Wenn Tickets für eine Gruppe gebucht werden spielt es überhaupt keine Rolle wie viele Personen diese umfass - da gibt es eben Einschränkungen beim direkten Handling. Das hat also überhaupt nichts mit dem Veranstalter zu tun.
Trendtours Teil II
-
geschrieben 1727708700365Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1728655579754
Wir haben für Februar 2025 die Rundreise "Kuba - Königin der Karibik" gebucht.
Hat jemand in diesem Jahr diese Reise bereits mit Trendtours gemacht?
Einen sehr negativen Erfahrungsbericht von 1.24 habe ich gefunden.
Mir ist bewusst, dass ich bezüglich Essen und den Unterkünften deutliche Abstriche machen muss.
Es würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen gekommen würde.
DANKE.
-
geschrieben 1728660042724
Hallo Mama95_97.
Nur kurz zu Hotels und Essen: Beides ist sehr sehr oft Thema bei Beschwerden über Rundreisen und egal, bei welchem Veranstalter gebucht wurde. Denn die Hotels liegen oft an der Reiseroute, also jwd, mit nicht viel drumherum. Und das Essen ist mal gut und mal nicht.
Ich habe nur 1x eine Rundreise gemacht, gebucht über den Marktführer. Und die Rundreise war toll, das Gesehene, Besichtigte 1A, super. Was die Hotels angeht, so hätte ich sie nie selbst gebucht, lagen weit weg oder waren eben naja. und was das Essen anging, s.o.
Geniess Kuba, du wirst ganz gewiss viel zu sehen bekommen. Wünsch dir eine schöne Reise.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1729773149269
Hallo, da schließe ich mich gerne an. Wir haben die gleiche Reise gebucht im Januar 2025.
Ich werde nach unserer Rückkehr auf jeden Fall berichten, wie es war. Ich hoffe allerdings, dass sich vorher noch jemand findet, der einen Reisebericht und evtl. noch ein paar Tipps geben kann.
-
geschrieben 1730635051399
Hallo erstmal
ich habe lange nach der Möglichkeit gesucht, meinen Tipp los zu werden. Bewertungen habe ich schon über 80, nur zu einem Veranstalter noch nichts geschrieben.
Also gern verschieben, falls es woanders passt.
zu Trendtours " Montenegro und Dubrovnik"
Ich habe diese Reise gerade letzten Monat gemacht. Leider erfährt der Reisende überhaupt nichts über die Probleme der Anfahrt zum Hotel.
Das dauert gerne mal 3 bis 5 Stunden, da es etliche Baustellen gibt und die Warteschlange an der Grenze auch mal 3 Kilometer lang ist. Der Ausflug nach Dubrovnik von dem Hotel in Budva gliedert sic h also wie folgt: 3 Stunden Anreise( wenn es gut läuft) 4 Stunden Aufenthalt und natürlich dann wieder zurück zum Hotel.
Trendtours weis das natürlich, gibt darüber aber keine Info. Ich habe auf diesen inkludierten Ausflug aus dem besagten Grund verzichtet.
Diese Besichtigung war für mich eigentlich der Hauptgrund diese Reise zu buchen, echt ärgerlich!
-
geschrieben 1730638176429 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Eigentlich eine schöne Reise. Und 4 Stunden in Dubrovnik in der Altstadt... da kann man schon so einiges sehen.
Was habt ihr denn sonst so von Montenegro gesehen ? Wart ihr dort auch unterwegs ?
Ich hab vor einigen Jahren in Dubrovnik eine Tagestour nach Montenegro gebucht. Wie lange die Anfahrt bis zur Grenze gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch gut, dass der Bus lange (!) an der Grenze stand, obwohl es dort keine Autoschlange gab. Nein, es waren die Kontrollen, durchfgeführt von Soldaten (?)... nee, wahrscheinlich nicht, aber mit Gewehr bei Fuß... oder auch unter dem Arm.
Ähnliches fgab es auch in Kotor, aber die Altstadt war so schön, dass mich das vollauf entschädigt hat. Später ging's dann weiter und u. a. haben wir auch einen längeren Stop in Budva gemacht. War ok, aber Kotor fand ich schöner.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1730641269865
Den Ausflug nach Budva habe ich noch mitgemacht. Sehr nette Altstadt, die ich dann noch zweimal besucht habe. Das ging mit dem Taxi prima, ( hierzu mein Hotelbericht Iberostar Waves Bellevue Becici, Montenegro)
Den Ausflug am 2.Tag Kotor habe ich ausgelassen. Bin einen Tag zu spät angereist wegen Verspätung des Fliegers, denn nach 2 Tagen Anreise ist man erstmal platt.
-
geschrieben 1730659604807 , zuletzt editiert von Kourion
Ah, dann habe ich die Reiseausschreibung richtig verstanden. Ist keine Rundreise wie viele andere Angebote von Trendtours, sondern x Tage in einem Hotel mit von Trendtours angebotenen Touren, die da waren Budva, Kotor und Dubrovnik.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1730712267314 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja- das sind diese Standort Rundreisen. Da wird eben vom VA ein bezahlbares Hotel gesucht, um den Preis im Rahmen zu halten.
Hier war es ja sogar ein recht gutes Hotel/Iberostar Waves Bellevue, ein HC Award Hotel 2024, klick
Wenn ich die Reisen für 2025 anschaue, dann liegen diese mit den Standard Touren- ab Hotel bei um die 1000,-- inkl AI und Flug. Je nach Zeitpunkt etwas mehr
Bei dem Preis darf man bei den Ausflügen/Touren keine Premium-Leistung erwarten--das Hotel liegt allerdings im oberen Segment.