• Adriana
    geschrieben 1129916912000

Bei its konnen sie schon ab 3.11.2005 Buchen!!!!!

• Adriana
    geschrieben 1130324573000

ITS kataloge sind da!!!!

• flkehn3956z
    geschrieben 1130364811000

Hallo Adriana!

Und wie sind die Preise? Am meisten interessiert mich Ägypten.

Bin ja echt gespannt.

Viele Grüße

Susanne

• flkehn3956z
    geschrieben 1130366010000

Hallo!

Auch bei Alltours geht´s bald los. Auf der Homepage kann man die Preise schon abfragen. Ob man schon buchen kann, weis ich aber nicht. Mein erster Eindruck. Mit zwei Kindern in den Ferien: ganz schön happig. Unser Hotel von diesem Jahr (Holiday Inn Safaga) würde da jetzt 500 Euro für uns mehr kosten. Meine Güte ohne mich! Zum Glück haben wir schon gebucht, da muss ich mich da schon nicht mehr aufregen.

Viele Grüße

Susanne

• erinshore
    geschrieben 1130369331000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo!

Auch bei Alltours geht´s bald los. Auf der Homepage kann man die Preise schon abfragen. Ob man schon buchen kann, weis ich aber nicht. Mein erster Eindruck. Mit zwei Kindern in den Ferien: ganz schön happig. Unser Hotel von diesem Jahr (Holiday Inn Safaga) würde da jetzt 500 Euro für uns mehr kosten. Meine Güte ohne mich! Zum Glück haben wir schon gebucht, da muss ich mich da schon nicht mehr aufregen.

Viele Grüße

Susanne

huhu Susi,

man kann bei alltours auch schon buchen nur steht diese Nacht die Reisedatenbank von 23.30 bis 4 uhr nicht zur Verfügung.

Hab mir die Preise mal angeschaut und muß sagen gegenüber Neckermann Frühbucher gar nicht so verkehrt zumindest was Hurghada angeht. Sicherlich teurer aber nicht teurer als erwartet.

Gruß

Heike

• flkehn3956z
    geschrieben 1130404011000

Hallo Heike!

Sicher siehst Du die Preise für 2 Erwachsene außerhalb der Schulferien. Das geht preislich. Ich denke bzw. plane allerdings im 2 + 2 Bereich und da fängt was einigermaßen Anständiges bei 2600 Euro an. Und das ist nicht wenig für Ägypten. Vergleichbare Hotel mit dem von uns gebuchten Hotel liegen noch höher. Auch kenne ich die Alltours-Preise noch von Sommer 2005.

Dann muss man noch die letzten Jahre berücksichtigen und da war es immer so, dass wenn Pfingsten Anfang Juni war, die Ägyptenreisen immer etwas günstiger waren, als bei Pfingsten im Mai. 2005 war Pfingsten im Mai und 2006 im Juni.

Ich wohne in einem recht kleinen Ort. Ich kenne sehr viele Leute, aber sehr wenige die überhaupt noch mit Kindern fliegen. Ja, der Euro nimmt seinen Lauf. Komischerweise sagen immer viele Leute, dass doch 3000 Euro für einen Familienurlaub nicht viel ist. Wenn man jedes Jahr fliegen will, muss man hier dauerhaft jeden Monat

250 Euro nur für Urlaub sparen. Neben all den anderen Sachen, die man auch noch zusammensparen muss. Ob das bei jedem immer klappt, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße

Susanne

• erinshore
    geschrieben 1130446903000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo Heike!

Sicher siehst Du die Preise für 2 Erwachsene außerhalb der Schulferien. Das geht preislich. Ich denke bzw. plane allerdings im 2 + 2 Bereich und da fängt was einigermaßen Anständiges bei 2600 Euro an. Und das ist nicht wenig für Ägypten. Vergleichbare Hotel mit dem von uns gebuchten Hotel liegen noch höher. Auch kenne ich die Alltours-Preise noch von Sommer 2005.

Dann muss man noch die letzten Jahre berücksichtigen und da war es immer so, dass wenn Pfingsten Anfang Juni war, die Ägyptenreisen immer etwas günstiger waren, als bei Pfingsten im Mai. 2005 war Pfingsten im Mai und 2006 im Juni.

Ich wohne in einem recht kleinen Ort. Ich kenne sehr viele Leute, aber sehr wenige die überhaupt noch mit Kindern fliegen. Ja, der Euro nimmt seinen Lauf. Komischerweise sagen immer viele Leute, dass doch 3000 Euro für einen Familienurlaub nicht viel ist. Wenn man jedes Jahr fliegen will, muss man hier dauerhaft jeden Monat

250 Euro nur für Urlaub sparen. Neben all den anderen Sachen, die man auch noch zusammensparen muss. Ob das bei jedem immer klappt, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

sicher hast du recht , wir fliegen zwar für uns während der Ferienzeit aber sind auf einen Flughafen ausgewichen wo noch keine Ferien sind. Hab daher auch bei Alltours nach diesem Termin geguckt.

