Hallo Martin,
ich weiß von OFT-Reisen das sie eine Mehrtagestour anbieten, die allerdings etwas umfangreicher ist (für 5 Nächte). Und da man in Petra 2 Nächte bleibt; hast du sicher die Möglichkeit Petra bei Nacht zu erleben.
Ich kopiere dir mal den Reiseverlauf....allerdings weiß ich nicht, ob du diese Reise auch buchen kannst, wenn du das Badehotel nicht bei OFT gebucht hast
Aber hier einfach mal zur Info und im Sommerkatalog von OFT auf Seite 19 zu finden.........
Jordanien (5 Nächte)
(So-Fr und Mittw-Mo)
Nuweiba • Aqaba • Amman • Jerash • Petra • Madaba • Berg Nebo • Kerak • Wâdi Rum • Aqaba • Nuweiba
1.Tag: Transfer nach Nuweiba und Überfahrt mit der Fähre gegen 14.30 Uhr nach Aqaba. Ankunft gegen 15.30 Uhr. Fahrt nach Amman. Übernachtung.
2.Tag: Stadtrundfahrt in Amman: Zitadellen-Hügel, Herkules-Tempel, Römisches Theater. Ausflug nach Jerash und Besichtigung des «Pompeji des Nahen Ostens» – der Stadt der tausend Säulen.
3.Tag: Fahrt über die Königsstrasse nach Petra. Unterwegs Besichtigung von Madaba, Berg Nebo und der Kreuzfahrerburg Kerak.
4.Tag: Ganztägige Besichtigung von Petra, der roten Felsenstadt der Nabatäer, die zu den imposantesten Ruinenstädten der Welt zählende Stadt des Totenkultes.
5.Tag: Fahrt in eine der faszinierendsten Wüstenlandschaften: Wâdi Rum. Hier, im Tal des Mondes, wurde der Film «Lawrence von Arabien» gedreht. Wir fahren bis zur Beduinen-Polizeistation – bis zum Ende der Asphaltstraße. Danach weiter nach Aqaba.
6.Tag:Transfer zum Hafen Aqaba und Überfahrt mit der Fähre ca. 12 Uhr nach Nuweiba. Ankunft ca. 13 Uhr. Transfer zum Hotel.
Übernachtungen mit Halbpension:
Amman: Al-Waleed*** (2 Nächte)
Petra: Petra Palace*** (2 Nächte)
Aqaba: Alcazar*** (1 Nacht)
Liebe Grüssle
Carmen