• Jagman63
    geschrieben 1388914638000

Wir sind mit TSS Reisen im November 2013 kurzentschlossen, über das Internet gebucht, nach Teneriffa geflogen - einmal und NIE WIEDER,

- Dem Hotel lag keine Buchung vor, so das wir mit einem Zimmer im Untergeschoss vorlieb nehmen mussten ( gebucht war Zimmer mit Balkon und Meerblick )

- Die Reiseleitung vor Ort , auch eine einzige Katastrophe - in der Zentrale wollte man sich kümmern - die Reiseleitung vor Ort hatte angeblich keine Informationen ( trotz Faxbestätigung der Zentrale )

- Der gebuchte Transfer für die Rückreise vom Hotel zum Flughafen fand gar nicht erst statt, auf Anfrage bei der Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, wir sollten mit dem Taxi fahren , es wäre kein Fahrzeug verfügbar, so das wir nach 1 1/2 Std. warten mit dem Taxi die rund 90 Km zum Flughafen auf eigene Rechnung durchführten.

Zu Hause angekommen setzten wir uns mit der TSS Reisen in Verbindung die sich als sehr unflexibel erwies. Man hat uns nach längeren E-Mailverkehr und diversen Telefonaten und Faxen dann gnädigerweise die Taxikosten nach 4 Wochen erstattet.

Fazit : Wer über TSS reisen bucht sollte sich auf Überaschungen gefasst machen - Wir jedenfalls, werden wie bisher unsere Reisen im Reisebüro unseres Vertrauens buchen.

• steffen s.40
    geschrieben 1399910609000

...bin frisch zurück aus Lanzarote mit TSS-Reisen - online gebucht...

Am Flughafen hat man mich gleich mal stehen lassen - ich war nirgens registriert auch nicht bei "Open Travel  Service" - obwohl ich ein Voucher dafür hatte - ITS hat dann geholfen . Vielen Dank!!! (Das Personal am Flughafen von OTS wollte irgendwas feiern - und ich stand halt nicht auf der Liste...)

Das mit dem Low-Cost-Zimmmer - das stimmt - es war ein Kellerausblick auf Hinterhof und Tennisplatz vorgesehen - aber nach Reklamation auf meine Buchung hin bekam ich doch auf mein freundliches aber sehr bestimmtes Drängen hin schließlich ein angenehmes Zimmer mit seitlichem Meerblick, wie gebucht - dem Hotel sei Dank - mein Dank geht an "Hotel La Geria" in Puerto del Carmen ... Vor der Heimreise lag das versprochene FAX auch nicht an der Rezeption - nach einem intensiven Disput mit der sehr unfreundlichen Dame von OpenTravel... in Arrecife ging dann doch was.. - mit Transfer... Vermutlich mag man TSS-Reisen dort nicht...

Ich werde auch keine Buchung bei TSS mehr tätigen!

• werner 5
    geschrieben 1402581646000

Ich war im Mai für 10 Tage in Side,Veranstalter war TSS; Es war gut vorbereitet uind hat Alles 100 prozentig geklappt - einschließlich der "telefonischen Reiseleitung" durch das Partnerunternehmen und dem Transfer!! Vielen DankTSS! Gerne wieder!!!

simser
  • DjStorky
    geschrieben 1403869630000

So, gestern aus der Türkei zurückgekommen.

20.5. Bei TSS gebucht, sofort erste Unterlagen per Mail bekomme.

9 Tage vor der Reise alle Voucher und Informationen bekommen

Flug, Transfer, Hotelbuchung einwandfrei gelaufen.

Reiseleiter ist in Hotel gekommen, obwohl telefonische Reiseleitung angegeben war.

Transfer und Rückflug einwandfrei.

Jederzeit wieder.

• schoenher
    geschrieben 1417451234000

Wir haben dieses Jahr erstmals bei Holiday Check über TSS eine Reise ins Hotel Playa Gaviotas auf Fuerteventura gebucht. Buchungs- und Eingangsbestätigung der Reiseanzahlung kamen zügig. Dies galt auch für Rückfragen per mail bei TSS, sie waren inhaltlich erschöpfend. Die Reiseunterlagen waren im Eingang angekündigt für 10 bis 7 Tage vor Reiseantritt, wir erhielten Sie bereits nahezu vier Wochen früher. Als Subunternehmer für TSS arbeitet in Fuerteventura die Agentur Open Travel Service. Sie unterhält am Flughafen Porto Rosario am Schalter 6 eine Anlaufstelle auch für ankommende TSS Kunden. Dort erhielten wir die Nummer und den Busbahnsteig unseres Transferbusses ins Hotel genannt, der schon bald nach unserer Ankunft abfuhr. Für die 80 km bis ins Hotel benötigte er allerdings mehr als 2 Std., da unterwegs eine Reihe Hotels zum Aussteigen von Gästen bedient werden mußten. Im Hotel selbst lief das Einchecken problemlos ab. Der Rücktransfer zum Flughafen ging pünktlich und Non Stop in ca 70 Min. über die Bühne. Wir waren in den letzten Jahren schon mehrfach mit anderen namhaften Veranstaltern im Playa Gaviotas. Wir können feststellen: TSS hat ebenfalls gute Arbeit abgeliefert, war aber preiswerter. Wenn also künftig für unsere Reisen Zielgebiet, Abflug Flughafen und Reisetermine bei TSS angeboten werden, kommt TSS in die nähere Wahl.

