• HansiM23
    geschrieben 1444521725000

Zurück von meiner nunmehr 9. Trendtours-Reise ein weiterer Reisebericht:

Diesmal besuchte ich die "Glanzlichter Portugals", eine Reise, die hier schon oft positiv erwähnt wurde. Ich war alles in allem auch sehr zufrieden, viel besser als die letzte von mir hier beschriebene TT-Reise. In der Reisegruppe waren wir diesmal für TT-Verhältnisse "nur" 37 Mitreisende. Positiv kann man die Kooperation von TT mit der portugiesischen Hotelkette "Vila Galé" nennen, durch die man so in vorab genannten 4*-Hotels untergebracht war (siehe meine Hotelbewertungen).

Die Halbpension mit 99 € für 9x Abendessen-Buffet ist ein Schnäppchen, da man vor Ort das Doppelte bezahlt hätte. Zugegeben, die Auswahl wiederholte sich doch immer mal wieder, das Geld waren die Abendessen aber allemal wert.

Unser Reiseleiter Paolo, ein Portugiese, der in Bremen aufgewachsen ein akzentfreies Deutsch sprach, hat uns Land und Leute nähergebracht, stets präsent, kompetent und hilfsbereit, ein Profi, da seit 23 Jahren im Geschäft.

Alles hat reibungslos geklappt, das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr?

• unterwegs 60
    geschrieben 1444524547000

Kennt sich jemand aus zu einer !4 tägigen Kuraufenthalt in Kolberg n den Sommermonaten.Bei dem günstigen Preis muß irgentwo ein Haken sein. Bin schon

einmal mit Trendtours gereist, war alles OK.

• Potsheen
    geschrieben 1444779624000

Trend Tours: Glanzlichter Irlands (02. - 11.08.2015) - nie wieder Trend Tours!

Meine erste und letzte Reise mit Trend Tours begann am 02.08.2015 am Flughafen Düsseldorf mit einem Flug, der fast eine Stunde Verspätung hatte. Am Zielflughafen in Dublin fehlte mein Koffer, und wir wurden von einer völlig überforderten und unhöflichen Angestellten der Firma Trend Tours "begrüßt". - Aer Lingus brauchte dann ganze 5 Tage, um meinen Koffer zu finden und ins Hotel zu bringen - bei 10 Tagen Reisezeit. Toll!

Das gebuchte Programm wurde nicht vollständig durchgeführt. So sollte zum Beispiel eine Bootsfahrt in den Höhlen des Marble Arch National Park stattfinden. Der Reiseleiter erklärte, dies werde so gut wie nie durchgeführt, weil es der Wasserstand in den Höhlen nicht erlaubt. Trotzdem bietet der Veranstalter dies als "Highlight" an. Ein irischer Abend war ebenfalls angekündigt, fand aber auch nicht statt. Dies lag auch daran, dass die Gruppe nicht, wie im Programm ausgeschrieben, drei der neun Nächte in einem Hotel in Tralee übernachtete, sondern in einem Schuppen namens "Abbey Hotel" in einem Kaff namens Balleyvorney, mitten im Nirgendwo und über 60 Kilometer von Tralee entfernt. Das Hotel war nicht nur abgelegen, sondern auch verwohnt und schmutzig, zudem war das Essen eine Zumutung. 

Weil das Hotel so abgelegen war, wurde auch die Durchführung des Programms beeinträchtigt, wir verbrachten viel mehr Zeit im Bus als notwendig. Der Besuch in der Stadt Galway geriet z.B. dadurch viel zu kurz, wir hätten gern mehr Zeit dort verbracht. Seltsamerweise meinte der Reiseleiter auch, die Gruppe müsse jeden Abend bis spätestens sechs Uhr im Hotel sein - ? Am letzten der drei Tage feierte eine ortansässige Familie einen Geburtstag, das bedeutete, dass kein Hotelgast vor drei Uhr nachts zur Ruhe kommen konnte, weil im und vor dem Hotel gelärmt wurde. War das der versprochene irische Abend?

