• erhard50
    geschrieben 1545561485524

@Wülfi71:

Das Problem dabei ist allerdings, dass man die Abfahrtszeiten erst kurz vor Reiseantritt erfährt. Und bei einer Reisestrecke von 500 km rechnet man nicht damit, dass man schon mitten in der Nacht losfährt; es sei denn, man hat es bei Trendtours schon einmal selbst erlebt.

Bei anderen Busunternehmen (Stewa, Gimmler etc.) wird mit eigenen Bussen und Zubringerfahrzeugen gefahren, sodass solch eine Fahrt eben nur sechs bis sieben Stunden dauert bei Abfahrt zwischen 6 und 8 Uhr morgens.

• vonschmeling
    geschrieben 1545564785853

Vermutlich sind diese Reisen dann aber auch deutlich teurer?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erhard50
    geschrieben 1545570559782

Das ist richtig. Aber dafür bekommt man nicht nur angenehmere Reisezeiten, sondern auch bessere Busse (oft mit Bordbistro), bessere Hotels (die meist auch vorher schon namentlich bekannt sind) und eine Reiseleitung, die nicht nur aus dem Busfahrer besteht.

Man muss im Schnitt z.B. bei Stewa mit etwa 50% Zuschlag gegenüber TT rechnen.

• vonschmeling
    geschrieben 1545573767105

Das macht so eine Reise für mich ungefähr ein Atömchen vorstellbarer ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helger
    geschrieben 1545574598132 , zuletzt editiert von Helger

Da erhard50 auf den Einwurf vonschmelings deutlich auf den etwa 50%igen Zuschlag von Mitkonkurrenten gegenüber TT verweist, kann jeder Urlauber selbst entscheiden.:smirk:

Legt er Wert auf die angeführten angenehmeren Reisezeiten in besseren Fahrzeugen, höherklassige oft vorher schon namentlich bekannte Hotels und eine separate Reiseleitung, sollte er, zumindest eine Busreise, wohl eher nicht bei TT buchen.:disappointed_relieved:

Möchte er hingegen günstig verreisen und kann mit der einen oder anderen Überraschung (längere Fahrzeiten im Bus, grenzwertige Unterkünfte in abgelegener Gegend, recht unterschiedlich versierte "Reiseleiter") leben, wird er seine Fahrt wohl auch genießen können.

In meinen Augen kann und sollte jeder das buchen, was seinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird, bevor er von seiner "Traumtour" letztendlich frustriert zurückkehrt. Dies setzt natürlich voraus, dass er sich vorher rechtzeitig und ausführlich informiert, wozu heutzutage das Netz ausreichend Möglichkeiten bietet.:fearful:

Nach eigenen sehr angenehmen Erfahrungen dürften die obigen Aussagen hinsichtlich der erwähnten Überraschungen jedoch auf Busreisen begrenzt sein. Bei Flugreisen, speziell "Glanzlichter-Touren" und "Exklusiven Reisen", muss sich TT sicher nicht hinter Mitkonkurrenten verstecken.:thumbsup:

Da bewegen wir uns aber auch in einer anderen Preisklasse.:hushed:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Ibbig
    geschrieben 1545824978383

Vielen Dank für eure Antworten und @ Helger: du hast absolut Recht:

"Legt er Wert auf die angeführten angenehmeren Reisezeiten in besseren Fahrzeugen, höherklassige oft vorher schon namentlich bekannte Hotels und eine separate Reiseleitung, sollte er, zumindest eine Busreise, wohl eher nicht bei TT buchen. "

Vermutlich hätte ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht so blauäugug sein dürfen - aus diesem Grund wird es mit Sicherheit meine letzte Reise mit TT gewesen sein, denn 11 Stunden im Bus sitzen für 500km Fahrtstrecke ist MIR zu viel.

• Hortensja
    geschrieben 1546385112158

Hallo, du hast geschrieben, dass du schon mehrere Reisen mit TT unternommen hast.

Hast du zufällig Erfahrungen mit TT USA Reisen? Mir geht es um die Reise "Grandioser Westen Amerikas".

Vielleicht hast du schon etwas drüber gelesen oder selbst die Reise schon gebucht?

Vielen Dank im Vorraus

• Helger
    geschrieben 1546438312743

Hallo Hortensja,

zu deiner Anfrage hinsichtlich "Grandioser Westen Amerikas" habe ich dir eine PN gesendet.:smiley:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • HansiM23
    geschrieben 1546439550836

Nach den jüngsten Kommentaren hier zu den Busreisen von TT kann ich nur dafür plädieren, für die Busreisen von TT und die anderen TT-Reisen getrennte Foren zu eröffnen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. TT selbst tut sich meines Erachtens auch keinen Gefallen damit, seinen bei vielen Kunden mühsam erarbeiteten guten Ruf durch diese Kaffee-, Butter- und Rentnerbusfahrten zu zerstören.

Mit TT habe ich selbst noch nie eine Busreise gemacht, weil ich diese Art der Reisen schon von anderen Veranstaltern kannte. Abholung nachts und Einsammeln an jeder Milchkanne inklusive, brauche ich nicht mehr, so dass derartige Angebote sofort im Papierkorb landen.

Stattdessen habe ich schon mehr als 10 Flugreisen mit TT unternommen und war, bis auf minimale Kritikpunkte, stets zufrieden.  Entsprechende detaillierte Reiseberichte habe ich hier gepostet. In 2019 steht bei mir mal nicht TT auf dem Programm, bleibt aber immer mit den aktuellen Angeboten im Fokus. Jüngst kam wieder Singapur, Java, Bali, inklusive Marina Bay Sands Hotel, sogar schon für 2020. Wer bietet das sonst?

• kari21
    geschrieben 1546852151642

Hallo HansiM23,

die gleiche Meinung wie du habe ich auch. Wir waren zwar erst einmal mit Trendtours unterwegs. Das war Singapur mit Marina Bay Sands und Bali. Wir waren so total begeistert, da hat wirklich alles gestimmt, auch das Preis-Leistungsverhältnis (hatte ich damals aber auch gepostet). Nun machen wir wieder eine Gruppenreise mit Trendtours. Los geht es am 9.1. nach Kuba. Rundreise und Badeaufenthalt. Wenn du schon so viele Reisen mit diesem Unternehmen gemacht hast, warst du in Kuba auch schon? Hätte mich einfach vorab mal interessiert wie es dir gefallen hat und was man gegebenenfalls beachten sollte.

Gruß

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!