• Reisenarr2015
    geschrieben 1441027109000

Wir (eine Familie) versuchten Anfang Dezember 2014 eine Reise auf die Kanaren für Oktober 2015 zu buchen. TSS Reisen hieß der Anbieter.

Mit der Auftragsbestätigung erhielten wir eine Anzahlungsforderung von über 50%. Das akzeptierten wir nicht. Die TSS Reisen GmbH meinte, dass der Vertrag dann nicht zustande käme.

Wir überwiesen aber lediglich die vom Gesetzgeber geforderten 20%.

Immerhin lag fast ein Jahr dazwischen und warum soll man 50% für eine Reise bezahlen, die man ohnehin mind. 30 Tage vollständig begleichen muss, bevor man die Unterlagen bekommt.

Eine Reisebestätigung erhielten wir nicht. Wir verlangten nunmehr unsere Anzahlung zurück. 2 Faxe und Einschreiben übersandten wir. Weder eine Rückmeldung, noch eine Zahlung auf das bekannte Konto erhielten wir. Erst Recht keine Reisebestätigung.

Wir erklärten hilfsweise den Rücktritt und forderten den Betrag erneut ein. Auch diesmal OHNE JEGLICHE REAKTION.

Für uns sieht es sehr nach einem dubiosen Geschäftsgebaren aus.

• deddy32
    geschrieben 1441030546000

Warum habt ihr überhaupt 20 Prozent überwiesen , wenn der Veranstalter erklärt 50 Prozent oder der Vertrag kommt nicht zu stande ? Verstehe ich nicht , sicherlich sind 50 Prozent überzogen , aber ich kann bei einem eventuellen Vertrag der Zustande kommt , nicht einfach die Inhalte abändern . So zumindest mein Vertragsverständniss .

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1441035195000

Nichtsdestotrotz muss die Anzahlung ja irgendwo geblieben sein.

Eine Auftragsbestätigung habt Ihr bekommen, einen Schrieb, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, wohl auch. Das deutet darauf hin, dass der Vorgang bei TSS Schürmann unter "Storno" abgelegt und dort erst mal wieder hervorgesucht werden muss. Habt Ihr auch mal Eure alten Auszüge überprüft, ob damals die Anzahlung nicht schon rückerstattet wurde?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Brausemieze
    geschrieben 1442426110000

Hallo, 

TSS Reisen soll Insolvenz eingereicht haben...wer hat auch davon gehört ?

Auf deren facebook Seite steht seit heute 16.09.2015 eine Veröffentlichung die darauf schliessen könnte...

Da mein Sohn u ich über TSS Reisen vom 04.10.-18.10.2015 gebucht haben, habe ich gerade telefonisch nachgefragt, da wurde mir gesagt "Ich kann u. möchte Ihnen dazu keine Angaben machen am heutigen Tag "

Ich bin begeistert u. unsere Urlaubsvorfreude ist leider verflogen.

Noch weitere Leute die Ihren Urlaub dort gebucht haben ???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442426700000

Zu der Gruppe gehören mehrere Veranstalter. Hier ein kopierter Beitrag von Günter aus einem anderen Thread von heute:

Zwischeninfo um erste Frage von Betroffenen zu klären--wir können aber dazu keine weiteren Fragen beantworten..

Wichtiger Hinweis :Alle Infos/Ausführungen ohne unser Obligo

entnommen aus der fvw--hier auszugsweise:

"Nach den Worten von Rudolf Wendorff, Chef von Reisegarant, ist davon auszugehen, dass die deutschen Veranstalter der Gruppe, also AMA Reisen, TSS Reisen, WTA-X Travel und Arg vielFerien, heute oder morgen Insolvenzanträge stellen werden. Reisegarant in Hamburg ist Abschlussagent und Abwicklungsstelle für die Generali Versicherung AG. Wendorff ist gerade dabei, sicheinen genauen Überblick über die Schadenhöhe zu machen. Er geht davon aus, dass es um einen Schaden von mehr als einer Million Euro gehen wird....."

"..... Auch Incomingveranstalter hatten zu diesem Zeitpunkt ihre Verträge mit den W-Veranstaltern gekündigt, weil Vorauszahlungen für die nächste Saison ausgebliebenwaren.

Rudolf Wendorff sagt eine unbürokratische Lösung für die betroffenen Urlauber zu. Reisegarant werde sich bereit erklären, die Hotelkosten ab Dienstag, 15. September,zu übernehmen. Üblicherweise tritt der Versicherungsschutz mit dem Insolvenzantrag ein........ Die Gruppe vertrieb seinerzeit ihre Reisen über rund 4300 Reisebüros."

Ausschnitt/Quelle aus fvw online

siehe auch Touristik aktuell klick

• Brausemieze
    geschrieben 1442443352000

Überflüssiges und verwirrendes Eigenzitat entfernt

:-( TJA HEUTE am 16.09.2015 erfahren das TSS Reisen wie weitere verbunde Veranstalter

Insolvenz anmelden, somit wissen wir noch nicht ob wir unsere gebuchte wie bezahlte Reise überhaupt antreten können !?

Telefonisch wurde mir gesagt "Wir können und möchten Ihnen heute keine Informationen zu Ihrer Reise geben"

Eine absolut informative Aussage des Reiseveranstalters...

Mein 12 jähriger Sohn u. ich sind begeistert :-)

• Brausemieze
    geschrieben 1442443909000

Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte denButton Beitrag verfassen

@curiosus:

Danke

am 09.03.2015 gebucht für 04.10.-18.10.2015

Urlaub komplett bezahlt...

Heute am 16.09.2015 erfahren das das Unternehmen zudem auch TSS Reisen, wie weitere Insolvenz anmelden :-(

Telefonisch wurde mir gesagt; "Wir können u. möchten Ihnen heute keine Auskünfte geben !"

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442444291000

@Brausemieze

Bitte nicht alles doppelt und dreifach posten. Einen komplett doppelten Beitrag habe ich entfernt.

• Holginho
    geschrieben 1442473634000

Brausemietze, mal ganz ernsthaft, welche andere Antwort hast Du zu diesem Zeitpunkt(!) von einem Mitarbeiter des Serviceteams(!) erwartet?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1442474404000

Ich denke, dies hier hilft schonmal etwas weiter:

http://www.wta-x-travel.ch/

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!