• Safetrip
    geschrieben 1732357599888

Trendtours

Nilkreuzfahrt Oktober 2024 Pyramiden/ Kairo, Tal der Könige, Assuan Staudamm

Nachdem wir schon stark verspätet und müde im (ansich schönen) Hotel ankamen, blieb auch die restliche Nacht schlaflos, da eine große Hochzeitsgesellschaft lautstark bis in die Morgenstunden feierte. 

Am nächsten Tag Kairo per Bus war für mich ein einschneidendes Erlebnis: Müll, Menschenmassen, zerstörte oder sanierungsbedürftige Häuser, dichter Verkehr. Was für ein großes Glück, wenn man dort nicht leben muss! Große Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung, verschmutztes Nilwasser. Am 3. Tag Kurzflug nach Luxor und große Enttäuschung beim Betreten des Schiffes (angeblich 5*).

Alles alt, marode, sanierungsbedürftige Zimmer, dreckig, teilweise Schimmel, eingekreist von zahlreichen anderen Schiffen. Ich fühlte mich wie mitten in einer riesigen Touristenabfertigung. Ständiger Dieselgestank lag in der Luft und ein rußiger Schleier überall. Das Personal tat mir leid. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und taten ihr Möglichstes. Auch der Reiseleiter glänzte mit außergewöhnlichem Engagement und Wissen.

Ein Wort zur Küche: Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und gut. Leider hatten einige der Mitreisenden wie ich mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen.

Fazit der Reise: Wer in der Lage ist, die großen Probleme Ägyptens zu ignorieren, kann hier kulturell etwas erleben. Mir ist das leider nicht gelungen.

• Kourion
    geschrieben 1732361339771 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Safetrip.

Schade dass du überwiegend nur Negatives zu Ägypten geschildert hast. Was hat das mit Trendtours zu tun ?

Nähere Infos zu den UNESCO -Weltkulturerbe-Stätten, die ihr besucht habt und die Programm / Grund für diese Reise waren und sind, wären für die Leser hier interessant gewesen. Denn Infos gab es ja laut deines Postings von einem sehr guten Reiseleiter. Übringens ein dicker Pluspunkt für Trendtours.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1732364580261

Es ist erstaunlich, wie unvorbereitet manche Leute in ihr Urlaubsziel fliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1732368974173 , zuletzt editiert von Ahotep

So was von unvorbereitet:see_no_evil: Welches Schiff war es denn?. MS Le Fayan II, MS Nile Shams oder MS Nile Sara ? Das sind keine Deluxe oder Premium Schiffe, nur einfache Ägyptische 5 Sterne. Wenn der Dieselmotor nicht 24 Stunden läuft, gibt es keinen Strom:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!