• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523273055478

Wenn 7 Hotels zur Auswahl stehen, und es gibt darunter (unter diesen benannten Hotels) keine feste Vorauswahl, so kann z.B. nur heißen: Hotel A oder B .... usw. Ein anderes minderwertiges Hotel würde ich sofort stornieren, denn eines der genannten ist für mich Vertragsbestandteil. Nur ich wollte das Angebot darauf reduzieren, daß ich in eines der genannten mit Eigenanreise buchen könnte, aber die Problematik ist bekannt. Ich habe seit Tagen versucht , unter einer anderen Service Hotline bessere Infos zu erhalten, aber die Hotline ist kalt. Und auf dubiose Dinge lasse ich mich nicht ein.

Karpfenblau
  • Mam62
    geschrieben 1523273301876

Trave175, da steht keines zu Auswahl, sieh bitte selbst Klick

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1523278132560

Ich habe den Prospekt, den Trave erwähnt, leider nicht mehr zur Hand, aber dort waren diese sieben Hotels aufgezählt. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich das "Kaiser Franz Josef " 2009 mal selbst genutzt habe.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523279574702

@ Sokrates

Danke, der Prospekt könnte ggfls Vertragsbestandteil werden, auch wenn er geringfügig abweichend von der Website sein sollte, aber auch dort sind 7 Hotels (alle 4 **** ) aufgeführt. Letztendlich ist das für mich nur insoweit kriegsentscheidend, falls es zur Eigenanreise kommen sollte, dann muß ich wohl besser vorher wissen, wohn. Trotzdem: Ich bin und bleibe ein Gegner von Nachtreisen im Fernreisebus. Das Unglück auf der A9 bei Hof (auch der Bus war von Trendtours gechartert), sollte wohl noch allen gut in Erinnerung sein.

Karpfenblau
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1523282609281

Also, ich sehe diese Hotels nur als "Beispiel-Hotels" siehe z.B. :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1523284058241

@Trave175

wie kommst Du auf "Nachtreisen"?

Ich habe den Prospekt nicht mehr, erinnere mich aber nicht daran, was von Nachtreisen gelesen zu haben.

Es ist vielmehr so, dass ich bei dieser Reise von einem ersten Tag mit der Anreise in Wien am Abend und einer Abreise von Wien am frühen Morgen nach dem Frühstück am letzen Tag ausgegangen bin, was den Aufenthalt in Wien gleich um zwei Tage verkürzen würde. Das im Gegensatz zu unserer oben erwähnten Reise, wo wir mittags per Flugzeug an- und am letzten Tag ebenfalls mittags abgereist sind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • erhard50
    geschrieben 1523299029726

@Sokrates:

Das Angebot kann im Internet bei Trendtours nachgelesen werden. Daraus geht klar hervor, dass in einem 4-Sterne-Hotel abgestiegen wird. Es muss also keines der sieben beispielhaft genannten sein.

Das Ganze ist als 4-Tages-Reise ausgeschrieben mit drei Übernachtungen. Das heißt natürlich: Anreise an Tag 1 und Abreise am 4. Tag nach dem Frühstück. Also ist eine Nachtreise ausgeschlossen. Würde auch angesichts der Entfernung keinen Sinn machen.

Auch die Reisen an den Gardasee oder nach Venedig finden tagsüber statt; und das ist ein paar Kilometer weiter.

• monkfish
    geschrieben 1523299088803 , zuletzt editiert von monkfish

Nun ,irgendwie sind die TT-Busreisen ja doch  so etwas wie "N a c h t r e i s e n"!!

Im Angebotsprospekt wird dem  Reisegast versprochen, dass er , evt. schon in seinem Heimatort (!!) , ansonsten aber nicht weiter als 30km vom selben entfernt , an einem O r t, der ihm mit der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt wird , an dem  er,

der zahlende Gast, dann  in der Regel in dunkler MitterNa c h t (vielleicht erst im Morgengrauen???) brav auf das Gefährt

w a r t e n und in dasselbe einsteigen soll ,

damit es  -stundenlang durch N a c h t und Nebel , in den kalten, grauen  Tagesanbruch hinein -  weiter gehen kann ; bis zum allerletzten Halteplatz , an dem dann die allerletzten Mitreisenden einsteigen... So endet eine ReiseN a c h t  -  lange, lange, bevor das eigentliche Reiseziel erreicht ist...

Und die Heimreise ist oft eine Tages - u n d NACHTreise ! Sie beginnt  am Morgen des Abreistages , und sie  endet für manche Gäste oftmals erst in den N a c h t-bzw. frühen Morgenstunden des nächsten Tages ....

• erhard50
    geschrieben 1523301320130

Die von Dir angesprochenen "Nachtreisen" sind aber eher die 1.000 km plus Fahrten nach Norditalien oder Kroatien. Meine längste war bei TT die Fahrt nach Venedig mit 15 Stunden. Die tue ich mir in meinem Alter auch nicht mehr an.

Heutzutage nehme ich lieber das Flugzeug. Da bin ich in zwei Stunden da.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523307609113

@Sokrates

Auf meine telefonische Anfrage bekam ich zur Antwort, daß die Abfahrtzeit des Reisebusses von dem Busunternehmen erst 14 Tage vor Abfahrt festgelegt. Ich wollte ausschließen, daß ich mir eine ganze Nacht im Bus um die Ohren schlagen müßte. TT antwortete>: Das könne man leider nicht ausschließen. Deshalb mein Wunsch nach individueller Anreise, da nach meiner eigenen Erfahrung die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr hoch ist. .

@ Reiselilly:

In meinem Prospekt steht schwarz auf weiß: " 3 x Übernachtung in einem der ausgewählten 4**** Hotels in Wien, die anschließend namentlich genannt sind, nur welches tatsächlich, bleibt vorläufig unbekannt. Da die Coldline nicht heiß läuft und auf meine Emails nicht reagiert wird, habe ich die Anfrage heute per Post abgeschickt, Na wenn nicht, dann eben nicht.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!