• Mam62
    geschrieben 1432504552000

Eins hab ich noch vergessen: Selbstverständlich muss sich ein Veranstalter die Fehler der Erfüllungsgehilfen anrechnen lassen. Und seriöse Veranstalter machen da auch keine Versuche den Kunden mit dem Hinweis auf die örtliche Agentur abzuspeisen.

Aber bei den "Zusatzleistungen" die man vor Ort kaufen muss, um nicht hungernd in der Pampa zu stehen, sieht das natürlich völlig anders aus. Genau deswegen wählt TT ja dieses Modell, weil es nämlich die Reklamationen einfacher und billiger macht.

• Kourion
    geschrieben 1432510121000

Ich halte vor allem die Gruppenstärke für inakzeptabel.

Denn diese doch sehr großen Gruppen scheint es ja auch auf höherpreisigen TT-Reisen zu geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1432534400000

Seh' ich auch so, @Kourion.

Bei meiner letzten Gruppenreise - nicht mit TT - betrug die max. Gruppengröße 12 Personen; wir waren zu zehnt... 39 Mitreisende mag ich mir gar nicht vorstellen...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MichaPM
    geschrieben 1433886467000

Wir sind nun gerade von unserer mittlerweilerweile vierten Reise mit TT zurück. Glanzlichter Istanbuls vom 01.06. bis 06.06., Preis pro Person 875 EUR. Darin enthalten waren sämtliche Eintritte des sehr umfangreichen Besichtigungsprogramms sowie Halbpension. Die Halbpension bestand mal aus Frühstück und Mittag, an einem Tag aus Frühstück und Abendessen im Galataturm und an einem Tag Frühstück und Abendessen im Rahmen einer "Türkischen Abends". Die Unterbimgung erfolgte in normalen Istanbuler Innenstadthotels. Alle möglichen fünf Hotels waren im Reiseprospekt aufgeführt, man konnte sich also über das Hotel informieren. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel wurde auch noch einmal durch den Reisebegleiter darauf hingewiesen, dass es sich nicht um große Ferienanlagen handelt. Wir waren im Hotel "Black Bird" (siehe Bewertung) untergebracht. Das Zimmer war sauber und funktionell eingerichtet. Im Hotel selbst hatten wir nur das Frühstück und das erste Abendessen. Das Hotel selbst liegt sehr zentral, etwa 300 m von der Prinzen-Moschee entfernt. Dadurch waren alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 15 bis 25 Minuten auch zu Fuß zu erreichen. Allerdings wurden wir auch regelmäßig bei Sonnenaufgang geweckt. Das Besichtungsprogramm war sehr vollgepackt und durch die Agentur vor Ort sehr professionell organisiert. Die Inhalte wurden gegenüber der Reihenfolge im Reiseprospekt so "umgeordnet", dass für uns kaum nennenswerte Wartezeiten entstanden weil wir eben vor der großen Tagestouristenwelle an den Sehenwürdigkeiten ankamen. Letztendlich hatten wir dadurch sogar mehr Zeit Istanbul auch auf eigene Faust zu erkunden. In der Regel wurden wir morgens immer vom Hotel mit dem Bus agbeholt und zum ersten Besichtigungspunkt gefahren, von dort ging es dann zu Fuß weiter, bis wir dann meist am Abend wieder auf den Bus trafen. Dabei wurde das Programm auch noch so gestaltet, dass auf einen Tag mit viel "Fußmarsch" dann ein Tag mit mehr "Fahren im Sitzen", z.B. Bootstour auf dem Bosporus oder Fahrt zu den Prinzeninseln folgte. Insgesamt war es eine etwas anstrengende, aber sehr erlebnisreiche Städtereise. Eigenartigerweise wirkte auch die große Gruppe von 42 Personen nicht störend. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass alle sehr interessiert und stets pünktlich waren.