Das machen wir schon seit Jahren so und bisher kann ich nur sagen das wir alle Jahre gut gespart haben dafür kann man dann auch schon mal mit dem Auto hin fahren und dies in der Tiefgarage parken oder den Zug zum Flug nehmen, manche Veranstalter oder auch mein Reisebüro bieten auch noch Parkgutscheine an.

In diesem Jahr sind wir während der Schulferien in Nrw auf Frankfurt ausgewichen, dort sind noch keine Ferien, erstens haben wir uns dadurch den Flughafenaufschlag gespart der mal eben 100 euro pro Person ausgemacht hätte und das x 5 also 500 Euro gespart dafür zahlen wir dann 55 euro für 2 Wochen parken in der Tiefgarage.

Vielleicht für euch auch eine Alternative:-))

Wir zahlen jetzt für 5 Personen 3170 Euro AI wobei zu sagen ist das alle den vollen Preis zahlen und ein Einzelzimmer dabei ist.

Gruß

Heike

• flkehn3956z
    geschrieben 1130447955000

Hallo Heike!

Das mit der Flughafenausweichmöglichkeit praktizieren wir meistens. Ich schaue immer alles Fluhäfen durch, die maximal 4 Autostunden von uns entfernt liegen. Frankfurt ist der näheste und an Pfingsten meist der teuerste. Trotzdem finde ich die Preise recht hoch. Das liegt sicher daran, dass ich die Preise der letzten Jahre und noch von der DM-Zeit im Kopf habe. Der Euro täuscht sehr. Das sieht immer so wenig aus und ist doch sehr viel.

Gut Ihr zahlt 5 Erwachsene. Da mag Dein Preis schon in Ordnung sein. Aber ist doch ne Menge Geld. Für diesen Preis habe ich im Jahr 2000 mit meiner Familie einen supi Urlaub in einem top 4 Sterne-Hotel in Punta Cana erlebt. Warum zahlt Ihr eigentlich alle Vollpreis? Sind Eure Kinder schon aus den Kinderfestpreisen rausgewachsen? Darf ich fragen wo es hingeht? Bin mal wieder neugierig "g". Wir fliegen Anfang Juni nach Sharm el Sheikh ins Dreams Vacation.

Viele Grüße

Susanne

• Martina Baumann
    geschrieben 1130448638000

Hallo Heike,

wir versuchen auch immer von einem Flughafen zu fliegen, wo keine Ferien sind. Nächstes Jahr haben alle Bundesländer um uns herum wie wir Ferien. Ich habe keine Lust aus dem hohen Norden bis nach Nürnberg oder so zu fahren, nur um zu sparen. Echt toll nächstes Jahr. Wo fliegt ihr hin, wann und in welches Hotel?

Die Angebote, die mir auf der Alltoursseite gezeigt wurden waren von ca. 2300,- nur mit Übernachtung bis ca. 5000,- AI für 4 Personen.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • erinshore
    geschrieben 1130452999000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo Heike!

Das mit der Flughafenausweichmöglichkeit praktizieren wir meistens. Ich schaue immer alles Fluhäfen durch, die maximal 4 Autostunden von uns entfernt liegen. Frankfurt ist der näheste und an Pfingsten meist der teuerste. Trotzdem finde ich die Preise recht hoch. Das liegt sicher daran, dass ich die Preise der letzten Jahre und noch von der DM-Zeit im Kopf habe. Der Euro täuscht sehr. Das sieht immer so wenig aus und ist doch sehr viel.

Gut Ihr zahlt 5 Erwachsene. Da mag Dein Preis schon in Ordnung sein. Aber ist doch ne Menge Geld. Für diesen Preis habe ich im Jahr 2000 mit meiner Familie einen supi Urlaub in einem top 4 Sterne-Hotel in Punta Cana erlebt. Warum zahlt Ihr eigentlich alle Vollpreis? Sind Eure Kinder schon aus den Kinderfestpreisen rausgewachsen? Darf ich fragen wo es hingeht? Bin mal wieder neugierig "g". Wir fliegen Anfang Juni nach Sharm el Sheikh ins Dreams Vacation.

Viele Grüße

Susanne

hallo susanne,

sicher hast du recht das der euro schwer täuscht wenn man mal überlegt das 3170 euro 6340 dm waren dann ist das schon happig.

aber da wir nur einmal im jahr die möglichkeit haben in urlaub zu fliegen ist das schon ok dieses jahr haben wir nur 200 euro mehr bezahlt allerdings hat da unser jüngster noch kinderfestpreis nutzen können ab nächstem jahr ists vorbei damit dann zahlen alle voll. die drei herren sind 2x17 und einmal 16. dann haben wir noch ne 19 jahrige tochter und deren verlobten mit 25 das macht unsre familie aus , muß allerdings dazu sagen das wir ne patchworkfamilie sind ;-)))

obwohl wenn ich drüber nachdenke was die preise angeht so hab ich 2001 für ein 4,5 sterne hotel auf den canaren auch schon pro person 1800 Dm bezahlt und für die große 998 dm kinderfestpreis. das war auch schon nicht von schlechten eltern.

Wir fliegen nach hurghada ins giftun beach, hab ja auch von dir schon gutes uber dieses hotel gehört und die bewertungen sind auch nicht schlecht.

gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!