• MartinP
    geschrieben 1222643163000

Hallo Leute!

Ich will während meines 3 wöchigen Sinaiurlaub vom 28.10. - 18.11.08 in Dahab / Ägypten unter anderem einen mehrtägigen Ausflug nach Jordanien unternehmen. Ich will die Stadt Aquaba, die Felsenstadt Petra bei Tag ung bei Nacht im Kerzenschein ( MO und DO ab 20.30 Uhr ) sowie die wunderbare Landschaft Wadi Rum besuchen.

Kennt von euch vielleicht jemand einen Ausflugsanbieter, bei dem man so eine spezielle Tour buchen kann. Bis jetzt habe ich nur die Information erhalten, das mehrere Anbieter in Dahab 1-Tagestouren nur zur Felsenstadt Petra bei Tag anbieten.

Nächtliche Besichtigung von Petra im Kerzenschein, Wadi Rum und Sradtbesichtigung in Aquaba werden von keinem mir bekannten Anbieter angeboten. Kannm ir da vielleicht von Euch jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus

Martin

• steviederdreher
    geschrieben 1222684019000

Die Frage ist natürlich ob diese Reise momentan nicht ein wenig gefährlich ist. :shock1:

Stephan

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222684392000

...da wir hier keine Werbung für örtliche Anbieter machen und dulden, schlage ich vor, daß Du Dich vor Ort entsprechend erkundigst. Es gibt zahlreiche individuelle Touranbieter, die sicher auch Dir ein passendes Angebot unterbreiten können, sofern dieses mit den jordanischen Vorgaben vereinbar ist... ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222684490000

Hallo, die führende Agentur in Ägypten (Nr. 1 ! ) ist TRAVCO. Bieten für die Touristik Branche nahezu alles an. Auch ein und mehrtägige Fahrten mit dem Bus oder Geländewagen.

Sind in der Ägypten die ausführende Agentur für TUI und auch dass größte Busunternehmen.

Informiere Dich auf der Homepage von TRAVCO im Internet. Alternativ schau Dir das Ausflugsprogramm bei TUI für Ägypten und/oder Jordanien an.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Belanna
    geschrieben 1222694583000

Hallo Martin,

ich weiß von OFT-Reisen das sie eine Mehrtagestour anbieten, die allerdings etwas umfangreicher ist (für 5 Nächte). Und da man in Petra 2 Nächte bleibt; hast du sicher die Möglichkeit Petra bei Nacht zu erleben.

Ich kopiere dir mal den Reiseverlauf....allerdings weiß ich nicht, ob du diese Reise auch buchen kannst, wenn du das Badehotel nicht bei OFT gebucht hast :frowning:

Aber hier einfach mal zur Info und im Sommerkatalog von OFT auf Seite 19 zu finden.........

Jordanien (5 Nächte)

(So-Fr und Mittw-Mo)

Nuweiba • Aqaba • Amman • Jerash • Petra • Madaba • Berg Nebo • Kerak • Wâdi Rum • Aqaba • Nuweiba

1.Tag: Transfer nach Nuweiba und Überfahrt mit der Fähre gegen 14.30 Uhr nach Aqaba. Ankunft gegen 15.30 Uhr. Fahrt nach Amman. Übernachtung.

2.Tag: Stadtrundfahrt in Amman: Zitadellen-Hügel, Herkules-Tempel, Römisches Theater. Ausflug nach Jerash und Besichtigung des «Pompeji des Nahen Ostens» – der Stadt der tausend Säulen.

3.Tag: Fahrt über die Königsstrasse nach Petra. Unterwegs Besichtigung von Madaba, Berg Nebo und der Kreuzfahrerburg Kerak.

4.Tag: Ganztägige Besichtigung von Petra, der roten Felsenstadt der Nabatäer, die zu den imposantesten Ruinenstädten der Welt zählende Stadt des Totenkultes.

5.Tag: Fahrt in eine der faszinierendsten Wüstenlandschaften: Wâdi Rum. Hier, im Tal des Mondes, wurde der Film «Lawrence von Arabien» gedreht. Wir fahren bis zur Beduinen-Polizeistation – bis zum Ende der Asphaltstraße. Danach weiter nach Aqaba.