Das großartig angekündigte festliche Dinner im Schlosshotel entpuppte sich als die übliche Gruppenabfütterung mit dem üblichen einfallslosen Speiseplan - es gab fast jeden Tag in allen Hotels  dieselbe Auswahl, nämlich pürierte Gemüsesuppe oder Salat, Hühnchen oder Fisch und ein pappsüßes Dessert. Beim Frühstück gab es in dem herrschaftlichen Schlosshotel weder genug Orangensaft noch eine ausreichende Anzahl von Croissants für alle zum Frühstück - dafür nachts um zwei Feueralarm ohne Erklärung und ohne eine Entschuldigung am nächsten Morgen.

Ich habe nach einer Beschwerde ca. ein Fünftel des Reisepreises erstatttet bekommen. Es geht mir hier aber nicht ums Geld, sondern um die Tatsache, dass die Durchführung der Reise nicht den Erwartungen entsprochen hat - insgesamt eine einzige Enttäuschung.

• unterwegs 60
    geschrieben 1444782346000

Hallo Potsheen, vielen Dank für Deinen Beitrag, hift mir aber nicht ganz weiter :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1444807094000

@Potsheen:

Du hast "ca. ein Fünftel des Reisepreises" erstattet bekommen? Wofür?

@unterwegs 60:

Du hast mit dem Beitrag von @Potsheen sicherlich keine exakten Infos zu der von Dir angedachten Reise erhalten, kannst aber doch einige Dinge erkennen...ebenso aus früheren Beiträgen wenn Du in diesem thread (oder auch seinem Vorgänger) mal etwas zurückliest.

Wie sooft bei (Rund)Reisen in diesem Segment kann es durchaus zu gewissen Änderungen im z.B. Reiseverlauf kommen (dies ist aber oftmals dem Reiseziel an sich geschuldet und hat weniger mit dem RV zu tun). Oftmals sind auch die Hotells im Vorfeld nicht (exakt) benannt und es kann(!...muß nicht) sein, daß diese Unterkünfte z.B. nicht unmittelbaren Anschluß an Infrastruktr haben, sondern z.B. etwas außerhalb liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • b.banaszak
    geschrieben 1445721722000

Wer kann objektiv über die TT Tour Amalfiküste und Sizilien berichten?

• Lavandula
    geschrieben 1445798719000

Hallo, @b.banaszak,

am 03.05 2015 berichtete @Hansi M3 auf Seite 3 in diesem Thread(!!) über die TT-Reise "Küstenzauber zwischen Capri und Cilento"

und  am 04.05. 2015 @kornatix über eine TT- "Sizilien"  RR .

Beides sind - meinem Empfinden nach- sehr objektive Beiträge zum Thema " Preisgünstig(!!) reisen mit "TT".

• rmwalbert
    geschrieben 1446144661000

Mein Mann und ich waren dieses Jahr im September mit Trend-Tours in Sizilien. Uns hat diese Reise sehr, sehr gut gefallen. Es war eine Rundreise mit gebuchten Ausflügen und auch mit 2 freien Tagen. Für dese 2 Tage bekamen wir mit Zusendung der Reiseunterlagen schon Zusatzbuchmöglichkeiten. Das fand ich sehr gut und fair. Normalerweise wird man vor Ort damit konfroniert und muss sich schnell entscheiden. Hier hattem wir Zeit, die Orte abzuchecken, ob wir wirkich darin interessiert sind und haben erst in Sizilien buchen müssen. Wir haben alles mitgemacht und jeder Ort war seinen Besuch wert. Die 2 Hotels auf der Reise waren sehr gut mit ausgezeichnetem Frühstück. Die dazugebuchte Halbpension war ebenfalls hervorragend. Unsere Reiseleiterin war einzigartig. Sie hat sich hervorragend um all unsere Belange gekümmert. Zusätzlich hatten wir vor Ort an den Besichtigungsstätten noch Spezialreiseleiter mit sehr fundiertem Wissen. Also wir können diese Reise mit Trend-Tours nur weiter empfehlen.

