• Bienekind
    geschrieben 1411849922000

Auszug aus den AGB von TOC:  "5.4. Wir bitten Sie, Änderungswünsche erst nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung und unter Angabe der Reiseauftragsnummer Ihrem Reisebüro mitzuteilen. Werden nach Buchung der Reise Änderungen z.B. hinsichtlich des Reisetermins, der Unterkunft, der Abflughäfen oder Zustiegsbahnhöfe vorgenommen, erheben wir

bei Flug- sowie Auto-, Bahn- und Busreisen bis 30 Tage vor Reiseantritt €40,- je Person,

bei Ferienwohnungen bis 45 Tage vor Reiseantritt € 40,- je Wohnung,

bei Zubuchung weiterer Mitreisender in Ferienwohnungen € 40,- je Änderungsvorgang,

bei Schiffsreisen bis 91 Tage vor Reiseantritt € 60.

Änderungen von XTOC- und XNEC- sowie YNEC- und YTOC-Buchungen sind nicht möglich Spätere Änderungen sind nur nach vorherigem Rücktritt von der von Ihnen gebuchten Reise möglich. Umbuchungen von Festbuchungen auf Vorausbuchungen sowie Umbuchungen der Beförderungs- und Reiseart sowie des Reisezieles sind nicht möglich."

Also doch nur mit Kulanz möglich

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411850350000

Nein, nur kostet es eben etwas die gebuchte Reise/das gebuchte Reiseziel entsprechend zu ändern. Da ist keine Kulanz notwendig, um dieses entsprechend durchführen zu können.

• stapfi
    geschrieben 1411862897000

Umbuchungen der Beförderungs- und Reiseart sowie des Reisezieles sind nicht möglich."

Wenn das drin steht, dann heißt es doch nur mit Kulanz. Ich storniere doch nicht für 70% Kosten die  Reise und buche dann neu.

Oder was kostet es eben (Curiosus)?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411896292000

...der Veranstalter ermöglicht Dir gegen Gebühr die Reise zu stornieren um dann neu zu buchen. So wie es jeder andere Veranstalter auch handhabt, egal ob Stornierung oder 'Umbuchung'.

Dieses Procedere hast Du mit dem Abschluß der Buchung auch so akzeptiert. Es steht Dir ja frei die Modalitäten mit dem Veranstalter für Dich 'kulanter' gestalten zu wollen, ein Anrecht darauf hast Du allerdings nicht... ;)

• webgambler
    geschrieben 1414849342000

Wir waren gerade für eine Woche auf Fuerteventure, gebucht beim sonnigen Fernsehsender über BigXtra.

Die Flüge gingen mit Sun Express von DUS.

Nach Erreichen der Flughöhe wurde uns ein Sandwich und ein Getränk gereicht. Unser Nachbar und seine Begleitung auf der anderen Seite des Ganges erhielten allerdings keinen Snack und schauten dann recht dumm aus der Wäsche.

Wir haben dann gefragt bei welchem RV sie gebucht hatten, es war Thomas Cook.

Sparmassnahmen eindeutig auf Kosten des Kunden der sicher nun kein gutes Gefühl mehr hat bei Thomas Cook gebucht zu haben.

Das bedarf ja wohl keines Kommentares .... Kunden von Alltours ging es übrigens ähnlich....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1414850540000

Ja...stell ich mir schrecklich vor, bei einem RV zu buchen...der mich auf einem 4 - Stunden Flug verhungern und verdursten lässt....unmöglicher Service....

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1414863784000

@Sonnenkind5578

Du hast ja recht, nur sollte es hier in dem Thread um die Erfahrungen mit dem RV gehen und nicht darum, ob man wegen der unerwarteten Hungerkur fürderhin sich eines anderen RVs bedienen sollte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1414864421000

Nur sollte meiner Meinung nach die Rvs darauf hinweisen ob es auf den Flügen kostenlose Verpflegung gibt oder nicht.

So geschehen von der Tui bei einem Türkeiflug, Hamburg Antalya, bei der Schauinsland jedoch nicht.

Es ist doch abzusehen, dass es Ärger gibt wenn eskeine Information gibt.

Auch wenn es solche Schlaumeierkommentare wie von @Sonnenkind5578 gibt. :p

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1414878123000

Ja @Sokrates Du hast Recht, aber der @webgambler hat ja selbst keine Erfahrung mit TC gemacht,sondern seine Sitznachbarn im Flieger...ob die nun darüber informiert wurden,obs was zu schnaggen gibt oder nicht lieber @rentnertroll weiss kein Mensch hier....(und TUI und SIL sind nicht! TC )

und mein Kommentar war genau darauf gemünzt, @ Sokrates....dass der @Webgambler ''denkt'' die Gäste von TC würden es mit Sicherheit bereuen dort gebucht zu haben,und es in Zukunft eventuell nicht mehr tun....weil....sie keinen Snack im Flieger hatten..... :frowning:

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Erfahrungen oder Qualitäten des RV zu tun...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1415014458000

..wobei bei Thomas Cook gebucht nicht bedeutet dass man auch "Thomas Cook Leistungen" gebucht hat. Man kann durchaus auch Vtours, FTI*, XFTI*, Schauinsland,Jahn- u.a. die nicht zum Konzern gehören dort einbuchen .

(*übrigens zwei der drei Mütter von Sonnenklar-- -SK produziert ja Reisen nicht selbst)

Das sollte man im Blick haben.

Thomas Cook steht zudem nicht alleine für den Veranstalter, sondern auch für den Konzern aller TOC Marken, wie Thomas Cook als Veranstalter,  NEC als Billigmarke , ÖGER.

Bei einem ansonsten als Premiumveranstalter gehandelten Unternehmen wie TOC wundert mich die Verpflegung dann doch etwas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!