• Rainermo
    geschrieben 1222728741000

Hallo Martin,

Dein geplantes Programm kannst Du auch individuell und ohne Veranstalter machen.

Die Fähre von Nuweiba nach Aquaba nehmen, Übernachtung in Aquaba, das Hotel Alcazar ist ganz o.k. wenn Du keine hohen Ansprüche stellst.

Eine Stadtbesichtigung kann man dort zu Fuß machen, es gibt auch nicht so super viel zu sehen da.

Nach Petra, und später weiter ins Wadi Rum mit dem Taxi ( handeln !!! )

An der Rezeption des Alcazar spricht man auch Deutsch und hilft Dir bestimmt gerne bei Hotelreservierung für Petra und Wadi Rum weiter.

Ich weiß nicht wie die Temperaturen im November im Wadi und Petra sind, wir waren im März und es war frühs und abends, ganz im Gegensatz zu Aquaba recht kühl.

Aber Petra ist einfach wunderschön.

Gruß Rainer

• MartinP
    geschrieben 1222816735000

Hallo Rainer!

Ja langsam glaube ich auch, den besagten Ausflug nur individuell in Eigenregie durchführen zu können.

Das Witzige an der Sache ist für mich, dass es in Dahab vor Ort mehrere Anbieter gibt, welche 1 Tagestouren nach Petra anbieten. Doch niemand bietet 2 oder 3-Tagestouren an. Allein im südlichen Jordanien würde es doch für Touristen aller hand zu m Anschauen geben.

Ich komme mir jetzt bald schon vor wie ein Wesen von einem anderen Stern. Anscheinend bin ich wirklich ein so abartiger Touirist, der eben einfach nie genug von fremden Länderen und deren Kulturen erleben kann.

Tja aber so bin ich nun einmal. Das läßtsich nun mal nicht ändern.

Gruß

Martin

• Kidir
    geschrieben 1222841300000

Nee, Nee, Martin, mit AI und 14 Tage am Strand auf einer Liege kannst du mich auch scheuchen. Schau mal mein Posting "Mahash" an ;)

Ich such da eher die goldene Mitte. Und wenn ich mal was nicht seh, so hab ich einen Grund, wieder zu kommen. :D

Mir täts um die Zeit leid, die man bei deinem Programm im Auto verbringen muss.

Und wenns mir an einer Stelle gut gefällt oder ich sie mir genauer anschaun möchte, sollte auch die Zeit da sein, den Besuch von einer auf 2/3/4... Stunden auszudehnen.

Hat mich schon auf der Nilkreuzfahrt genervt, alles im Schnelldurchgang mitmachen zu müssen. :disappointed:

Wenn Du das mit privaten Anbietern hinbekommst, kannst Du das hier später dann posten ? Shukran ! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!