• kornatix
    geschrieben 1446839298000

Hawaii Oktober 2015

Weil hier ja so gerne über tendtours gemeckert wird - meistens von Leuten, die eine Reise zum Kaffefahrt-Preis gebucht haben und sich dann wundern, dass sie nicht jeden Tage frische Handtücher bekommen (wechseln die ihre Handtücher zuhause eigentlich täglich?) oder der Bus zu spät kommt oder das Frühstück nicht schmeckte - hier mal etwas Positives:

Obwohl wir eigentlich nie pauschal buchen, haben wir uns letzten Monat für rund 5.000 Euro pro Person = 10.000 € plus ca. 2.000 € Taschengeld/Zusatzkosten die Pauschalreise "Hawaii - Trauminseln im Pazifik"  gegönnt, und, um das Ergebnis vorweg zu nehmen: es war perfekt. 

Eigentlich wollten wir  immer schon mal Inselhüpfen auf Hawaii machen, aber das war uns einfach zu teuer; allein die Flüge und die Hotels für drei Wochen hätten uns rund 15.000 € gekostet.  Das trendtours-Angebot hingegen - San Francisco, Maui, Big Island, Ohau mit Jet-Tagesausflug nach Kauai, zurück über Los Angeles, Ausflüge, Reiseleitung und bis auf 2 Tage Halbpension inbegriffen, war im Vergleich zu den von uns individuell ermittelten Kosten so preiswert, dass wir eigentlich nur Mittelmäßigkeit erwarteten. Das Gegenteil war der Fall.

Das Hotel in San Francisco (2 Nächte)  war gute Mittelklasse, mit der Straßenbahn war man für 2 Dollar in 10 Minuten am Fishermen's Wharf.

Das Hotel auf Maui (4 Nächte) war ein echtes Vier-Sterne-Luxushotel, und nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Hawaii-Hotels hatten wir (=alle trendtours-Gäste!) Zimmer mit Meerblick - phantastisch!!!

Auf Big Island (2 Nächte) war das Hotel von der Lage her so lala, aber für 2 Nächte OK. Big Island, die Insel mit dem aktiven Vulkan, hat da nicht viel Besseres zu bieten.

Der Gipfel war dann das Pacific Beach Hotel auf Ohau (5 Nächte): Zimmer mit Blick auf den Strand von Waikiki, Bademöglichkeit und Promenade direkt vor der Haustür, jeden Abend ein Super-Buffet, welches keine Wünsche offen ließ, kurz: einfach super!

Bliebe noch anzumerken, dass der Reiseablauf perfekt geplant war: keine unnötigenWartezeiten, überall standen Reiseleiter und Bus sofort parat, und auch die Reisegruppe (19 Personen) war durchaus angenehm.

Fazit: Wir haben die ganze Welt bereist, nur Südamerika fehlt uns noch. Von allen Reisen, die wir in den letzten 20 Jahren gemacht haben, war diese eine der besten. Und: nein, ich bekomme kein Honorar von trendtours. Ich bin ein stinknormaler pensionierter Beamter...

• AHEBLN
    geschrieben 1446891706000

Moin-

ich bin gerade von meiner 3. Reise mit TT zurück. Glanzlichter Andalusiens.

Wieder kann ich berichten dass ich fast garnix zu meckern habe. Am Flughafen in Malaga angekommen hat uns ein freundlicher - sehr gut deutsch sprechender  - Spanier erwartet, der hat uns den Weg zum Bus erklärt ,  als alle da waren wurden wir zum Hotel gefahren, dort von der Reiseleiterin begrüsst . 

Zimmer konnten wir erst nach zwei Stunden beziehen-  ja gut wir waren müde (Der Flieger ging schon um 06Uhr). Aber was kann TT dafür? Das ist in fast keinem Hotel anders. Check in ab 14 Uhr. So what.

Das Hotel war sauber, Essen völlig in Ordnung, Für die Organisation im Restaurant kann TT auch nix, die ist nämlich stark verbesserungswürdig.

Die im Reisepreis includierten Ausflüge wurden alle wie beschrieben durchgeführt, die Busse waren piekobello sauber, immer super pünktlich. Für alle 4 Ausflüge hatten wir in der einen Woche stets denselben Reiseleiter.

Der Rücktransfer zum Flughafen hat auch bestens geklappt.

Zum Hotel ist zu sagen: Es war wie im Prospekt beschrieben. 

Ich freue mich auf meine 4. Reise mit TT, im April geht es auf die Azoren.

Auch ich werde nicht von TT bezahlt sondern bin einfach nur eine zufriedene Kundin. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!