Etwas störend wirkte bei der ganzen Reise nur, dass auf der Hotelinformationstafel, für uns das erste Mal bewi TT, eine Trinkgeldempfehlung auftauchte: 4 bis 5 EUR für den Reisebegleiter pro Tag und Person, bei unserer Gruppe also 1008 bis 1260 EUR. Das erscheint uns ein wenig vermessen, wenn wir nur an den Verdienst unserer Tochter in Deutschland denken. Es ist ja aber nur eine Empfehlung, und wir haben da unsere eigenen Rgelungen. Unter dem Strich war es eine sehr gelungene Reise.

• Uli.S
    geschrieben 1434330810000

Ich habe eine Rundreise mit Trendtours Touristik in Irland - Glanzlichter Irland gemacht.

Es war meine erste Reise mit dieeem Anbieter und daher war ich gespannt. Ansonsten mache ich viele Reisen in eigener Regie.

Es war die Rundreise "Glanzlicher Irlands":

Die Pluspunkte:

- gute Reiseleiterin (Eva) die recht viel Informationen rüber brachte

- ordentlicher Bus und sehr guter Busfahrer auf der Rundreise

- Hotel auf der Rundreise ordentlich, meist 2 oder 3 Sterne, wenn auch keine

Superhotels

- fast alle Programmpunkte durchgeführt.

- Man erhielt tatsächlich viel Information über Land und Leute.

Minuspunkte: 

- Bus etwas zu voll ausgelastet ca. 40 Pers.

- Dame die Touristen am Flughafen in Emfnag nahm und am Abend

keine Info machte sonder nur Fakultativangebote verkaufte

war nicht sehr freundlich.

- es wurde für Fakultativtouren keine Kreditkarten akzeptiert - oder hatte man keine

Lust welche anzunehmen. Außerdem wurde gesagt Buchung nur heue möglich

später nicht mehr. Warum erschlisßt sich mit nicht.

- Häte man die beiden Fakulttivreisen aber nicht gebucht, wäe das Programm etwas

"arm" gewesen. Von nur 6 Tagen wäre man dann 2 Tage an relativ einsamen

Orten sich selbst überlassen gewesen, Hier sollte Trentours sien Geschäfts-

gebahren überdenken. Ohne die beiden für 100 €/Pers. zubuchbaren Angebote

wäre die Reise eher enttäuschend gewesen. Zb. Ring of Kerry ist eigentlich ein

Muss und gehört fest ins Programm.

- Hotels oft recht weit außerhalb der Städte gelegen.

- einige Male zu wenig Zeit an den Sehenswürdigkeiten,.

Hier sollte man vieleicht unwichtige reauswerfen und dafür

mehrZeit an wirklichen Sehenswürdigkeiten lassen.

- Im Prospekt stand "Stadtrundgang mit Ihrem Reiseführer" Meist aber wurden

die Gäste in den Städten sich selbst überlassen. Mir persönlich machte das

zwar nicht so viel aus, weil ich gewohnt bin Reisen selbst zu organisieren, aber

das traf nicht für alle Gäste zu. Vor allem wenn es im Prospekt steht sollte es auch

gemacht werden.

- Eine Abendveranstaltung wurde den Reisenden ziemlich madig gamacht, so dass

letzlich keiner mehr diese Tour machen wollte 

Insgesamt bewerte ich meine erste Reise mit Trendtours als befriedigend + oder nach dem HolydayCheck Bewertungssystem mit 4,8 von 6 möglichen Punkten.

• felixsusi
    geschrieben 1436101495000

Ich habe die Rundreise "auf den Spuren von Rosamunde Pilcher" nach Cornwall gemacht. Solche Busreisen habe ich bis jetzt nicht gemacht und es ist auch nicht mein Ding, aber diese Ecke Englands hätte ich alleine nie bereist. Trotzdem kann ich den Veranstalter weiter empfehlen.

Die Reiseleiterin "Daniela" machte ihre Sache sehr gut. Wir wurden bereits am Flughafen von ihr abgeholt und bis zum Abschluss von ihr begleitet. Leider war der Bis mit 46 Personen bis auf den letzten Platz voll. Man hätte manchmal etwas mehr Zeit bei den Sehenswürdigkeiten gehabt, was aber nicht ging, da wir vier Nächte im gleichen Hotel untergebracht waren und jeweils mindestens drei Stunden hin und wieder zurück fahren mußten, anstatt verschiedene Hotels in der jeweiligen Nähe zu suchen. Die meiste Zeit verbrachten wir mit Busfahren.

