszudruckenden Unterlagen. Ist grdsl ja nichts gegen einzuwenden. Ob es auf Papier steht, welches ich selbst bedrucke oder ob die es ausdrucken - prinzipiell egal. Nur dachte ich zumindest immer, dass der Sicherungsschein nur als Original anerkannt wird. Und dann kann man nur hoffen, dass die Rezeptionsmitarbeiter im Hotel dann auch wissen, dass dieser Veranstalter selbstauszudruckende Reiseunterlagen verwendet. Nicht das man denen dass dann erst aufwendig verklickern muss, evtl. sogar mit Händen und Füßen, falls das Personal - wie es ja immer mal vorkommen kann - nur schlecht englisch oder deutsch spricht.......
Aber sonst scheint der Anbieter Top zu sein! Ging bisher alles sehr schnell und reibungslos...
Grüße
Thorsten
Hey,
ich denke mal das ein Hotelgutschein oder wie man diese Tickets nennt bei den Flugtickets die man noch zugeschickt bekommt anbei liegen werden hoffe ich zumindest.
Wir müssen das wohl auf uns zukommen lassen
Aber ich denke es wird alles reibungslos ablaufen...
Und wenn man sonst noch fragen hat, kann man sich ja direkt per Mail mit Vtours in Verbindung setzen!
Liebe Grüße,
René
So ich habe Vorgestern meine Reise bei Vtours (HCX) hier bei holidaycheck gebucht.
Ich habe danach eine Email von Holidaycheck bekommen, dass meine Anmeldung zu Vtours weitergeleitet wurde und dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Bestätigung von Vtours bekomme.
Mittlerweile sind schon 44 Stunden vorbei, hab aber noch keine Email von Vtours erhalten!
Ob die sich noch in den verbleibenden 4 Stunden melden??
Bin mal gespannt...
Vtours und HCX:
Vtours ist ein neuer, virtueller Veranstalter, der kostengünstig arbeitet, also mit schlanken Strukturen-aber erfahrenen Touristikern als Macher im Hintergrund!
Dazu muss man bemerken, dass bei virtuellen Veranstalter- hier also bei Vtours- die Preise wie an der Börse mehrmals täglich neu festgelegt werden.Das hängt auch damit zusammen, dass Flüge von Low Cost Carriern gekauft werden, die eben ihre Flieger nicht nur zum Discount-Preis füllen sonder auch Tickets zu höheren Preisen verkaufen(wovon sollten sie denn sonst auch leben..). Da kann der Preis einer Reise im Verlauf eines Tages schon mal kräftig nach oben schnellen.
Rasche Entschlüsse sind da angeraten, denn das ist natürlich kein Fall für einen Katalog!
Der Vorteil für den Verbraucher ist, dass Reisen teilweise um mehrere hundert Euro billiger sein können, als dies bei den großen Veranstaltern möglich ist. Diese Reisen sind auch nicht in einem klassischen Reisebüro buchbar!
HCX ist übrigens eine Marke von Vtours -es gelten die gleichen Regeln- die man auschließlich im HolidayCheck -Online-Reisebüro buchen kann. Anderswo gibt es sie nicht. Natürlich gibt es auch hier immer einen Sicherungsschein, keine Frage! Und wie gesagt:den Vorteil hat der Verbraucher!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!