6.Tag:Transfer zum Hafen Aqaba und Überfahrt mit der Fähre ca. 12 Uhr nach Nuweiba. Ankunft ca. 13 Uhr. Transfer zum Hotel.

Übernachtungen mit Halbpension:

Amman: Al-Waleed*** (2 Nächte)

Petra: Petra Palace*** (2 Nächte)

Aqaba: Alcazar*** (1 Nacht)

Liebe Grüssle

Carmen

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222696655000

OFT gehört zur TUI und die Agentur für TUI ist TRAVCO

s. Beitrag vorher.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1222712516000

@steviederdreher sagte:

Die Frage ist natürlich ob diese Reise momentan nicht ein wenig gefährlich ist. :shock1:

Stephan

Also meine Mutter war vor 2 Wochen in Jordanien, sie meinte dass man dort überhaupt nichts von Unruhen merkt... das mit ägypten.. naja.. ich glaub da sollte man sich auch nicht zu viele gedanken machen, dahab ist sehr nahe schon an der grenze zu jordanien...

die reise klingt für mich auch sehr interessant und ich würde gleich mitmachen.. :-)

betreffend dem anbieter haben dir ja schon mehrere geantwortet, genau diese hätte ich auch gesagt :-)

lg

• MartinP
    geschrieben 1222716243000

Hallo Leute!

Erst einmal einen großen Dank für Eure zahlreiche Hilfe. Ich werde mich gleich weiter in die Planung stürzen, denn der Urlaub naht in Riesenschritten.

Und als einziger offener Punkt bei meiner Reiseplanung ist der Ausflug nach Jordanien.

Sämtliche anderen Ausflüge sind schon fix fertig geplant und auch bestellt bei den jeweiligen Anbietern.

Ich habe für 3 Wochen Urlaub ein sehr dichtes Besichtigungsprogramm sowie an Land als auch unter Wasser:

1.) 3 -tägige Jeep Safari von Dahab zum Colored Canjon - Wadi Ghazala - Mushroom Rock - Oases Ain Khudra - Closed Canjon - White Canjon - Jebal Maktoub - Nawamis Grabstätten - Wadi El Roum - Wadi Arada - Double Canjon - Sanddüne El Safra - Quelle Bir El Safra - Riesensanddüne El Hadudeh - Arada Canjon und zurück nach Dahab.

2.) Fahrt zum Katherinenkloster und weiter zu den blauen Bergen von Wadi Nafach. Den Mosesberg schaue ich mir nur von unten an. Diese Schinderei will ich mir zu nächtlicher Stunde dann im Urlaub doch nicht antun.

3.) 2 -tägige Fahrt nach Serbit El Khadem und Besichtigung des Harthortempels

4.) Castle Zamon bei Nuweiba. Schnorcheln beim Rocksea Camp.

5.) Besichtigung der Kreuzritterfestung auf der Pharaoneninsel Geziret Faraun bei Taba. Schnorcheln um die Insel.

6.) Schnorcheln im Ras Mohamed Nationalpark, Nabq- , Dahab- und Ras Abu Gallum Schutzgebiet.

Also noch einmal schönen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Martin

• Kidir
    geschrieben 1222718307000

Ich denke, Du hast Urlaub !!!

:frowning: :shock1: :frowning: :shock: :frowning: :shock:

Jetzt fehlt nur noch der Tauchkurs, falls Dich beim Schnorcheln der Virus erwischt :laughing: :rofl: :rofl: :kuesse:

• MartinP
    geschrieben 1222725228000

Hallo Kidir!

Nein einen Tauchkurs werde ich ganz sicher nicht machen. Beim Schnorcheln sieht man für meinen Geschmack auch so schon genug von der traumhaften Unterwasserwelt der Roten Meeres.

Ich weiß, dass ich mir da auch für 3 Wochen Sinaiurlaub sehr viel vorgenommen habe. Ja aber ich will im Urlaub immer so viel wie nur irgendwie möglich von den jeweiligen Ländern und deren Kulturen sehen. Ich bin kein typischer AI-Urlauber der 14 Tage nur Cluburlaub macht und sich nicht außerhalb des jeweiligen Clubs begibt, da drinnen ja alles so schön all inclusiv ist.

Gruß

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!