• Brausemieze
    geschrieben 1425952326000

TSS Schürmann

Habe heute im Reisebüro das Hotel Mirage Aquapark & Spa für meinen Sohn u. mich gebucht für die Herbstferien 04.10 - 18.10.2015.

Der Preis war zu der Zeit voll o.k.

Die Reisebestätigung und alles was dazu gehört kamen direkt per @mail und

müssen ausgedruckt werden, wie auch alle weiteren späteren Unterlagen wie

Sicherheitsschein, Hotel Voucher u. Tickets.

Was mich jetzt etwas verwunderte ist die Anzahlung von 35% des Gesamtpreises.

Laut Aussage wie Medien etc. hatte ich immer gehört das eine Anzahlung von mehr als

20% nicht verlangt werden darf. (wenn sich dieses nicht geändert hat ?)

Und vor Ort nur telefonische Reiseleitung !?

Hatte ich vorher auch noch nie !?

Wie wird man dann dort betreut ?

Sagt mir jetzt garnicht so zu, wurde ich allerdings leider im Reisebüro nicht von unterrichtet :-( , werde ich mich noch schnellstens mit in Verbindung setzen u. das mal bemängeln.

Meine Fragen

- habt Ihr das auch das alles über mail kommt u. ausgedruckt wird ?

- habt Ihr auch 35% Anzahlung ?

Okay hoffe läuft alles reibungslos ab, da man ja hier positives, wie auch negatives liest über TSS Schürmann Reisen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1425972854000

Viele RV, so auch TSS, versenden die Reiseunterlagen per mail. Das ist nicht ungewöhnlich. Auch daß 'nur' ein Telefonkontakt vor Ort zu Betreuung vorgehalten wird ist inzwischen weit verbreitet. Wozu braucht man auch eine Reiseleitung im Hotel?

Zur Höhe der Anzahlung solltest Du Dich einmal ein wenig einlesen, denn auch hier liegst Du einem Irrtum auf. Näheres dazu kannst Du im bereits bestehenden Thread im Forum zu reiserechtlichen Fragen eruieren.

Schönen Urlaub. ;)

• sperlingsprinz88
    geschrieben 1428948777000

Hallo zusammen,

wir sind im April 2015 mit TSS Schürmann als Pauschalreise in die Türkei geflogen. Zwei Tage nach der Buchung erhielten wir per Post die Rechnung. Alles sehr spartanischund in Schwarzweiß. Zwei Wochen vor Abreise erhielten wir per E-Mail die Reiseunterlagen. Flugbuchung, Transfer Voucher sowie Hotel-Voucher mussten wir selbst ausdrucken.

Am Flughafen erhielten wir nach Abgabe der ausgedruckten Flugbuchung problemlos unsere Tickets. Am Zielort funktionierte der Transfer zum Hotel Problemlos, auch das Einchecken im Hotel mit dem Hotel-Voucher funktionierte ohne Beanstandung und wir erhielten genau das, was wir auch gebucht haben. Lediglich bei der Abreise bekamen wir keine Info über unsere Abholzeit. An der Rezeption konnte uns aber mit unserem Transfer-Voucher über die darauf befindliche Transfernummer schnell geholfen werden.

Abholung und Rückflug ohne Probleme, daher kann ich nix negatives über diesen Reiseveranstalter sagen.

• ReisebüroMax
    geschrieben 1432793497000

Mit TSS-Reisen in Jandia/Fuerteventura. Diesen Veranstalter buchte ich garantiert zum ersten und letzten Mal. TSS hatte uns die Umbuchung wegen Überbuchung des Punta Marinas wissentlich absichtlich verschwiegen und wenn wir uns nicht zufällig in Deutschland in die Ersatzbuchung eingemischt hätten, dann wären wir wirklich im letzten Loch gelandet. Das ist mehr als unverschämt.

Hier die Einzelheiten: Wir buchten im Januar das Punta Marina Hotel für eine Woche im Mai 2015. Anfang April erhielten wir von TSS-Reisen die Hotelvoucher. Anfang Mai lasen wir zufällig im Internet, dass wir außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten landen würden. Daher schrieben wir der Rezeption, um zu erfahren, wie wir an unsere Zimmerschlüssel kommen würden. Die Antwort der Rezeptionistin war sehr interessant: "Sie stehen gar nicht auf unserer Gästeliste". Die Nachfrage bei TSS (Hotline!) ergab, dass überhaupt kein Grund zur Annahme bestehe, dass wir nicht im Punta Marina wohnen sollten, aber TSS wolle das für uns klären. Die Klärung dauerte über 48 Stunden und bis zum vorletzen Tag unserer Abreise aus Deutschland. Das Ergebnis: "Sie wohnen im Alameda Hotel."  Wir kämpften die nächsten 24 Stunden um wenigsten die mittlere der drei Zimmerstandards des Alamedas im 7.-9. Stock und reisten ab. Der absolute Hammer war dann bei der Anreise: Wir erfuhren, das schon seit längerem für uns ein billig Zimmer im 1.-3. Stock reserviert gewesen sei und dieses am Vortag storniert worden wäre und danach die Buchung für den 7.-9. Stock erfolgt sei.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432847450000

Herzlich willkommen im Forum :D

Puh, wenn die Nummer wirklich so gelaufen ist, was ich Dir durchaus glaube, ist das harter Tobak!

Was heißt in Deinem letzten Satz "seit längerem" und könntest Du das im Bedarfsfall belegen? Hast Du vor diesbezüglich eine Stellungnahme von TSS einzufordern, oder willst Du den Driss jetzt einfach nur vergessen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!