Daniela beschrieb das Hotel mit "englischem Charme", ich sage, es war das alte Haus von Rocky Docky. Alt, alles hat geknatzt, die Betten durchgelegen, kein Fenster ließ sich öffnen usw.

Trotzdem war die Reise schön, habe viel gesehen. Wenn ich mir auch manchmal wie ein Japaner vorgekommen bin. Raus aus dem Bus, Foto, rein in den Bus.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Bille-Fischer
    geschrieben 1436556890000

Ist trendtours wirklich preiswert ?????

Meine Frau und ich haben vom 22.6. 15 bis zum 26.6.15. die "St.Petersburg Tour" gemacht. Vorab, die (teuren ) Ausflüge vor Ort waren anstrengend aber  trotzdem schön. Die Preisliste für derartige Ausflüge erhält man komischerweise erst ein paar Tage vor dem Abflug ( andere Anbieter können dieses schon bei der Buchung benennen). Auf Seite 1 des Hochglanzprospektes wurde mit einer "Bequemen Anreise" nach Helsinki geworben. Gleich daneben der das Logo vom air-berlin-Flieger. Toll, haben wird gesagt. Non-Stop von Hamburg-Helsinki, ist ja ein "Katzensprung". Dann kommt man ein paar Hochglanzblätter weiter auf die Seite wo die Inklusivleistungen aufgeführt sind und siehe da, der Hinweis: "z. T. mit Umsteigeverbindung und evtl. anderer Fluggesellschaft (natürlich werden nur bekannte Airlines benannt). Die im Internet als Billigfluggesellschaft  bezeichnete "Air-Baltic", mit der wir schließlich umständlich von Hamburg nach Riga und dann nach dem Umsteigen von Riga nach Helsinki flogen. Zurück natürlich wieder diese umständliche Route. Erschwerend kommt hinzu, dass der Flug von Riga nach Hamburg mit einer kleineren ( sehr lauten) Propellermaschine durchgeführt wurde. So viel zur versprochen "bequemen Flugreise". Was soll solche "Vernebelungstaktik ? Nun noch ein paar Worte zu den Kosten bzw. Nebenkosten bei trendtours, rechnet man alle diese  (teure Ausflüge, z.T. sehr hohe Saisonzuschläge, Flughafengebühren, Extrakosten für zwei Abendessen) zusammen, wird man sehr schnell feststellen, dass trotz des manchmal hohen Frühbucherrabatts, dieser Veranstalter doch nicht so preisgünstig, wie es im ersten Moment aussieht, ist.

Man darf sich nicht vom Grundpreis täuschen lassen. Ein Vergleich mit anderen Anbietern lohnt sich auf alle Fälle. Über meine Reiseerfahrung habe ich trendtours auch ausführlich per e-mail berichtet. Eine Rückmeldung, bis auf eine maschinelle Eingangsbestätigung, hat es bislang nicht gegeben. So ist das nun mal mit der Kundenfreundlichkeit.

• MakoJa
    geschrieben 1436713000000

Erfahrungen mit Trendtours

Wir haben bereits zwei Rundreisen mit Trendtours gemacht.

Glanzlichter Irland 2014 und Glanzlichter Portugals 2015.

Beide Reisen waren hervorragend organisiert.'Am Flughafen wurden wir von kompetenten Vertretern der Reiseagentur in Empfang genommen und bis zu unserem Bus begleitet. Das gleiche geschah am Abflugtag. Es kam jemand an den Bus und begleitete uns bis zum Checkin Schalter.

Die Hotel in Portugal gehören zur Vila Gale Kette und waren hervorragend. Vor allem das Hotel in Ericeira hat durch seine erhöhte Lage auf einem Fels eine tolle Aussicht.

