• Mika77
    geschrieben 1146172379000

wir haben unsere Reise nun über TUI gebucht. Nicht weil wir davon überzeugt sind, dass TUI besser ist, sondern weil die Reise, so wie wir sie uns wünschen, nicht von TC im Reisebüro buchbar war. Das empfanden wir schon ein bisschen komisch, denn auf der TC HP wurde die Reise auch nach unseren Wünschen angeboten. Auf Nachfrage bei der TC Hotline wurde uns gesagt, dass alle Angebote auf der HP auch 1:1 im Reisebüro buchbar wären und dass die Reise auch noch verfügbar wäre. Bei TC hätten wir immerhin 85€ p./P. weniger gezahlt.

• Susanne xyz
    geschrieben 1146182631000

Ich war mit beiden Veranstaltern schon oft unterwegs und meistens zufrieden. Bei der TUI hat's mal sehr lange gedauert, bis ich nach einer Urlaubsreise mein Geld wiederbekam, weil das Hotel ausgebucht war (in den USA, reine Hotelbuchung während Rundreise). Die Rückerstattung dauerte gut 3 Monate, zusätzlich entstandenen Kosten und Zeitaufwand durch notwendige neue Hotelsuche vor Ort wurden nicht erstattet. Wie ein solcher Reklamationsfall bei TC laufen würde, weiß ich allerdings nicht.

Bei mir hängt die Wahl des Veranstalters in erster Linie davon ab, ob er das Hotel bzw. den Urlaubsort, an den ich möchte, überhaupt im Programm hat, falls es bei beiden buchbar ist, wähle ich den günstigeren oder den, bei dem die Flugzeiten am ehesten meinen Wünschen entsprechen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1146213949000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Eine prima Idee, die beiden direkt zu vergleichen: Premium gegen Premium!

Ich bin ohnehin ein eifriger Verfechter dafür, nur die Veranstalter des richtigen Segments (Premium-, Günstig-/Discountveranstalter)

gegenüber zu stellen!

An alle anderen User:

Bitte nur zu den Veranstaltern posten, also zu TC und TUI -nicht zu den jeweiligen Konzernen!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!