• Mam62
    geschrieben 1523312688195

Ich war jetzt so irre und hab mir mal die trendtours Prospekte bestellt.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523340187674

Mir erschließt sich der Sinn nicht, eine (Pauschal)Busreise mit individueller Anreise buchen zu wollen. Entweder ich stelle mir meine Reise selbst zusammen - oder eben nicht . Ich persönlich käme nie auf den Gedanken , mir Busreisen überhaupt anzusehen wenn ich individuell anreisen wollte.

Des weiteren käme ich natürlich auch nie auf die Idee, bei einem Reiseveranstalter buchen zu wollen, bei dem ich mehrmals und ausschließlich - also immer - schlechte Erfahrungen mit Anreise UND Unterbringung gemacht habe. Für solche Spielchen ist mir mein Urlaub und der damit verbunden Erholungswert weiß Gott zu kostbar.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523341000002

Mir erschließt sich der Sinn nicht, wie bei TT üblich, alles auf ein Roulettespiel mit ungewissem Ausgang zu setzen. Busreise ja, aber bitte keine Nachtfahrten, bei der ich selbst bei verstellbaren Rückenlehnen nicht schlafen kann und danach 2 Tage brauche, um mich von dem Streß zu erholen. Aus Fehlern wird man klug, aber ich zahle kein 2. mal Lehrgeld.

Das ganze hat sich für mich jetzt sowieso erledigt, habe das unvorstellbare Glück gehabt, heute um 08.00 jemand von TT an der Strippe zu haben, aber die meinen "friß oder stirb" - ist für mich keine Option und auf ein erneutes Abenteuer verspüre ich keine Lust. Billig kann im Endeffekt teuer werden.

Karpfenblau
  • Mam62
    geschrieben 1523341553080

Trave, genau ist doch das Geschäftsmodell bei derartigen Veranstaltern. Den Interessenten vorgaukeln, sie würden bei ihnen richtig was sparen und erleben. Durch die Papierprospekte kommen die wenigsten drauf, mal zu vergleichen. Wenn was schief geht, ist immer die örtliche Agentur schuld bei der der Kunde weitere Leistungen kaufen muss.

Die Reisebedingungen und -leistungen werden so wabbelig formuliert, dass sie selbst immer auf der sicheren Seite sind.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1523344691985

Wie hoch wäre denn die Preisdifferenz bei dem günstigsten der 7 genannten Hotels bei Nurhotelbuchung gegenüber der Trendtoursbuchung und was beinhaltet diese noch, daß man überhaupt auf den Gedanken kommt, so buchen zu wollen?

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523351712930

@ Doc

ist sehr schwer zu vergleichen. Ich hatte ein Angebot vorliegen von TT gültig bis zum 16.4. für 3 Übernachtungen mit Frühstück in Wien wie angegeben zum Preis von € 199,00 p.P. statt regulär 299,00. Der Preis war unschlagbar günstig, aber eben verbunden mit den Nachteilen wie beschrieben. Da die Reise voraussichtlich im August stattfinden soll, habe ich jetzt natürlich reichlich Zeit und bin nicht mehr an den 16.4. gebunden. Die Hotelpreise in Wien sind so hoch, daß sich selbst die Eigenanreise gelohnt hätte.

Ich habe jetzt ein Angebot eines lokalen Busreiseunternehmens vorliegen zum Preis von € 499,00 p.P. für 6 Übernachtungen mit 2 Zwischenübernachtungen irgendwo in der Gegend von Regensburg. Dazu Halbpension und jede Menge Zusatzleistungen, z.B. Donaufahrt von Melk nach Spitz usw usw. Also ein direkter Vergleich ist auf der Basis nicht möglich, aber ich habe Zeit ohne Ende.

Karpfenblau
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1523356897556

Jeder setzt halt eigene Prioritäten und die bzgl. der Anreise kann ich durchaus verstehen, bei mir ist die Unterkunft aber genauso entscheidend und ich würde mich dabei nie auf Roulette einlassen, wenn ich das Spiel ansonsten auch sehr mag :wink:

Ich bin wahrlich Niemand, der solchen Sachen grundsätzlich abgeneigt ist, da ich weiß, wozu auch gute Hotels bei Kontingentabnahmen bereit sind und auch welche Margen da möglich sind. Ich habe im Anschluß an ein FCB CL Spiel selbst mal 5 Nächte im Dreiländereck bei Passau über das Lidl-Blättchen gebucht, war damit sehr zufrieden und hätte den Preis so nie bekommen, aber das war halt gezielt ein Landgasthof und ich denke, für August in Wien darf man sich bei dem Preis nicht zuviel erwarten, sondern sollte wenn schon im Vorfeld mit Abstrichen rechnen.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523361172799

Aus dem Grunde habe ich nicht gebucht, ich will schon genau wissen, woran ich bin sowohl bei An und Abreise als auch in Bezug auf das Hotel. Man sammelt so seine Erfahrungen und zieht daraus die Lehren.

In Bezug auf Trendtours war dies auch der allerletzte Versuch. Vor 5 Jahren habe ich mal einen Versuchsballon gestartet, ging um eine Reise nach St. Petersburg, ab Helsinki mit dem Schiff. Und der Knüller: Flug ab Hamburg über München nach Helsinki !!! Wie dumm ist das denn? Warum nicht gleich über Rom? Da denkt man, der Laden könnte dazugelernt haben im Laufe der Zeit, aber Fehlanzeige ! Und über meine Erfahrungen bei Nachtfahrten und minderwertigen Absteigen habe ich hinlänglich berichtet. Ohne mich. Mein Urlaub gehört nicht auf den Roulettespieltisch.

Karpfenblau
  • Oldie46
    geschrieben 1523375342724 , zuletzt editiert von Oldie46

Zur Frage: warum eigene Anreise weiter oben.

Z.B eine Busrundreise durch Polen. Ich spare mir die lange Anreise und fliege z.B mit Wizz günstig nach Kattowitz oder mit Ryan nach Krakau und mache die relativ günstige Rundreise mit.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1523388575156

@ trave,

gib doch mal deine Reisedaten z.B. 3 ÜF Mitte August hier bei HC ein. Dann wirst du überrascht sein wieviel günstige und gute Hotels dir angezeigt werden. Da braucht man kein Trendtours :smirk:. Günstige Flüge wirst du auch noch finden, oder du planst die Anreise per Auto oder Bahn. Es gibt ja auch diesen Nachtzug klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!