Das Essen war durchweg gut. Man findet am Buffet immer was und es war immer reichlich da. Ich konnte auch nicht sagen, dass wir schlechtere Zimmer hatten, als andere Gäste.

Gut die Reisegruppe ist mit 50 Personen natürlich schon etwas groß, aber dafür bezahlt man auch wesentlich weniger als bei anderen Gesellschaften.

Dieses Manko konnte ich gut wegstecken.

Die Busse, mit denen wir unterwegs waren, befanden sich in einem einwandfreien Zustand .Die Reiseleitung, die uns auf der Rundreise begleitet war sehr kompetent und half jederzeit auch mit Tips für die Abendgestaltung weiter.

Wir haben viel gesehen und einen guten Gesamtüberblick über Portugal bekommen.

Trotzdem hatten wir Mittags Zeit, um eine vernüftige Mittagspause zu machen. Jeder konnte nach eigenem Ermessen entweder noch ein wenig durch die Stadt bummeln oder ein gemütliches Mittagsessen einnehmen. Auch zwischendurch wurden bei längeren Strecken genügend Pausen eingelegt.

In einer kleinen Manufaktur, durfte sich jeder eine eigene Kachel, die für Portugal ja so berühmt sind gestalten. Ein schönes Erinnerungsstück an die Reise.

Am letzten Tag, wieder in Ericeira angekommen, warteten die Kunstwerke dann schon auf unsere Abholung.

Es war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit Trendtours.

So richtig nachvollziehen kann ich da einige Kommentare nicht.

Marion Koch :D

• Niefrau53
    geschrieben 1441381784000

Hallo an das Team von trendtours,

gern gebe ich Ihnen unsere positiven Reiseerfahrungen weiter:

Anfang Juni erlebten wir unsere erste Reise mit trendtours: „Glanzlichter im Herzen Italiens“.Im Vorfeld eher skeptisch, die Erwartungen zurückgeschraubt,waren wir schon bei der Ankunft in Rom positiv angetan von der guten Betreuungauf dem Flughafen und im Hotel. Dieses setzte sich fort durch unserenReiseführer Klaus, der täglich mit seinem reichen Wissen und persönlichenLebenserfahrungen für interessante und unterhaltsame Ausführungen sorgte.

Wir haben in diesen Tagen sehr viel gesehen und erfahren über Land und Leute.

In der Reisegruppe herrschte eine harmonische Atmosphäre undes ergaben sich Kontakte, die uns fröhliche und unterhaltsame Stundenschenkten. Zum Schluss der Reise trafen wir sogar noch zufällig auf demPetersplatz in Rom auf den Papst, den wir aus 1,5m Entfernung erlebten. Wirwaren uns einig: „Mehr kann trendtours wirklich nicht bieten!“

Auch die Hotels waren in Ordnung und in Chianciano Therme (5Übernachtungen im Hotel Atlantico) sorgte besonders freundliches Personal fürunser Wohlbefinden.

Alles in allem klingt ein sehr schöner Urlaub in uns nach.

Anke und Werner

• schmitz-katze
    geschrieben 1442668886000

Wir haben kürzlich die 3. Reise mit TRENDTOURS unternommen und sind sehr begeistert. Die 1. Reise ging 2014 an den Gardasee, die 2. nach Polen, die 3. nach Irland. Wir sind so begeistert, daß wir schon die nächste Reise nach Portugal für 2016 gebucht haben.

Die Reiseorganisation und die Hotels sind wirklich gut. Das Preis-/Leistungsverhöltnis stimmt.

Die letzte Reise nach Irland haben wir noch in frischer, positiver Erinnerung. Durch die deutsche Reiseleiterin haben wir wirklich viel über Land u. Leute erfahren. Die Hotels waren Spitze, besonders das King Tohmond in Lisdoonvarna. Hier stimmte einfach alles. Freundlichkeit, Service, Essen, Zimmer.

Jederzeit können wir das Reisen mit TRENDTOURS empfehlen.

Freundl. Gruß

Jürgen Schmitz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!