• vonschmeling
    geschrieben 1528638720402

@monkfish sagte:

Gibt man "Verbraucherzentrale.de/ Premium-Gewinner bei TourTrend "  ein, so kann man dann eine ganze Anzahl von Beiträgen ent-und getäuschter Kunden ( Gewinner??) lesen.

Hier die Aufklärung - offenbar hielt Snütje es nicht für nötig, seinen Irrtum richtigzustellen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528639425528

Wäre wünschenswert, wenn man schon in der Öffentlichkeit dem falschen Veranstalter ans Bein piselt:confused:

• Helger
    geschrieben 1535994920279

Hallo, ihr tt-Profis,

vielleicht kann jemand über aktuelle Erfahrungen mit dem Angebot "Sehnsuchtsziel Nordkap" berichten.:satisfied:

Dieses wird nämlich derzeit bei uns beworben und zurückliegende Schilderungen driften teilweise auffällig auseinander.:worried:

Besonders interessieren uns die Unterkünfte unterwegs sowie die dortige Verpflegung. Auch für Hinweise, ob die als Wunschleistung angepriesene Halbpension ratsam ist, sind wir sehr dankbar.:clap:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Voyager60+
    geschrieben 1538393658657

Im Juni haben wir die 4-tägige Busreise "Spreewald" gebucht. Die An- und Abreise dauerte jeweils rund 12 Stunden; 1 Tag im Spreewald und am 4. Tag konnte ein optionaler Ausflug nach Potsdam gebucht werden. Also Busfahrten sind etwas für Liebhaber der Autobahnen und Bundesstraßen. - Dagegen möchte ich für die von trendtours organisierten Flugreisen eine Lanze brechen. Diese waren alle ausnahmslos 1A, was Hotel, Service und Ausflüge anbelangt!!

• petrasdollcollection
    geschrieben 1538818455691

Wir hatten bei trendtours die Rundreise „Küstenzauber zwischen Capri und Cilento“ gebucht. Es gibt bei diesem Veranstalter einige Merkwürdigkeiten und ich ziehe das Fazit hier bereits vor: Wir haben 2x gebucht – das erste und das letzte Mal…

Es geht schon los, dass man keine Infos über die Flüge/Flugzeiten etc. erhält. Erst, wenn die Reiseunterlagen eintreffen, sieht man, dass z.B. ab Hannover nur mit Zwischenlandung geflogen wird; hinwärts über München, zurück über Frankfurt.

Das Hotel für die Aufenthalte wird nach wie vor nicht angegeben. Da trendtours nur eine kostenpflichtige Hotline anbietet (auch für Kunden, die schon knapp 2300 EUR bezahlt haben), versucht man diese Info per eMail zu erhalten. Reisetag: 28.09. eMail geschrieben: 17.09. Antwort erhalten: nein. Sind jetzt zurück, jetzt kann ich auch drauf verzichten.

Das erste Hotel, Panorama Palace in Meta hat genügend abschreckende Bewertungen. So etwas wird einem als 4 Sterne für 4 Nächte verkauft… Immerhin ist das 2. Hotel, Le Palme in Paestum als Hotel TOP (vor allem, wenn man vorher im Panorama Palace untergebracht war), allerdings ist man durch die Lage abseits von allem auf den Fakultativ-Ausflug angewiesen, wenn man nicht vor Langeweile sterben will…

Die Reiseleiterin ist launisch. Kauft man Zusatzreisen, ist sie nett. Hat man ein Problem oder Anliegen, wird man pampig abgefertigt. Keine Hilfe und kein Aushängeschild!!

Bei Beschwerden wird als letztes Argument der günstige Preis ins Spiel gebracht und dass man doch Kompromisse eingehen müsse… Nur, soo billig ist es nicht. Grundpreis + Flughafenzuschlag + Halbpension + Zug zum Flug + Zusatzausflüge = teurer als manch anderer Anbieter.

Warum dann dort buchen? Für uns war ein einziger Punkt ausschlaggebend: Weil es der einzige Veranstalter in meinem Urlaubszeitraum war, der die Amalfiküste mit dem Boot abfährt und nicht auf der Straße.

Die Ausflüge sind gut organisiert mit örtlichen Reiseleitern und Fahrern und entsprechen der Ausschreibung. Lediglich Paestum + Museum war nervig, da die Reiseleiterin die Gruppe so informieren wollte/musste, dass man gegängelt wurde und Anweisungen erhielt, wo man sich denn hinstellen durfte…

Es werden 2 fakultative Ausflüge angeboten; Ischia (haben wir nicht gemacht) und ein Halbtagesausflug nach Agropolis. Hätte auch nicht länger sein dürfen; ein runtergekommenes Dörfchen, obwohl wir gerne Freizeit haben, waren die 2 Stunden schon fast zu viel. Das ist rausgeworfenes Geld.

Cilento als 2. Standort für die Reise mag im Sommer für Badeurlaub gut sein oder wenn man im direkt angrenzenden  Nationalpark wandert. Wir waren froh, als wir wieder weg waren, etwas, was ich sonst vom Urlaub nicht kenne, da man meist ein bisschen traurig ist, dass es schon zu Ende ist… Hier jedoch nicht.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1539431456261

Heute lag in der Tageszeitung eine Werbung von TT.

8 Tage nach Madeira für nur € 699.oo in das Hotel Four Views Badia in Funchal.

Dazu kommt HP € 175.oo - 7x Übernachtung im EZ € 27.oo p.N. = € 189.oo - plus Abflughafen am 21.2.2019 € 125.oo = € 1188.oo          

Das gleiche Hotel kostet heute bei HC am 23.2.2018 mit HP und Condorflug, Transfer, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung € 898.oo minus € 50.oo HC Gutschein = € 848.oo 

Das Riu Palace Madeira ( HP, Transfer EZ, Condor ) kostet sogar nur € 869.42 minus € 50.oo HC Gutschein = € 819.42

Natürlich sind keine Ausflüge dabei, aber auch keine Besichtigungen in Korbflechtereien, Stickereimuseen, Weinkellereien.....€ 340.oo ist ein schönes Taschengeld für eine Woche, da kann ich locker den Bus für meine Ausflugsfahrten bezahlen.

Ich kann sogar für einen Tag einen Ausflug mit einem Fahrer machen, ganz für mich alleine und wo ich hin will !

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1539437470176 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reisemaeuserich sagte:

Das gleiche Hotel kostet heute bei HC am 23.2.2018 mit HP und Condorflug, Transfer, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung € 898.oo 

Das Angebot kostet die 898 nicht bei HC sondern beim Reiseveranstalter. Also in jedem Reisebüro das gleiche. Und ob es ein Flug mit Condor ist weiß man dann am 24.02. - vermutlich aber erst in 2019 und nicht 2018 :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539439665989

Das ist doch gar nicht der Punkt – sondern vielmehr die Tatsache, dass TT eben nicht so günstig ist, wie gerrne behauptet wird...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1539443678781 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Das Angebot kostet die 898 nicht bei HC sondern beim Reiseveranstalter.

Was für eine Wortklauberei hinsichtlich des Wörtchens "bei".

Du darfst dir sicher sein, dass Reisemäuserich deiner Belehrung nicht bedarf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1539444127502

Es geht nicht um eine Wortklauberei sondern um den Hinweis das HC nun wirklich nicht günstiger ist als andere - halt ein Reisebüro wie tausend andere auch.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!