Hallo,
wer von Euch hat gute Erfahrungen beim Buchen über einen "Videotext-Veranstalter" gemacht und vor allem bei welchem?
Evtl. könntet Ihr auch die Videotext-Seite angeben oder eine Web-Adr.?
Danke.
Hallo,
wer von Euch hat gute Erfahrungen beim Buchen über einen "Videotext-Veranstalter" gemacht und vor allem bei welchem?
Evtl. könntet Ihr auch die Videotext-Seite angeben oder eine Web-Adr.?
Danke.
Hallo ame750
ich habe keine gute Erfahrung mit einem Videotext Angebot
gemacht.
Wir haben die Reise per Fax gebucht, es kamen wenige Tage vor Abflug keine Tickets. Ein Bekannter hat in einem anderen Videotext gelesen, dass gegen den Reiseveranstalter, wo wir gebucht hatten, eine Ermittlungsverfahren läuft.
Anzeige erstattet, Geld weg!!! Geschäftsführer flüchtig!!!!
Ich würde mit diesen Angeboten sehr vorsichtig umgehen, man
kennt diese Reiseveranstalter sowieso nicht.
Gruss
Berlin1806
Videotext:
....das sind zumeist auch keine Veranstalter, sondern lediglich Vermittler. Da muss man schon differenzieren!
Gruß vom Admin
Hallo Berlin 1806,
wir hatten z. B. schon gute Erfahrungen mit Trend Reisen gemacht, die aber meist nur die Dom.Rep. im Angebot haben.
Und wir wollten eigentlich nach Cuba, Jamaika, Mexico oder zu den Malediven.
Über den Hr. A.S. haben wir auch schon genug gehört, ich werde mich natürlich auch noch genauestens informieren, falls wir tatsächlich über den Videotext buchen werden.
Durch die Nachfrage im Forum habe ich schon mal Anhaltspunkte über die Vermittler/Veranstalter.
Hallo,
wer von Euch kennt den Online Reiseveranstalter www.Petros-Reisen.de?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
unseren 2005 Urlaub haben wir über einen Vermittler der im Videotext geworbenhat gebucht. Der war am Flughafen in Berlin-Schönefeld dann auch am Abflugtag ansprechbar. War aber nicht nötig - wir hatten ganz normal 4 Wochen zuvor gebucht, alle Unterlagen usw. kam pünktlich von Alltours. Der "kuriose" Grund für die Art der Buchung war ein ganz banaler: "Unser" Reisebüro fand zu dem Termin in das gewünschte Hotel nur einen Preis der 300,-- € teurer war, wie im Katalog angegeben - fragt mich bitte nicht warum. Ich kam damals total gefrustet nach Hause und habe mit den VT reingezogen, eigentlich auf der Suche nach einem anderem Angebot und bin dort auf eine kostenfreie Telefonnummer gestoßen. Da musste ich mal meine Neugierde befriedigen . Und siehe da wir haben unseren Wunschabflughafen am Wunschtermin und unser Wunschhotel zum Preis des Kataloges doch bekommen. Klar waren die auch nur Vermittler, aber wieso ich bei uns soviel mehr bezahlen sollte ist mir bis heute schleierhaft
Gruß Birgit
Hallo zusammen,
wir sind frueher auch schon mal ueber eine Videotext Gesellschaft in den Urlaub geflogen.
Und zwar ueberxxxxxxxxxxmit ETI nach Hurghada.
Es hat alles gut geklappt. Den gleichen Preis haetten wir am Flughafenschalter auch bezahlt, im Reisebuero jedoch natuerlich mehr ...
Gruss
Kathrin
Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Buchen über Videotext gemacht.Bei uns waren die "Vermittler" ein Reisebüro in Düsseldorf und immer ansprechbar.
Grüße Nici
@ Katrin
Das glaube ich nicht. Die Preis machen die Veranstalter und nicht die Vermittler. So hättest Du das auch im Reisebüro oder sicher auch bei HC buchen können.
Mit Trend Reisen waren wir auch in Cuba. War alles soweit in Ordnung. Allerdings hatten die keine Sitzplätze reserviert die wir aber bezahlte hatten. Zum Glück habe ich dann nochmal nachgefragt und habe mich dann selbst drum gekümmert. Ich habe bei FTI angerufen und es ging alles problemlos. Nur habe ich mich gefragt, warum ich deren Arbeit gemacht habe. Da war ich ein wenig enttäuscht, aber ansonsten war alles in Ordnung. Die Reise hätte ich auch in jedem anderen Reisebüro buchen können.
Viele Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
das Problem damals war, das ich uebers Reisebuero den Veranstalter ETI garnicht buchen konnte. Den hatten die angeblich nicht im Angebot.
Dieses Hotel haette ich hoechstens ueber Tui - wenn ich mich recht erinnere - buchen koennen.
Unsere Mitbewohner haben auch ein paar Mal ueber Videotext ihren Aegyptenurlaub gebucht. Die schwoeren auf das Hotel Siva Grand Beach, zu buchen auch ueber ETI ... .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!