• Hugo939
    geschrieben 1142857152000

Hallo an alle,

habe heute von Günreisen mitgeteilt kriegt das sie am 17.03.2006 Insolvenz angemeldet haben.

Viele Grüße Hugo :shock1:

• zaubermaus66
    geschrieben 1142889866000

Hallo Hugo,

auch ich habe heute die Nachricht bekommen und hatte leider schon beahlt. Wie ist es bei Dir, hattest du auch schon an- oder ganz bezahlt und wie gehst Du vor.

Vielleicht kannst du mir ja mal eine Mail schicken

• mosaik
    geschrieben 1142927642000

mit dem Sicherungsschen erhält man ja sein Geld zurück.

Gruß

Peter

• Hugo939
    geschrieben 1142929351000

Hallo Zaubermaus,

finde ich toll das sich jetzt die "Opfer outen".Haben ja den Warnungen (Kritiken) getrotzt und gebucht.Hätte ja auch gut gehen können es gibt ja auch Ausnahmen.So, also ich habe mich gestern gleich mit der R&V Versicherung in Verbindung gesetzt.Die Dame war sehr freundlich und bat mich darum sämtliche Unterlagen auch den Einzahlungsbeleg an die Vers. zu faxen.Das würde dann bearbeitet und ich bekäme bescheid.Da meine Sicherungsscheine OK waren (habe schon von unkorrekten Scheinen gehört)gehe ich mal davon aus das es auch ohne großen Ärger in Ordnung geht das wir unser Geld wieder bekommen.Das einzige was mich stutzig gemacht hat,war die Rechnung bzw.die Vermittlungsbestätigung von Günreisen.Da haben die doch glatt die 10% Rabatt wieder mit aufgeführt als Gesamtbetrag .Sozusagen als Restbetrag der noch zu zahlen wäre.War das bei Dir genauso und wann hattest Du denn gebucht?Wäre schön wenn Du mal bescheid gibst.

Wird schon alles Gut gehen

Viele Grüße Hugo :|

• Hugo939
    geschrieben 1142929989000

Guten Morgen Peter,

schön das Du uns Mut machst.Gehe auch mal davon aus das alles Gut geht habe allerdings keine Erfahrung mit so einer Situation(wer möchte das auch schon).Wollte dich mal fragen ob Du eine Ahnung hast wielange es dauern kann bis man sein Geld wieder hat.Möchten natürlich immernoch in den Urlaub aber so dicke haben wir es auch nicht um 2 Urlaube zu bezahlen.Weißt Du da was näheres?

Wäre schön eine Antwort von Dir zu erhalten.

Viele Grüße Hugo :question:

• mosaik
    geschrieben 1142934272000

Wie lange eine Abwicklung dauert, kann ich nicht sagen. Dies wird auch vom so genannten Abwickler (Bank, Versicherung) abhängen. Auf dem Sicherungsschein steht dieser Abwickler drauf --> dort mal anrufen und nachfragen.

Gruß

Peter

• zaubermaus66
    geschrieben 1142950381000

Hallo Hugo,

ich habe heute mit der Versicherung gesprochen und die Auskunft bekommen, dass man wählen könne, entweder Geld zurück, oder sich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzten und erfragen, ob die Reise doch noch zu Stande kommt. Da wir schon am 20.04.06 fliegen wollten, hab ich dann beim Amtsgericht in Köln angerufen und mit einem Herrn Krämer (0221/477-2241) gesprochen, der mir sagte, dass kein Antrag gegen die Firma Gün vorliege. Ich denke, ist vielleicht noch zu früh, Freitag Insolvenz schriftlich angemeldet, bis das dann im Amtsgericht an der richtigen Stelle ist, kann schon dauern. Vielleicht kannst Du ja auch mal dort anrufen. Denn wenn der gute Mann versichert, dass noch Geld vorhanden ist und die Reise statt findet, wäre es für mich in Ordnung. Das müsste ich aber in den nächsten 2 Tagen erfahren, da es so schon schwierig wird für den 20. April noch eine andere Nilkreuzfahrt zu buchen. Ich kann auch höchstens 2 Tage früher, oder 2 Tage später fliegen, da der Urlaub in der Fa., sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin, fest eingetragen ist.

Bitte melde dich, wenn Du etwas Neues erfährst.

• Hugo939
    geschrieben 1142963763000

HHallo Zaubermaus,

habe vor einer halben Stunde einen Anruf von der R&V Vers.bekommen wohin sie mir mein Geld überweisen sollen.Das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet.Der sehr netter Herr bestätigte das Günreisen die Insolvenz mitgeteilt habe und die Vers.dafür in Kraft trete sofern der Sicherungsschein gültig ist.

Da ich selbst bei der Justiz beschäftigt bin,würde ich Dir empfehlen eine andere Reise zu buchen.Bis ein Insolvenzverfahren eröffnet wird,kann es schon eine weile dauern.Die Zeiten sind halt schlecht zur Zeit(sch...Deutsch ich weiß).Setzte dich doch mal mit einem Herrn Gerhard von der R&V Vers.in Verbindung der war sehr nett und freundlich zu mir.Vielleicht hast Du ja auch Glück und es geht ganz schnell mit dem Geld.Die Reise würde ich mir allerdings abschminken gehe das Risiko lieber nicht ein(meine Meinung)das war wohl doch von Anfang an alles nicht so korrekt von Günreisen wenn man die anderen Preise so sieht.Aber man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.Bin noch ne weile da für weitere Fragen.

Gruß Hugo

• Hugo939
    geschrieben 1142964140000

Jo ich nochmal an Zaubermaus,

versuche es doch mal bei ETI wegen deinem Urlaub.Kann die nur empfehlen waren schon zweimal mit ETI in Ägypten.Leider konnten die mir kein Angebot für das Sheraton Soma Bay machen und deswegen bin ich auch bei Günreisen"gestrandet".

Nur nochmal als Info

Gruß Hugo ;)

• zaubermaus66
    geschrieben 1142969716000

Hallo Hugo,

habe gerade die Unterlagen zu Herrn Gerhard gefaxt, werde ihn gleich morgen früh anrufen, wäre ja toll, wenn es mit der Erstattung bei uns auch so schnell gehen würde.

Hast Du schon mal eine Nilkreuzfahrt gemacht?

Hoffe, dass wir schnell noch etwas finden, wird ja eng mit der Zeit.

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!