Thomas Cook will ab W 08/09 3 euro pro überweisung kassieren o.O

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1218703395000

mir ist ein Unternehmen, wie auch eine Bank (da ich aus dem Bereich komme) hundertmal lieber, die hier darlegt, wo der Aufwand ist und hier keine versteckte Kosten verlangt (manche nennen es auch Mischkalkulation).

Beispiel:

Einige Banken werben offensiv mit ihrem gebührenfreien Girokonto :( Aber Leute, denkt mal nach, auch eine Bank muß leben!

Dafür ist dann das Giro an versteckte Kosten gebunden, die erst nach und nach auftreten und/oder an anderer Stelle mit teuren Kreditkosten, schlechterer Guthabenverzinsung und und und erzielt werden. Wenn ich die Bilanzen solcher Banken ansehe, fällt sehr schnell auf, wie hier gewirtschaftet wird!

TOC gibt klar zu verstehen, dass die Überweisungen mit einem enormen Kostenaufwand/Personalaufwand verbunden sind und gibt hierfür die Kosten an den Kunden weiter! Alles weitere liegt in der Entscheidung des Kunden!

@Erika

Überweisung kostet nichts :frowning: Folgekosten bedenken ;) (vor allem bei der Zahlungsmoral) Das Wort Moral wird sowieso demnächst aus dem Duden verbannt!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pzl64
    geschrieben 1219174716000

@Hermanndo sagte:

da TOC ab der wintersaison auch kreditkarten zahlungen zuläßt wollen die doch tatsächlich pro überweisung des kunden zusätzlich € 3,--...bei anzahlung /restzahlung also insgesamt € 6,--...für mich ein weiterer grund TOC zu meiden...

Das stimmt so nicht: TOC lässt schon seit Jahren Kreditkartenzahlungen zu, ich habe meine letzten Reisen immer mit KK bezahlt um die Rücktrittversicherung zu sparen. Das ist für mich ein Grund bei TOC zu buchen.

Im allgemeinen Onlinehandel gilt für mich: Immer die günstigste Variante wählen, wenn es die Kreditkarte ist um so besser, dann hat man die möglichkeit die Zahlung zu stornieren bzw. zu reklamieren, bei Überweisung ist das nicht möglich...

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!