• euega
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1362692806000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo,

    wir haben die Reise noch nicht angetreten, haben aber schon im Vorfeld die Schnauze voll von dem Veranstalter TUI (durchgeführt durch LTUR)

    Wir haben im Internet über die TUI Seite eine Reise für 2 Personen und ein Kleinkind gebucht. Eine Juniorsuite sollte es sein, da wir einen abgetrenten Bereich für unseren Sohn haben wollten. Bestätigt wurde ein Superior DZ, preislich eigentlich ein Upgrade, aber wir wollten halt die Juniorsuite haben, um den Kleinen schlafen legen zu können und ohne selbst direkt zu Bett zu gehen. 

    Blöderweise haben wir keine Screenshots von den einzelnen Buchungsschritten gemacht.

    TUI/LTUR hat zunächhst steiff und fest behauptet, dass Sie die Juniorsuite für das gebuchte Hotel nicht anbieten. Nachdem wir dem Verein nachgewiesen haben, dass Sie diese Zimmerform sehr wohl anbieten, haben die sich dazu herabgelassen, uns eine Juniorsuite gegen Aufpreis zur Verfügung zu stellen! Mit dem Hinweis, wir hätten ein Superior Zimmer gebucht, was Blödsinn ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Herrschaften stellen Angebote auf Ihre Websites ohne die versprochenen Konditionen einhalten zu können.

    Die Kommonikation mit dem Service center läßt mehr als zu wünschen übrig, flexibel wie eine Eisenbahnschiene!

    Ich kann nur jedem empfehlen, bei Internetbuchungen Screenshots von jedem Buchungsschritt zu machen....oder besser erst gar nicht bei der TUI zu buchen.

    Bauernfängerei bei einem Reiseveranstalter, dessen Image eigentlich solide ist.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28987
    geschrieben 1362694580000

    Hi,

    es gibt zu beiden RV bereits Threads:

    Da du über den Veranstalter L'tur gebucht hast: Hier geht's zum L'tur Thread

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • phoenix2011
    Dabei seit: 1299369600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1693767656326

    Ging mir heute ähnlich. Mittags Riu Hotel gebucht. Angeblich in Costa Adeje. Liegt aber 10 km davon entfernt. Abends ist mir das aufgefallen. Anruf sofort bei TUI. Stornierung bzw. Umbuchung. Antwort geht nicht. Da Reiseveranstalter LTUR.

    Kosten am selben Tag 1100€. Ich rate dringend davon ab mit TUI zu buchen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30981
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693767980639 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo phoenix2011

    Und ich rate dringend, die AGB eines X-Veranstalters zu lesen. Da sind die Stornokosten enorm hoch, da die Reise in Echtzeit zusammengestellt wird. Und TUI ist in dem Fall nicht der Veranstalter, sondern der Vermittler und kann das auch nicht ändern.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30981
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693768090608 , zuletzt editiert von Ahotep

    Und zum Veranstalter gibt es einen zuständigen Thread Hier drauf klicken

  • Maxamax
    Dabei seit: 1658157327481
    Beiträge: 123
    geschrieben 1693768118309

    Und wo genau ist jetzt das Problem? Ich gehe davon aus, dass dir vor der Buchung sämtliche Informationskanäle, sei es die Website des Reisevermittlers/ Reiseveranstalters sowie die Karte mit der genauen Lage des Hotels zur Verfügung standen?

  • phoenix2011
    Dabei seit: 1299369600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1693770042374 , zuletzt editiert von phoenix2011

    Da gebe ich Ihnen auch recht. Aber wir beide sind um die 70 und da fällt das eine oder andere im Internet schwer. Und wir sind diesbezüglich eigentlich noch fit. Da denke ich sollte auch TUi besser werden. Und das LTUR unser Vertragspartner ist haben wir nicht bemerkt.

  • Maxamax
    Dabei seit: 1658157327481
    Beiträge: 123
    geschrieben 1693770328984 , zuletzt editiert von Maxamax

    Auch wenn der Tipp zu spät kommt, so empfehle ich künftig zumindest ein beratendes Vorbuchungsgespräch in einem stationären Reisebüro, um auch noch einmal nachzufragen und nicht etwas zu buchen, was sich am Ende als nicht gewünscht herausstellt.

    Ich habe bis jetzt immer noch nicht das genaue Problem verstanden. Das Hotel befindet sich im Küstenort Costa Adeje. Worauf beziehen sich die genannten 10km? Und in welchem Punkt hätte die TUI hier besser sein müssen? Wenn ich jetzt von einer Buchung auf der TUI-Website ausgehe, dann sehe ich im Unterpunkt "Lage & Umgebung" eine Karte und genaue Entfernungsangaben.

  • phoenix2011
    Dabei seit: 1299369600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1693771584199

    Hallo Maxamax,

    Das Hotel sollte nach TUI Seite auch in Costa Adeje liegen. Aber so ist es nicht. Es handelt hier um das RIU Buenavista .

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30981
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693772349639

    Du hast die Karte nicht angeschaut und nicht gemerkt, das TUI der Vermittler ist. Und um die 70 ist doch kein Alter:smirk: Aber ihr solltet besser in ein Reisebüro gehen oder anrufen. Da könnt ihr alles im Vorfeld nachfragen und abklären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!